1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche DVB-S + DVB-C + HD + LINUX Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KintzKopf, 24. Mai 2011.

1. KintzKopf

KintzKopf Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich suche einen Receiver der diese 4 wünsche beinhaltet! Ein Twin Tuner muss es nicht unbedingt sein aber zumindestens einer wo 2 Tuner zusammen eingebaut werden können! Hatte mal eine Azbox Premium HD die ich aber wieder verkauft hatte da sie Firmware Technisch nicht in der lage war eifnach mal normal zu funktionieren, deswegen bin ich auf der Suche nach etwas besseren! Preis sollte zwischen 200€-300€ liegen!

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten!

Gruß KintzKopf

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. jonny-do69

jonny-do69 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    AW: Suche DVB-S + DVB-C + HD + LINUX Receiver

In der Preislage ist mir nichts bekannt mit diesen Ansprüchen, eigentlich nur die DM8000, liegt aber deutlich drüber. Da evtl. mal 'ne Clone anschauen!

4. KintzKopf

KintzKopf Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe da die QBox HD gefunden. Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungen ect.!

5. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Es hieß mal, dass die Qbox auch Probleme mit der Software hat und keine Verbesserung zur AZbox dastellt.
    Evlt. könnte man da was mit einer DM800 Clone und externen DVB-C-Tuner via USB machen.
    Wenn du uns schreiben würdest, was du damit machen willst, dann wäre es evtl. leichter, da es ggf. ja auch Linuxfreie Receiver gibt, die mit alternativer Firmware einiges können, sieh z.B. den Edision VIP2

6. KintzKopf

KintzKopf Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht mir darum das ich zwar im moment über Sat schaue, es aber eigentlich vom Vermeirter aus nicht darf. Deswegen habeich mich damals für die Azbox Premium entschieden da diese, die 4 o.g. Atribute aufweisen konnte und falls der Vermierter mal vorbei schaut, hätte ich zeigen können das ich "nur" über Kabel schaue! :emoticon-0105-wink:
    Da mir aber jetzt meine Azbox Kaputt gegangen ist (Bootloader zeschossen) und ich sie schon 2 x zum Distributer geschickt hatte kommt das ding jetzt weg und ich will mir was egcheites holen!
    Linux brauch ich zwecks CS falls das noch wichtig sein sollte!

Gruß KintzKopf

EDIT: Diese sache was du geschrieben hast mit dem dvb-c usb stick hört sich intereassant an! Würde es evtl. funktionieren wenn ich mir z.bsp. eine Coolstream Zee DVB-C kaufe und noch zusätzlich einen DVB-S2 USB Stick?

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  7. mitschke

mitschke Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker

Nimm die VU+Solo. Dazu das BlackHole Image 1.5.1. Dieses ist nähmlich vorbereitet für ext. USB Tuner. (DVB-S/S2/C/T) 239€. Alles weitere erfährst du hier in den Foren.....

Gruß Mitschke

Diese Seite empfehlen