1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von whitewater, 15. Dezember 2010.

  1. whitewater
    Offline

    whitewater Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Experten!

    Ich habe folgendes Problem:
    Im Wohnzimmer habe ich einen HDTV-Fernseher (Sharp Aquos 40LE814) mit integriertem DVBS-Tuner, USB-Schnittstelle und WLAN.
    Im Gästezimmer habe ich noch einen alten Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss.

    Ich suche jetzt nach einem SAT-Receiver für den Fernseher im Gästezimmer vor allem für Aufnahmezwecke mittels Festplatte. Ich möchte nach der Aufnahme die Festplatte an den Wohnzimmerfernseher anschließen können, um dort die aufgenommenen Filme anzusehen. Geht das so einfach oder brauche ich im Wohnzimmer den gleichen SAT-Receiver noch einmal wegen der möglichweise unterschiedlichen Dateiformate?

    Kann ich somit auch die Festplatte an einen DVD-Recorder anschließen, um die Filme auf DVD zu brennen?

    Und welchen Receiver könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen (Preisklasse bis ca. 150 - 200 Euro?). Er soll leicht zu bedienen sein (!!! - meine Frau will auch selbst Filme aufnehmen und anschauen, ohne eine IT-Expertin werden zu müssen!!!) , die aufgenommen Filme sollten editierbar sein (löschen der Überzeit) und er soll vor allem problemlos funktionieren (will mich nicht auch noch am Abend nach der Arbeit mit Computerproblemen herumschlagen müssen...)

    Ich hoffe, ich suche nicht die berühmte eierlegende Wollmilchsau...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

    empfehlen könnte ich dir den Edision Argus Vip/Vip2.
    wenn du die HDD an einen anderen Resi anschließen willst,muß er auch das selbe Format lesen können(beim Vip z.b. TRP)
    DVD direkt am DVD Recorder glaube ich nicht(erstmal wegen dem Format und beim Vip wird die HDD in Fat32 formatiert)
    also am besten 2X den selben Resi kaufen
    wären beim VIP 300€ und beim VIP2 400€
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche DVBS-Receiver mit externer HDD: genormte Dateiformate für TV-Anschluss?

    Ne Festplatte kann nicht an den DVD-Rekorder angeschlossen werden.
    Was geht ist, Film auf Festplatte aufnehmen, am PC nachbearbeten (Vor-un Nachlaufzeiten Werbung entfernen) Die dann entstandende datei kannst du dann mit convertx2dvd auf dvd brennen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen