Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

whitewater

Newbie
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten!

Ich habe folgendes Problem:
Im Wohnzimmer habe ich einen HDTV-Fernseher (Sharp Aquos 40LE814) mit integriertem DVBS-Tuner, USB-Schnittstelle und WLAN.
Im Gästezimmer habe ich noch einen alten Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss.

Ich suche jetzt nach einem SAT-Receiver für den Fernseher im Gästezimmer vor allem für Aufnahmezwecke mittels Festplatte. Ich möchte nach der Aufnahme die Festplatte an den Wohnzimmerfernseher anschließen können, um dort die aufgenommenen Filme anzusehen. Geht das so einfach oder brauche ich im Wohnzimmer den gleichen SAT-Receiver noch einmal wegen der möglichweise unterschiedlichen Dateiformate?

Kann ich somit auch die Festplatte an einen DVD-Recorder anschließen, um die Filme auf DVD zu brennen?

Und welchen Receiver könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen (Preisklasse bis ca. 150 - 200 Euro?). Er soll leicht zu bedienen sein (!!! - meine Frau will auch selbst Filme aufnehmen und anschauen, ohne eine IT-Expertin werden zu müssen!!!) , die aufgenommen Filme sollten editierbar sein (löschen der Überzeit) und er soll vor allem problemlos funktionieren (will mich nicht auch noch am Abend nach der Arbeit mit Computerproblemen herumschlagen müssen...)

Ich hoffe, ich suche nicht die berühmte eierlegende Wollmilchsau...
 
AW: Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

empfehlen könnte ich dir den Edision Argus Vip/Vip2.
wenn du die HDD an einen anderen Resi anschließen willst,muß er auch das selbe Format lesen können(beim Vip z.b. TRP)
DVD direkt am DVD Recorder glaube ich nicht(erstmal wegen dem Format und beim Vip wird die HDD in Fat32 formatiert)
also am besten 2X den selben Resi kaufen
wären beim VIP 300€ und beim VIP2 400€
 
AW: Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

Ne Festplatte kann nicht an den DVD-Rekorder angeschlossen werden.
Was geht ist, Film auf Festplatte aufnehmen, am PC nachbearbeten (Vor-un Nachlaufzeiten Werbung entfernen) Die dann entstandende datei kannst du dann mit convertx2dvd auf dvd brennen.
 
Zurück
Oben