Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

wie gesagt ich kann dir die ganzen logs hier posten , die sind aber viel zu lang

bei osiris sind die log dateien so eingestelt das sie mit emu neustart gezipt werden , dann wenn es 5 zips gibt werden immer die letzten gezipten logs gelöscht

es gibts also genug speicher für die logs und auserdem ich benutze die log funktion für oscam und cccam NICHT , die ist bei mir deaktiviert

sag mir welche logs du haben wilst dann werde ich dir die auch einfügen , es hat kein sinn das ich jetzt ale log dateien hier kopiere.
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

@czutok: interessant das du dir deiner sache mal wieder 100% sicher bist.... Ich möchte mich nicht mehrere stunden mit deinem problem auseinander setzen und die logs durchstöbern um mir später wieder anhörn zu könn das das nich sein könne und es vorher 3 jahre auch nonstop gelaufen hätte und blah...

noch ein letztes mal... geh das ganze mal sachlich, unvoreingenommen und neutral an... Die logs sind bei dir definitiv nicht alle aus sonst würde CCcam nicht das log vorballern mit "out of order" meldungen.... also mit cccam bzw (meine vermutung von anfang an) mit den smargos oder dem usb-hub stimmt was nicht....
dh wieviel platz hast du /var/log zugewiesen? hast du es mal beobachtet in der zeit wo er für gewöhnlich abschmiert?
du könntest dir vllt auch Munin o.ä. installiern was alle 5min erfasst wieviel prozesse laufen, wie voll die hdd is, wieviel i/o's grad ablaufen etc...
dh probier es doch mal aus cccam für nen halben tag aus zu schalten - schmiert die kiste dann auch noch ab?



(wennde jetzt wieder daher kommst und meinst "das kann nich sein, welche logs soll ich dir posten...." dann kannste dir selber bei deinem problem helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Da wirst Du wohl einen systematischen Fehler gemacht haben oder deine Hardware ist z.B. wegen Überhitzung,Stromschlag etc. gleichzeitig beschädigt worden.
Den systematichen Fehler kannst Du quasi nur selber herausfinden. Prüfen, ob alles wirklich genauso ist wie vorher. Insbesondere, ob die Softwareversionen (CCcam/Oscam version, Ubuntu Version) die gleichen sind. Ist zwar unwahrscheinlich, aber auch eine Betriebssystemupdate kann zu Problemen führen. Hast Du vielleicht ein neues Gerät in deinem Netzwerk angeschlossen, welche Störungen verursacht? Hast Du eventuell einen Virus auf deinem Windows PC, der Port-Scans durchführt und dadurch deine Ubuntu-Server abstürzen lässt. Solche und noch weitere Fragen musst Du Dir stellen.

Das einzige eigenartige bei denen Server ist, dass die Anzahl Deiner Cronjobs anwachsen. Das sollte sie nicht. Ein Cronjob wird zu einem Zeitpunkt gestartet, läuft dann eine bestimmte Zeit und ist dann wieder beendet. Das hochsetzten der Zahl von 100 auf 1000 ist nur Symptombekämpfung. Da muss es eine Ursache geben. Die musst Du finden. Bei mir laufen 2(!) Cronjobs zur Zeit. Das dürfte auch so ein normaler Wert sein.
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Hast Du ein Check/ restart script am laufen?

Nicht das da ein Fehler drinn steckt, und jedesmal ein Neustart von Cronjobs oder cccam passiert, und dann mehrere Instanzen laufen.

Ich hatte das mal mit cccam, die lief dann 4 mal, und dann hing der ganze Server im Nirvana...

Grüsse
szonic
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Das mit den angeblichen jobs hat czutok verpeilt... das passiert wenn man nen bus plötzlich flugzeug nennt - weil der begriff jobs nicht die laufenden prozesse meint...

nachdem das system hochgefahren ist, sind es bei ihm noch 52 "jobs" und nach ner gewissen zeit sind es 10 "jobs" mehr geworden die laufen alsi 62, aber eben Prozesse und nicht (cron)jobs
ein solcher wert ist übrigends normal bis weniger-als-normal... auf meinem test-vm-linux sinds durchschnittlich 82 prozesse, aber das kommt wohl weil cccam+oscam+newcs und fail2ban etc auch läuft und sowas natürlich auch ein bis mehrere prozesse startet - das ist bei winsux aber nicht wirklich anders...

aber komisch das du das jetzt auch verpeilst @ sommer4...
max_jobs hat er von 100 auf 1000 gestellt aber wo hat er das eingestellt? -> /etc/webmin/cron/config
dh czutok hat webmin installiert - das muss man erstmal selber installiert haben und diese einstellung betrifft dann auch nur webmin und nicht die cronjobs....

sicherlich kann es sein das irgendein script ständig vorn baum läuft und somit immer wieder nen zombie prozess fabriziert etc aber das würde er dann schon via "htop" o.ä. sehen...


erfahrungsmässig sagen die meisten "ich hab 0,0nix verändert!" und im nachhinein kommt dann doch raus, das irgendwas geändert wurde nur der betroffene hätte nicht gedacht das das tragisch wär oder sonstiges.....


