Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.959
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.811
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wer kann mir das ekleren warum jetzt 2 verschidene servers nach zirka 1 woche dauerbetrib stendig komplet abstürzen ??

es wurden keine neuen clients eingetragen , es wurde ne neue CF karte mit frischen ubuntu instaliert , ales so wie vorher , am server keine verenderungen gemacht und trotzdem kak er stendig komplet ab

hier mal ein bild von htop , warum werden da so viele oscams und cccams angezeigt ?? mit der rote -1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier mal kompletes log von dmesg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 verschidene servers , beide haben gleiches fehler , nemlich stürzen komplet nach eine woche ab , keine möglichkeit über putty , winscp oder sonstiges um sich einzulogen , netzwerk karte blinkt ganz normal , aber serwer komplet abwesend , es hilft nur strom raus und wider rein , dann ist er wider mal zirka 7 tage in betrib

kann es vieleicht an dem jobs der in server laufen liegen ??

als ich in gestartet habe waren es 52 , jetzt ist es schon bei 62 jobs , also 10 mehr

und habe so ne datei gefunden in /etc/webmin/cron/config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab das rot markierte jetzt auf 1000 gesetzt , und werde es beobachten

meine vermutung sagt mir das der server inerhalb von 1 woche über 100 jobs am laufen hat und deswegen abkakt , kann mir das jemand bestetigen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geprüft ob Logfiles geschrieben werden?

Die können auch zB auch einen SQL Server lahmlegen, wenn die unkontrolliert anwachsen...
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

kannst du das ding denn noch per Ping erreichen?
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

logs sind ausgeschaltet und da wird nichts geschriben , und wenn schon werden die logs automatisch nach emu neustart gezipt und bei 5 zips automatisch gelöscht

nein ich kann den server dann auch nicht mehr anpingen , der verschwindet komplet von netzwerk und ich nicht mehr zu ereichen

2 verschidene server ein und der selber fehler.
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

...wenn man keine ahnung hat.... (nicht nurn blöder spruch)


zb werden unter htop mehrere prozesse gelistet weil die multithread supporten/nutzen.... drück in htop mal die taste ' t ' dann siehste was ich damit meine....

oder das du vorn paar tagen noch behauptet hast deine CF sei nach 3 jahren abgeraucht und es hätte 100pro daran gelegen (das steht da bestimmt immernoch)


oder überhaupt - was soll dir htop, /etc/webmin/cron/config oder die dmesg vom aktuellen boot verraten warum das System nach ner zeit abschmiert? (das hat nix mit Linux zu tun - das gehört zum PC allgemeinwissen)
(btw wenn logs aus sind sollte man sie zum herrausfinden des problems vllt wieder an machen?!?)

"2 verschidene server ein und der selber fehler" -> PEBKAC !
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

ja , stell dir vor das ich leider kein linux experte bin

ja stel dir vor das nach der neuinstalation auf ne neue CF karte ales wider funktioniert hat und ich habe gedacht das es die CF karte war

jetzt weis ich überhaupt nichts mehr auser das auf ein mal beide servers komplet spinen nach zirka 7 tagen

gut zu wisen das du dich damit so sehr auskenst , und trotzdem nicht helfen kanst.

ich kann dir die ganzen logs zeigen wenn du wilst , da steht kein einziges fehler
nach eine woche sind die aber ein wenig lang .

wenn du so sinlos antworten wilst , dann antworte bitte garnicht weil mir deine antwort garnichts in richtung fehler suche beigebracht hat. !!!


deswegen habe ich auch ausdrücklich geschriben , wenn du es nicht gemerkat haben soltest " suche echte hilfe , keine blöden sprüche !! "

wenn du mir nicht helfen kanst , oder wilst , las bitte die sinlosen komentare !!
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

habe das gleiche problem seit paar woche,
die Ports die in die cccam.cfg eingetragen sind, sind nicht mehr erreichbar,
die restliche port für Putty usw sind OK DNS ist auch ok,
habe verschiedene Oscam probiert aber das problem besteht immer noch
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

also so wie ich es sehe haben immer mehr leute solche komischen fehler , aber keiner hat bis jetzt die lösung gefunden
oder gibts schon jemanden der so was hinbekommen hat ??

