Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche anleitung zm flashen - aber welche?

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi,

ich habe selbst einen protek reciever und hab dort selbst alles gemacht. jetzt habe ich einen KathreinUFS910 HDTV reciever von einem bekannten. ich kenne mich an diesem gerät gar nicht aus. habe jetzt selbst
mal nach tut´s geschaut, wie was geht und so. aber ich blick nich durch. ^^

wie ich rausgelesen hab, sollte das neutrion atm das beste sein? kann mir da jemand grad einen link geben, damit ich zum richtigen tut finde? (der reciever war "vllt" mal geflasht, sagte der bekannte...also kp ob da jetzt ne stock fw drauf is, oder so?!)

wie geht man bei sowas vor? bootloader installieren und dann die fw flashen? oder reicht da nur eine fw per usb zu flashen, wie beim protek?


hoffe ihr könnt mir helfen :)


thx
 
Hi
Erst mal die Kiste komplett platt machen (Notfallwiederherstellung etc.), dann am besten ein stm22 Neutrino Flash Image drauf und die "alte Kathi" erweckt zu neuem Leben...

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Hallo ,
Kathrein UFS 910 HDTV ( SH4 cpu )

anleitung zm flashen in den FLASH von USB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WICHTIG: die Box nicht vom Netzt trennen bevor "DONE" erscheint! Spezielle beim Bootloader-Update!
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

plz post löschen thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

sry4push - aber is im mom wichtig :/ habe eben erfahren das da vorher ein aaf 1.4 image von premierezeiten drauf war... ich bin nach der anleitung von oben vorgegangen. also praktisch einfach versucht n anderes image auf die box zu bügeln. jetzt geht nix mehr. komme noch in den emergency boot modus. aber jetzt weiss ich grad nich weiter...

n nullmodemkabel hab ich net. kann man da nix machen? nur über usb oder so? achja und das aaf image war im flash der box, und nich auf dem usb stick.

hoffe ihr könnt mir da aus der scheis*e helfen :D
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Ist mir bei Kathis von CLients auch schon mal passiert, aber mit dem Paket hier Kathrein UFS 910 widerbeleben habe ich es immer wieder hinbekommen!

So ein Nullmodemkabel kostet kaum etwas, am besten du besorgst dir mal eins beim Händler um die Ecke.
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

so. joa jetzt gings. standart fw is drauf und sie läuft normal. jetzt bin ich nach der anleitung vorgegangen...hab mir auch son usb2serial adapter geholt der unter win7 x64 funzt...kathi is an port1 drann und per crossover am lappi. wlan, antivir und firwall is aus.

bin nun im recoverytool...bekomme verbindung zur kathi. wenn ich nun das maxiu image installen will bekomm ich n error: ping failed to pc...ich hab jetzt millionen dinge ausprobiert und weis nich mehr weiter... :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier seht ihr mal den error und meine einstellungen am pc und am reciever selbst. ich weis allerdings auch nicht, warum dns1,2 und gateway rot is?!


hat wer ne idee? :D
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Änder mal die MAC Adresse: 0:1d:ec:0:9d:a in 00:1d:ec:00:9d:0a und dann "Write to UFS"
Dann keine führenden Nullen in IP Adressen : nicht so: 192.168.000.007 sondern so: 192.168.0.7 und dann "Write to UFS" ( alle IP´s korrigieren )
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

ok werd ich dann mal versuchen. aaaaber. wie bekomme ich es hin, das ich nur eine 0 reinschreiben kann? wenn ich das versuch hab ich immer nur "xx0" oder "x0x" oder "0xx"....deshalb hab ich gedacht einfach mal drei nuller zu machen... :D iwie is die box komisch ^^
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Ne in der Box bei der Org Soft nicht, die ist eh Banane => im ART Tool in den Settings und dann "Write..." damit das in den bootargs gespeichert wird.
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

ok und was is das art tool? (ich nehm mal an son programm fürn pc, wo auch auf die box zugreift und dann die settings drauf speichert?!)
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Das AAF Recovery Tool, haste doch benutzt laut Deinen Screenshots, nur ist da die MAC nicht i.O und die IP´s sollten ohne führende Nullen da sein
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

okey, ich bekomm das immer noch nicht gebacken... wie bekomm ich denn die richtige mac raus? und wie kann ich da eine null eingeben? es kommt dann immer nur xx0 oder sowas...aber ne einzelne 0 geht iwie nicht?!
 
AW: suche anleitung zm flashen - aber welche?

Die MAC der Box steht unterm Deckel auf dem Scartbaustein.
Sicher geht ´ne einzelne Null, im ART Tool in den weissen Feldern, und das "Write to ufs910" drücken.
Genauso da die MAC korrigieren, und nicht im Menü der Box
Hier dein Screenshot:
 
Zurück
Oben