Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Suche Becker Modell mit starker Preformance

AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Navi.
Mein jetziges ist ein GoPal E4445 mit Bluetooth und SD. Auf selbigen läuft der Zeit ein Fremdskin für einen relaxte Navisoftwareauswahl (Pumuckelskin für die, die es kennen).
Somit kann ich nach dem Start meines Navis ohne viel Hexerrei zwischen Becker 50 Transit, Igo Primo 2.0 und GoPal 6 wählen.

Die technischen Daten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CE 5 Samsung
400 MHz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SiRF III mit InstantFix II 128 MB 2 GB 4,3"
480x272
SD(HC) & MMC TMC-Ü
PRO-Empf. intern
Bluetooth Ja 3,5 mm Kopfhörer / TMC-AntennenAnschluss

Damit meine Software problemlos läuft, benötige ich aber deaktivierte 3D-Höhenansichten, deaktivierte 3D-Gebäude und bei den POIs muss ich sehr sparsam bleiben. Dies fällt mir wegen Fastfood-, LPG-, Sparkassen- und FußballstadienPOIs die ich oft verwende schwer. Auch die Blitzerdaten darf ich nicht für alle Länder drauf machen, für die ich Karten habe ( entspricht Becker Europa 47). Da ich bald auf die neue GoPal 7 updaten will, wird die Einschränkung immer größer.


Auf der bisherigen Suche ist mir besonders wegen Design und Können (Lifetimeupdate der Karten) das Becker 50 LMU Professional ("groß") bzw. das Becker 50 LMU Ready ("klein") ins Auge gefallen. Letzteres auch aufgrund den günstigen 159€. Ein Becker ohne Bluetooth wäre aber kein Verlust für mich, hier darf es weniger sein.

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat das Becker in jedem Punkt eine bessere Hardware als mein GoPal, oder habe ich da was übersehen?

Liege ich dann damit richtig, dass mein bisheriges Setup (außer Skin, da es kein Beckerskin ist) mit einem Skin hier aus dem Forum, welcher von einem freundlichen und gnädigen Programmierer bereitgestellt wird, ohne Einschränkungen auch mit neuem GoPal 7 auf dem Becker "klein" und "groß" läuft? (Sofern ich die GPS- und TMC- Empfängerdaten in der sys.ini anpasse)

Auch müsste das Becker "klein" allein durch das hinzufügen meiner TFS und FTR Dateien, oder so ähnlich vom Transit 50, das ich ja schon verwende, leicht auf LKW und Wohnmobil upzudaten sein, oder?

Wovon ich keine Ahnung habe, wie ist das mit dem TMC-Pro nun Navteq-Traffic. Kann ich das Navteq-Traffic wie bei meinem GoPal durch das Hinzufügen von paar Dateien ergänzen - und wenn ja, hab ich dann da auch ein Lifetimeupdate, oder wie läuft das nun?

Über Tips, Hilfe und konstruktive Korrektur meiner fehlenden Ahnung und meines ggf. falschen Wissens bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Mühe

Navi9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

@ Navi9,

ich mach es mal ganz kurz, ausser mit Primo wirst du mit anderer Software auf den neuen Becker Geräten kein TMC haben, ausser natürlich mit jeder neuen Becker Software, wie zB. die REVO Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

Hm, liegt das an der Hardware, oder an der noch nicht geknackten Softwareschnittstelle?
Danke für die Info bis hier hin.
 
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

Hauptsächlich am TMC Chip von Avanteq.
Da hast du zur Zeit schlechte Karten TMC zubekommen. Ob das mit Mixer machbar ist, kann ich nicht sagen. Ich habe noch kein Be 50 Gerät.

Cya Smi
 
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

@Sm1

Also ich war gerade mal auf der Avanteq-Seite. Laut denen sind folgende Programme kompatibel:
[h=2]Liste von Anbietern kompatibler Software:[/h] -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also müsste es doch irgendwie möglich sein, zumindest mit den neuesten Softwarevarianten TMC bei Igo und GoPal auch auf einem Avanteqchipmodell zu haben, oder mache ich mir das gerade deutlich zu einfach?

LG Navi9
 
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

@ Navi9,

ich selber habe ein Becker Professional 50 und mit Gopal bzw. Navigon bekomme ich kein TMC, auch nicht dem dem Tool Mixer, du kannst ja mal versuchen, vielleicht bekommst du es hin.
Denke es liegt an den fehlenden DLL Dateien im WinCE, welche das aber nun genau sind, weiss ich leider auch nicht.
 
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

ich hab jetzt mein neues Z215 getestet!! Es sind 2 verschiedene Welten das 43 Traffic und das Z215!!

Die Navisoft startet sehr schnell und auch der Kartenaufbau beim navigieren ist sehr flott!!
Also ich muß sagen , das Z215 war ein TOP Einkauf , und das für 35€

Besonderes DANKE SCHÖN an "Sm1", es war deine Kaufempfehlung!

Auf beiden Geräten funktioniert alles: Startmenü, iGO Primo, Revo2, Transit50 und überall TMC !!!
 
AW: Suche Becker Modell mit starker Preformance

Hallo Mark099,

mich würde mal interessieren, welchen Skin Du auf deinem Becker 50 nutzt.

Lg
Navi9
 
Zurück
Oben