...es können, wie sommer4 schon sagte, auch äussere einflüsse die probleme verursachen wobei das linux system ansich absolut fehlerfrei funktioniert... wie eben zb überhitzung o.ä. - sowas würde auch nicht ohne weiteres in irgendeinem log stehen.... oder du hast eben irgendwas im netzwerk verändert oder irgendnen rechner is inviziert und bombadiert dein netzwerk o.ä....

...das kannst aber nur du vorort herrausfinden....
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

fiese du peilst es selbst nicht

ich habe kein IPC , ich nutze ubuntu mit osiris auf mein server , es ist ales da was man braucht

ich brauche kein schiki miki display wo ale technischen daten vom server stehen

webmin ist bei der ubuntu instalation schon mit drin , ajax auch , cccam und oscam instaliert sich automatisch mit nur 1 befehl

ich habe dich gebeten wenn du nicht helfen kanst , das theme zu umgehen , ich suche hilfe und keine blöden spruche was ich gemacht habe oder das ich gar keine ahnung habe

wenn du so viel ahnung hast dann sei so net und sag mir wo der fehler ligt damit ich in beseitigen kann , an sonsten halte dich bitte heraus

@alle
nein es wurde nichts an der hardware verendert
nein es gabs auch kein blitschlag
nein es ist nichts überhitzt
UND ESIST KEIN SCHIT DEBIAN MIT IPC !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

ja ne... damit du dann als dank weiterhin unfreundlich bist?...


wie jetzt schon wieder - weigerst du dich zuzugeben das bei dir irgendwas nicht i.O. ist sondern wiederholst dich und sagst bei dir sei alles top und es wär nur das installiert was du brauchst und sowas wie ajax wäre bei dir bereits vorinstalliert - rofl... Das lernst Du auch nie... rede nicht über dinge von denen du keine ahnung hast....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erst fragst du ob deine abstürze mit plötzlich 62 anstatt 52 Prozessen zu tun hätte bzw ob sich was ändern würde wenn du max_jobs von webmin von 100 auf 1000 stellt... und jetzt redest dich wieder raus indem webmin ja schon vorinstalliert wär und du deswegen das nicht wusstest?

und sowas wie iostat, iotop oder munin installierst du dir auf garkeinen fall weil du sowas nicht brauchst - aber deinen absturz, den brauchst du?


wenn du dich wunderst wieso du "soviele" prozesse hast, aber sowas wie webmin installiert hast aber dabei garnicht benutzt.... wundert MICH garnix mehr...



Du willst einfach nur den entsprechenden Post mit der perfekten lösung für dich... alle anderen postings haben deiner meinung nach hier nix zu suchen?
aber gleichzeitig tust du so als hättest plan von dem was du hier verzapfst weil du schlieslich schon 3 jahre nonstop nen linux server laufen hast und einem das bei jeder gelegenheit auch auf die nase bindest?


meinste nicht es könnte vllt doch an irgendwelchen scripts liegen? auch wenn nicht ipc is sondern osiris und du nur ein einzigen befehl brauchst um cccam und oscam zu installiern?

deiner meinung nach muss es auf jedenfall am linux liegen weil bei dem rest bist du unfehlbar?

....



/EDIT: wenn sie wollten könnten dir hier viele bestätigen das gerade Debian besser als CS-Server geeignet ist anstatt Ubuntu aber passt scho...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du rufst doch auch nicht in Deiner Autowerkstatt an und sagst: "Mein Auto geht nicht mehr, ich weiß aber nicht woran es liegt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bräuchte jetzt von Ihnen aber eine Reperaturanleitung."
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann wird es etwas anderes sein. Aber das musst Du schon etwas mehr sagen als "Ist ist alles wie immer, aber es geht nicht mehr" (Was schon ein Widerspruch in sich ist) , um "echte hilfe" zu bekommen.
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

genau @ sommer4


@czutok: haben wir das problem oder du?

entweder Du brauchst hilfe und bist auch bereit zur Lösung Deines problems auch was dafür zu tun... oder du lebst mit deinem problem und brauchst auch keine hilfe...


was erwartest du denn von uns? du sagst "ubuntu stürzt ab" und wir sagen "das liegt da und dadran" und du bist glücklich?

...das es nicht ganz so einfach ist, solltest du mittlerweile mitgekriegt haben und selbst ich habe dir schon mehrmals wege genannt wie du selber herrausfinden könntest warum er ständig abstürzt...

Du hast nen problem also musst Du jetzt auch in den sauren apfel beissen und herrausfinden woran das liegt - und wenn das bedeutet das du 1-2 tage offline bist... wenn denn danach wieder alles funzt?

wenn du meinst es kann auf garkeinen fall an ubuntu liegen - oke - dann lass ubuntu halt laufen wenn du eh genug ram/cpu hast etc....
aber das du ein problem mit cccam oder deinen readern hast, siehst du doch am syslog/debug/dmesg/daemon.log.... oder hab ich mir das log nur eingebildet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

BITTE CLOSEN WEIL HIER SOWIESO KEINE ANTWORT UND HILFE ZU BEKOMMEN IST

sondern nur BLÖDE SPRÜCHE !!!

und ZU !!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben