Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

Berni.Buehl

Newbie
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zum Bau eines mobilen SAT-Empfängers suche ich einen preisgünstigen, kleinen digitalen SAT-Receiver mit folgenden Eigenschaften:


  • 12V Anschluß
  • geringe Stromaufnahme
  • Signal-/ Qualitätsanzeige (Balkenanzeige etc.)
  • preisgünstig
  • Diseqc 1.2
Für Vorschläge und-/oder Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon recht
herzlich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Berni


 
AW: Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

Die DM 500 geht auch mit 12V Anschluss, ist eine gute Sache!
 
AW: Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

100 s
500 s
500 s HD - bald in geschäften
600 s
800 s

laufen ale über 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

Hallo zusammen,

vorerst mal vielen Dank für eure Antworten.

@ teschno:
Genau für diesen Zweck benötige auch ich den Receiver.
Ich beabsichtige mir ein SAT-Messempfänger mit 7"TFT-Monitor, digitalem SAT-Receiver und 12V Blei-Vlies-Akku, zum Einrichten von SAT-Antennen, zu bauen.
(Ob es allerdings so gut wird wie deines mag ich bezweifeln :emoticon-0126-nerd:)
Trotzdem Danke für die Bilder, jetzt weiss ich wie es aussehen muss wenn es fertig ist.


Weiss jemand ob der FAVAL Mercury S75 V12 oder der Micro M30/12 eine Signal-/ Pegelanzeige haben?

Ein Technisat-Receiver oder eine Dreambox sind für diesen Zeck eigentlich zu teuer und zu schade.

Gruß, Berni
 
AW: Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

Ich habe damals mehrere 4 " TFTs bei Ebay ersteigert, waren dafür sehr gut geeignet und Spottbillig. Wenn ich das Gerät nicht zum Antennenausrichten benutze, dient es mir als Monitor für die Video-Türsprechanlage. Als Akkus sehr gut geeignet fand ich Li-Ion Zellen aus defekten Notbookakkus ( sitzen unter der Platine). Betriebsdauer ca. 5 Std. mit Receiver und Monitor.
Was auch noch an Receivern gehen müsste sind die Platinen von Comag Camping Receiver. Sitzt auch alles kompakt auf einer platine.

https://www.digital-eliteboard.com/album.php?albumid=49&pictureid=189
 
AW: Suche DVBS Receiver 12V zum Einbau.....

Habe mir mal den Comag SL30/12 angesehen.
Mit ca. 40,00 Euro hat er alles was ich brauche, danke für den Tipp.

Werde mir den Receiver Morgen früh mal bei den "Roten" ansehen.
 
Zurück
Oben