Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Aufklärung bezüglich DVBViewer und Plugins (zb VPlug)

habby123

Newbie
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dieser "Szene" auseinander gesetzt. Demnach bin ich auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren und suche nach Aufklärung.

Ich interessiere mich für Fernsehen am Laptop und wollte deswegen einige Fragen loswerden. :)
Folgendes:

Ich habe ProgDVB installiert und kann nur auf Internetsender zugreifen, weil ich keine Verbindung zum Satelliten herstellen kann. Wie kann ich mir mit einem USB-Adapter Zugang zum Satelliten verschaffen? Gibt es Vor- und Nachteile bei bestimmten Produkten?

Außerdem soll es möglich sein mit dem Plugin "VPlug" oder anderen Zugang zu verschlüsselten Sendern zu bekommen, die man so nicht empfangen kann. Ist das wahr?

Ist DvBViewer besser als ProgDVB? Auch hinsichtlich des Verwendens dieser Plugins?

Kann man verschlüsselte Sender (zb Sky in 16:9 und HD?) auch ohne CI Module empfangen, zb. mit Plugins? Und ohne Internetstreams oder Internetzugang?

Vielen Dank im Vorraus,

habby123
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben