Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche den Fehler im Code

c4lig0

Newbie
Registriert
4. September 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner Oscam <-> cardclient kommunikation (wollte eigentlich um02 -Kabel- und HD02 -Sat- gleichzeitig laufen lassen, jetzt wäre ich froh wenn überhaupt eine cam entschlüsseln würde)

Hier jetzt nur um02 Konfig - vielleicht hat ja jemand ne' idee wie auch beides funktioniert..

Genutzte Software:
Yavdr 0.5 Beta + Oscam + Cardclient

(Alles auf dem neusten Stand)

Genutzte Hardware:
Pci-e octopus bridge
Digital devices ct v6 (4 Tuner)
Digital devices S/S2 v6 (4 Tuner)

(Treiber installiert und funktionieren)


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mal meldet sich der User an, mal nicht (wenn ich die config "frisch" hineinschreibe und starte meldet er sich an - hat aber keine Auswirkung auf die Entschlüsselung - denn die funktioniert nicht)

Hatte es funktionstüchtig gehabt (mit der um02), hab dann allerdings ne' 2. Easymouse gekauft um zusätzlich HD02 entschlüsseln zu können.. seit dem, und, nach einer Neuinstallation keine Besserung.

Hat irgendjemand eine logische Erklärung und/oder weißt mich auf einen grundlegenden Fehler hin ?

c4lig0
 
AW: suche den Fehler im Code

Naja, ohne Logfiles kann man nur raten,....

Vielleicht postest du einfach mal Logfiles von OSCam und vdr-sc?
 
AW: suche den Fehler im Code

hi

ich habe auch unitymedia meine einstellen sied aber anderst aus


Oscam.conf

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@1838:000401 (für UM02/22-Karten)


Oscam.user

[account]
user = user
pwd = password
group = 1
uniq = 1
caid = 1838 (für UM02/22-Karten)
ident = 1838:000401 (für UM02/22-Karten)
AU = UM02

newcamd:127.0.0.1:34000:1/0000/0000:user:password:0102030405060708091011121314
 
AW: suche den Fehler im Code

Nabend.. hab hier mal meine Logs..

Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider nur Syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nutze den Server "headless" und vermute das er deshalb keine log datei erzeugt obwohl ich es im vdr frontend eingestellt habe (oder aber wenn ich es in Syslog schreibe, schreibt er die logs nur dahin)

Wenn jemand eine Idee hat worans liegen könnte.. ich werds versuchen.. hat alles mal funktioniert (mit oscam.conf/server/user) eventuell gibt es ja die möglichkeit die HD02 karte (HD+/schwarz) mit hinein zu nehmen, nur weiß ich da nicht wie die config auszusehen hat - loadbalance und/oder andere camd ? Bin da etwas überfragt ich reime mir das mehr oder weniger zusammen =)

Stören sich eventuell die "verschlüsselungsarten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche den Fehler im Code

Hab ich mir schon gedacht.. neuinstallieren kann ich mittlerweile blind ^^ ich kann ja nochmal die yavdr 0.4 installieren.. vielleicht funktionierts ja da... oder eine andere distri ?
oder camd36, cccam2, dvbapi.. ich weiß nicht mehr weiter..
 
AW: suche den Fehler im Code

Hast du mal versucht die CaID 1838 im XVDR Addon einzutragen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich benutz zwar kein XVDR, aber eventuell bringts das ja.
 
AW: suche den Fehler im Code

wäre eventuell eine möglichkeit.. ich hab jetzt erstmal die 0.4 stable installiert und werde mal schauen ob es da lüppt =)
 
Zurück
Oben