das kann doch nicht war sein das auf ein mal immer mehr server einfach so von aleine abkaken ( sie laufen zwar weiter sind aber nicht zu ereichen )
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

oh well.... wenn du weisst das der server kein stück mehr reagiert aber die logs aus hast - wie willst du dann nachvollziehen können was passiert ist? wenn du neu startest werden neue logs angelegt... dazu musst du kein linux experte sein um zu wissen wie man sich in solchen fällen selber hilft...

du sabbelst dich wiedermal um kopf und kragen.... es wird nur schlimmer und nicht besser....

oben wunderst du dich wieso von einem prozess mehrere angezeigt werden - weisst aber anscheint nicht das das normal ist?

und dann faselst du was von wegen jobs und das in /etc/webmin/cron/config drin stehen würde wieviel hintergrundprozesse maximal laufen dürfen..... Was für ein betriebsystem (ausser win7home) begrenzt bitte die maximalen prozesse die laufen dürfen? und vorallem was hat webmin damit zu tun?!?

sorry aber die ausrede das du kein linux experte wärst und sowas deswegen nicht wüsstest - zählt langsam nicht mehr.... dir fehlt es bereits an grundwissen was PC's und betriebsysteme allgemein angeht - aber stellst dich selber immer wieder so hin als wüsstest du worüber du da redest und das dir da keiner was erzähln kann und wer es doch wagt kriegt mit fettschrift von dir gesagt das dir das nicht hilft...



wenn es auf 2 verschiedenen rechnern installiert wurde, mit unterschiedlicher hardware und cf und der exact gleiche fehler immer wieder auftritt - kann es schonmal nicht an der hardware liegen...
...was bleibt dann noch?
....die software.... ob es an debian selber liegt wage ich jetzt mal zu bezweifeln.... also woran müsse es dann liegen?... an inviduell gemachten einstellungen oder nichtmals am linux rechner sondern am netzwerk.... PEBKAC



PS: anstatt immer wieder zu schreiben was man hier nicht darf, poste lieber mal irgendwelche logs die von dem zeitpunkt eines absturzes....
PPS: eure probleme hören sich auf den ersten blick vllt ähnlich an, haben aber miteinander nichts zu tun - aber sowas wirfst du ja eh gerne durcheinander....


/EDIT: Woher weisst du das der Rechner weiter läuft wenn er denn nicht zu erreichen ist?
Hast du nen dienst laufen was sich woanders hin verbindet was du dann "siehst" o.ä. oder is das nur wieder eine deiner vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

schon mal den Netzwerk Switch-Port getauscht?? oder gleich den ganzen Switch... Nur so ne Idee...
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

liegt nicht an den Netzwerk Switch-Port,
kann auch am PC liegen????
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

@AZK24: Auf dein Problem is hier (afaik) noch keiner eingegangen - dein problem hat mit dem von czutok auch recht wenig bis garnix zu tun weil dein Server weiterhin via putty erreichbar ist....Bei dir liegt es weder am Linux, noch am IPC, noch an der Hardware des Servers.... bei dir crasht die Cam derart dass sie den jeweiligen port nicht wieder freigibt und der port nicht neu belegt werden kann.......

....nur czutok war der meinung das es sich dabei ums gleiche/selbe/whatever problem handeln könnte..... but whatever
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

danke erstmal feissmaik wie ich lese du hast ahnung von Linux,
ich habe keine kenntnisse mit Ubunt leider....kannst du was sehen wenn ich die diese dmesg poste???
oder was kann ich tun???
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

yo , wenn man da mit "dmesg" was erkenen könte :good:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: suche echte hilfe , keine blöden sprüche !!

@czutok: man sieht schonmal, das irgendwas nicht i.O. ist und warscheinlich nicht nur /var/log/syslog sondern auch /var/log/debug , /var/log/dmesg und vllt auch noch /var/log/messages voll schreibt - wenn das in ner stunde zu viel ist mit 50MB platz für /var/log - könnte das vllt nen grund sein...
kannste zb genauer beobachten und herrausfinden warum du von cccam diese fehler kriegst oder du sorgst dafür das /var/log für logmini.sh genug platz bereitstellt, wenns denn daran überhaupt liegt...

@AZK24: kA wär aber nen anfang ;)
allerdings vllt in nem eigenen thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben