Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adalbert_84

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Zusammen

Ich bin schon seit Tagen und Wochen am suchen und finde nichts um an eine Sim2.01 oder Ferrarisimcard zu kaufen.

Vieleicht könntet Ihr mir helfen endlich eine zu bekommen.
Ich würde auch gegen eine 2.01 oder Ferrari gegen meine Sim1 Tauschen und ein bischen draufzahlen oder auch direkt eine kaufen.

Oder hat jemmand von euch Newnigma2 v3 das Stabil läuft und für BL72 ausgelegt ist? (Hab auch ohne Ende Erfolglos gesucht)

Zur Zeit läuft auf meiner Dreambox 800 Newnigma2 v2.8 aber das EPG hängt immer ziehmlich hinterher und das ist das einzige was mich zur Zeit wirklich stark stört.Das Tolle an Newnigma finde ich ist das man direkt die Oled und Displaypicons hat.Ausserdem ist das Menü sehr gut Aufegbaut (Geschmackssache) .Die Plugins sind auch erste Klasse.

Der Grund warum ich nun die neue Sim haben möchte ist das ich dann Newnigma2 v3 laufen lassen kann.
Habe auch schon Gemini5.0,oozoon und viele mehr inkl meoboot bzw barryallen draufgehabt und dann Newnigma2 v3 experimental unter meoboot und barryallen gebootet aber es wollte keine Plugins downloaden.Dort sah ich jedoch daß ,das EPG sehr gut lief und das Booten(egal) auch etwas schneller lief.


Ich danke schon einmal im vorraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt.



Schöne Grüsse
Adal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

eigentlich brauchst du doch nur irgendein image (oe 1.6) mit dem passenden bootlader in den flash machen und schon kannste via Barry allen oder Meoboot auch das newnigma v3 auf deiner box laufen lassen (da hier doch dann der bootlader eh wurscht is...)

also oozoon für BA oder Nabilo mit Meoboot (am besten Hyperspace) in den flash, usb stick hinten drann, newnigma druffkopiert (nach MBImages bzw. Meoboot upload) und fertig ist der lack...

gruß
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Danke für die schnelle Antwort aber das Problem war das ich bereits viele Images ausprobiert habe inkl. Barryallen und Meoboot und nur eines der Experimental newnigma2 v3 hat gestartet jedoch ohne Plugins downloaden zu können.Alle anderen Newnigma2 v3 Images blieben beim Booten stehen.
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

nimm einfach das hier als Basis:
DreamEliteBH_DM800_133D2-sim1-ramiMAHER.rar


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sparste das Geld für ne neue Sim


Und dann das Image Deiner Wahl auf den Stick
newnigma2-snapshot-1.6-dm800-5-14-ramiMAHER.rar


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meoboot ist im DreamEliteBH enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Hallo

Vielen vielen Dank

Ich werde es direkt ausprobieren und gleich berichten...



Gruss
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Hallo nochmal

Also ich habe es jetzt ausführlich getestet...

Das Image von Blackhole lässt sich zunächst installieren aber dann nicht booten.
Kein Problem hab dann schnell nen Bl72 installiert und es startete.
Ok dann habe ich meine TV Senderliste über Ftp hineinkopiert damit meoboot dies auch später im newnigma2 v3 übernimmt.Ok lief gut und ohne Probleme.
Dann wollte ich meine Satelliten auswählen in der Tunerkoniguration und bis zum bestätigen lief alles gut doch nach dem bestätigen bekamm ich ein Greenscreen und die Box startete in einer scheife immer wieder neu...
Ok also habe ich nocheinmal geflasht,bl72 drauf und habe auch die senderliste und tunerconfiguration weggelassen(Brauche ja eh nicht blackhole sondern newnigma v3)
Dann habe ich meoboot auf meinen stick installiert und newnigma v3 über meoboot installiert.
Nach dem Neustart kam auch das Bootmenü und ich wählte newnigma v3 aus.Ok es bootete und dann kam ich wieder zu der Stelle mit der Tunerkonfiguration und wieder ein Greenscreen und 1x neustart.Dann schaute ich mir noch das Menü an und es funktionieren manche sachen nicht u.a. Expertmenü,Plugin Download.

Ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als eine Sim zu kaufen :-(
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

nene, hau einfach das oben gepostete image in den flash und finger ausser an meoboot an nichts anderem drann rum... bei mir schmieren auch die nabilo/dream elite immer irgendwann ab, aber es soll ja nur als basis für dein multiboot dienen...

kann es sein dass du n schlecht gepachtes newnigma hast ? versuch im meoboot einfach mal ne anders gepachte version oder gar n originales (bei oe 1.5 gingen im meo auch die originalen, bei oe 1.6 weis ich's leider nicht)

dann nimmste einfach newnigma v3 / GP 5.0 / Merlin 2 ins multiboot und schon haste ne supi-box
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Kannst du mir einen link für eine anständige Newnigma v3 version schicken ?

Danke im vorraus

Gruss
Adal
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Ok also die Original läuft leider auch nicht bzw bleibt bei 3/4 lade balken hängen.

:-(
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Diese Images habe ich schon :-(

Trotzdem vielen Dank
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

knall einfach mal n originales merlin2 und/oder gemini 5.0 ins multiboot (NICHT in den flash) und schau mal ob die laufen... die können eh alles (besser imho) als newnigma (egal 2.xx oder v3)

gruß
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Ja alles ausser die Oled Picons.Die Picons sind ja für mich ausschlaggebend.Gemini5.0 hatte ich auch schon drauf (im Flash) lief auch Super aber ohne die Picons fehlt mir was.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Adal
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

na dann geh doch einfach ins ihad forum und frag dort nach wie man die teile auch ins GP 5 bekommt, da liegt doch sicher einfach nur irgendwo im image ne xml datei rum... wenn dass das einzige problem ist warum du GP nicht willst dann läst sich das bestimmt innerhalb von ein bis zwei tagen im ihad lösen (niemals sagen, dass du ne clonebox hast...)

und schau mal hier, evlt. lüppt ja eine der dortigen xml dateien auch gleich im GP/Merlin
 
AW: Suche Dringend eine Sim2.01 oder Ferrarisim für meine DM800 Clone (Sim1 Bl72)

Ok Newnigma2 v3 läuft jetzt aber ich komme wieder nicht in das Expert Menü ,Softwareverwaltung und im Pluginbrowser wird mir unter plugins herunterlade angezeigt "No new plugins found"

Kennt jemmand eine lösung für diesen Bug ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben