Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Kaygee

Newbie
Registriert
14. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gestern hat mein Receiver den Geist aufgegeben (voraussichtlich Altersschwäche), also ist es spätestens jetzt zeit für einen Neuen und hätte da gerne ein paar von Tipps von Euch! In der Kaufberatung werden einfach zu viele Receiver diskutiert und mir ist dann gar nicht so wirklich klar, warum der eine jetzt besser als der andere ist!

Ich suche einen Receiver mit:

- HD+
- Top Bild
- Wlan (also nach Möglichkeit auch irgendwas im Menü, womit man das Internet nutzen kann)
- optisch ansprechendes Menü
- Preis max. 200€

Da Pay-TV ja momentan nur CS und Abo zu bekommen ist, muss er diese ganzen technischen Anforderungen nicht erfüllen. Sollte da doch mal irgendwann wieder etwas gehen mit Emu, sollte er aber vielleicht doch etwas modifizierbar sein!

Wäre euch super dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich habt!
 
Schau dir mal den Xtrend ET6000 an.
Oder für etwas mehr,die 800se vom Boardsponsor.
 
Da müsste ich bei beiden Wlan nachrüsten, richtig?

Die Xtrend ET 6000 ist laut internetnicht hd+-fähig?!?

Von der Dreambox habe ich schon viel hier gelesen, ich frage mich nur welchen Mehrwert sie für mich hat? Was kann sie mehr als andere?
 
Der Xtrend ist mit Alternativsoft(OpenPli)und Softcam auch in der Lage,alle Karten zu lesen.
Wlan kann über eine Wlan Bridge nachgerüstet werden.
Der ET 6000 kann auch das,was die Dreambox Clone auch kann.
Sogar Hbbtv
Ich habe 800se Clone und den ET5000 und kann keinen großen Unterschied in Bildqualität und Bedienung feststellen.
 
Für den Einstieg: Ariva 102e oder 202e
Beide haben: FullHD, Cardslot, USB-Anschluß, WLAN per Dongle ( ab 8EU ), PVR-fähig, Netzwerkanschluß, sind ( in Grenzen ) für CS geeignet...
Es gibt hier Support für beide.
Das Menü ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Der 102e ab 60Eu, der 202e ab 80Eu
Kannst Du nicht viel falsch machen, für das Geld...
 
Das ist so schwierig... unfassbar!

Ihr schlagt mir diese vor, auf testberichtsseiten schlagen sie auch jedes mal andere vor.

Wie sollte man da vorgehen?

Wenn ich morgen in einen Laden hier gehe, werden mir doch auch wieder andere vorgeschlagen? Wenn ich einen von denen im internet bestelle, die ihr mir vorgeschlagen habt, weiß ich weder, wie die menüführung aussieht oder ob mir die bildqualität zusagt!

Der Markt ist so überfüllt von Geräten, da kann man doch keinen Überblick haben bzw. sind wohl viele Geräte gleich auf, oder nicht?

Was wäre denn, wenn ich irgendwann noch auf Sky aufrüsten will (Abo oder Emu), kann ich das mit den von euch vorgeschlagenen? Falls ich mich für ein Abo entscheide, müsste ich mir dann wieder einen neuen receiver zulegen?

Was ist mit geräten wie dem humax hdfox+, inverto volksbox idl 6650N, Kathrein ufs 913, - warum taugen die nichts?
 
Also mit dem ET6000, 800se aber auch mit den Ariva kannste CS betreiben, aber auch deine Abokarten lokal laufen lassen!

Du brauchst also keinen neuen Receiver, wobei ob CS in 2 Jahren auch noch so wie im Moment bzw. überhaupt noch funktionieren wird, kann die Niemand sagen!!!

Mit deinen genannten Geräten ist CS nicht möglich, bis auf die Kathi, da kannste andere Software drauf machen, dann funktioniert es. Ich an deiner Stelle würde mir die 800se oder ET6000 nehmen. Da biste an keine Firmware gebunden, falls du mal den Emu wechseln willst. Die Menüführung ist immer etwas Gewohnheitssache.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1:
Da hast Du völlig recht, ich war gestern im MM und kein Reci weit und breit, den wir vorschlagen, warum?
Ein Reci soll laufen, keine Updates, geschweige denn Alternative SW, die wollen keinen Support leisten und die Dinger nicht wieder zurückbekommen, wenn nach dem flashen der Reci nicht mehr geht.. und wer von den Experten im MM will das nachprüfen...

Zu 2:
Wenn Du einen, von uns vorgeschlagenen Reci kaufst, sollte es in näherer Zukunft keine Probs geben, aber wie moddi00 schrieb, was in zwei Jahren ist, wissen wir auch nicht...

Zu 3:
siehe Zu 1

LG
extra
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Hallo,
ich hole den thread mal aus der vergangenheit bevor ich hier was neues aufmache :)
hoffe das ist in ordnung so.
ich habe zur zeit einen kathrein 912der sich seit gestern nicht mehr flashen lässt ):
im display des receivers erscheint nur "kathrein 912" und da bleibt er stehen.
recovery hab ich auch schon versucht......ohne erfolg.
nun meine frage, was gibt es für alternativen zu dem 912er?
preis sollte sich auch so um die 200€ bewegen.

was habe ich mit dem receiver vor????
nunja ich möchte enigma2 damit betreiben , emus wie mgcamd usw..., plugins sollten einige zur auswahl stehen und das ganze sollte immer auf dem laufenden gehalten werden. HD fähig muss er sein.
bei kathi ist es in den lezten jahren ja leider sehr ruhig geworden was die firmewares wie zb von aaf usw angeht.

hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen oder mir den einen oder anderen tip geben wie ich meine 912er wieder fit für den verkauf bekomme :)

danke schonmal .
gruß
sebastian

Ups, sehe gerade das ich hier in der kabel kategorie bin.
ich suche nach einem sat receiver!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Hi,
wenn du kein Display brauchst, dann die xtrend4000 von der hört man nur gutes und kostet ~120.- wenn du eine mit schicken Display haben möchtest die Gigablue 800UE ist die richtige ~170.-LG Osprey
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Danke für die info!
die xtrend 400 habe ich gerade für 120€ gekauft.
hoffe ich bin zufrieden mit dem guten stück.
display brauch ich nicht.
gruß
sebastian
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Ich werde mir den wahrscheinlich auch holen für das Schlafzimmer, da im Wohnzimmer eine Gigablue 800se schon läuft. Bei 120.- kann man nicht viel falsch machen. :D
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Besser: ne Quad holen und die SE ins Schlafzimmer verfrachten :)
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

ich wills hoffen (;
wichtig ist mir das immer alles auf dem aktullen stand gehalten wird.
das war ja bei der kathrein leider nicht mehr möglich........
 
AW: Suche anständigen HD+ SAT-Receiver

Die Quad würde im Schlafzimmer zu heiß werden :D ich müsste dann 2 Lüfter nachträglich einbauen :p ich bin zufrieden jetzt mit meiner 800se im Wohnzimmer die macht auch alles so wie die Quad nur etwas langsamer und kostet nur die hälfte. LG Osprey
 
Zurück
Oben