Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

golfic

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich benötige einen Receiver mit SAT und KABEL, also 2Tunern mit HD und großer Community, so dass u.a CS funzt. Momentan habe ich noch ne olle DBox2..da kann ich ja die Dateien, CAMs usw. alles Manuell reinladen...das Image tauschen..usw.. So soll die neue auch sein und vor allem ist mir wichtig, dass es viel Zeug (Images, Doku, CAms..) für die Box gibt. Der preis soll bei max. 150Euronen liegen..

Vielen Dank!!!!!
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Für den Preis bekommst du nix. Die Lx2 hat nen Sat-Twintuner, ist aber recht schwach auf der Brust und ob es auch einen Kabeltuner gibt weiss ich nicht.
Eine Box mit richtig guten Support und großer Community bietet die DM 7020HD. Der Preis liegt aber auch mehr als 3 mal über deiner Vorstellung.
Dazwischen gäbe es noch die Gigablue, Preis und genauen Typ habe ich i.M. nicht parat, liegt aber auch über 150€.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Die DM 7020HD ist natürlich der Mercedes...ich bräuchte aber einen kleinen Ford..:emoticon-0143-smirk
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Golden media triplex sollte das sein was du suchst. Kannst hdmu flashen dann hast du e2

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

okay..scheint recht günstig zu sein...

wie ist das zu verstehen? ich packe sie aus, besorge mir ein image und lade es "einfach" per usb auf die box und fertig ist meine enigma-box? danach nur das alte cccam-client-file aus der dbox2 auf die neue triplex drauf und alles läuft wie gehabt?
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Sat/Kabel Kombi für 150€ wird schwer. Gerade Kabeltuner sind teurer als Sat.

Für Deine Wünsche gäbe es zB die Gigablue SE Plus. Flotter 750MHz Prozessor und kann neben dem festverbauten Sat Tuner noch einen Kabeltuner aufnehmen. Ist auch eine echte Twin Box, also kann beide Tuner parallel nutzen. Da musst Du auch drauf achten, wenn Du Aufnehmen und Anschauen unabhängig willst. Die alten Gigablues (SE/UE) waren zB nur Komboreceiver. Also entweder Sat oder Kabel aktiv.
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Ich habe mir den Gigablue HD800 UE plus auch mal angeschaut..Sieht gut aus und für so ca. 250€ zu haben..Oder eben der Quad (kostet aber dann schon fast wie die dream7020hd)..Sind die denn gut? Große community usw?

ist es denn wirklich so wie beschrieben? auspacken, ist ja eine enigma-box? danach nur das alte cccam-client-file aus der dbox2 auf die neue gibablue drauf und alles läuft wie gehabt?

ich frage so dämlich, weil ich mit der box so wenig wie möglich probleme haben will...image und cccam.cfg anfassen, mehr nicht..
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Hi,
Xpeed LX2 ist super für ~170 € ich selber finde sie auch um einiges besser als die vergleichbare Gigablue 800se/ue plus da auch 4xmehr Flashspeicher vorhanden ist. Bild ist super und alle cams laufen stabil. Würde ich mir sofort wieder kaufen. LG Osprey
 
Die Quad fast soviel wie die HD7020? Die Quad mit zwei Sattunern kostet ca 230€ + 1 Kabeltuner für ca 30€ = ca 260€. Die Dream 7020HD kostet mit 2xSat schon etwa 500€. Das ist nicht mal annähernd dieselbe Preisklasse.
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Ja schon besser die Quad. Allerdings hat der TE angegeben et möchte nur 150.- ausgeben und da ist die quad im 100.- teurer. Die xpeed LX2 ist für die Anforderungen die am besten passende für ihn.
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Ja, das stimmt natürlich. Da ist der LX2 am günstigsten und sollte auch reichen.
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

danke Jungs für Eure tips..najadie Gigablue quad ist schon geil..vor allem optisch..und vlt. würde ich die 260Euronen dafür sogar ausgeben..allerdings wo gibt es sie für dieses Geld..bin noch am suchen..(Das mit der DM war ja ironie)..

..und ja..ganz wichtig für mich ist die eine frage:
auspacken, ist ja eine enigma-box? per ftp auf die box verbidnen, danach nur das alte cccam-client-file aus der dbox2 auf die neue gibablue drauf und alles läuft wie gehabt?

Wenn ihr "ja" sagt und mir ne adresse nennt, wo ich die quad für 260€ bekomme, dann denke ich nehme ich sie..
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Sowohl die LX2 als auch die Gigas sind allesamt Enigma2 - Linuxreceiver. Wenn Du Dich mit der Dream auskennst, wirst Du Dich recht schnell heimisch fühlen.
Für 230€ gibts die Quad über "Mein Paket". Dann den DVB-C Tuner noch einzeln.

Oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber keine Ahnung ob der Laden was taugt. Hab ich noch nie was bestellt.
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

danke dir....hmmm..hätte echt bock auf den quad..270€..wenn der so gut ist..dann....hmm..

ich berichte..:emoticon-0143-smirk
 
AW: Suche dringend einen kombi-receiver SAT/Kabel mit HD und linux

Kommt drauf an. Wenn Du nur TV guckst und einfach nur CCcam brauchst und 1xSat/DVB-C, reicht auch der LX2.
Kommt einfach auf Deine Wünsche an.
 
Zurück
Oben