1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo suche anleitung für dyndns aktuallisierung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von raute, 7. Januar 2013.

  1. raute
    Offline

    raute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo,
    ich suche eine anleitung zur dyndns aktuallisierung einer fritzbox mit freetz.
    dyndns aktuallisiert sich nicht seit tagen. habe alles richtig eingestellt.
    habe gelesen das man eine befehlszeile bei freetz eintragen kann.
    bitte um hilfe.

    edit: dyndns soll überwacht werden bei ausfällen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: suche anleitung für dyndns aktuallisierung

    lass freetz nen neustart machen.dies kannst du unter crontab
    dort musst du eintragen zb für nen restart um 0430
    30 4 * * 1-7 /sbin/reboot
    und somit sollte es dann funzen
    gruss
     
    #2
  4. raute
    Offline

    raute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: suche anleitung für dyndns aktuallisierung

    hallo espe81,
    heist das wenn zb. nachmittags egal 10:xx dyn ausfällt er sich erst wieder um 04:30 einwählt, macht dann die fritte nen reboot?
    ich möchte aber nur nen neuen einwahl punkt.
    wenn dyndns nicht erreichbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    #3
  5. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: suche anleitung für dyndns aktuallisierung

    ja so ist es........
    erst um 4:30 wird dann wieder neu eingewählt............
    verlierst du so oft die verbindung?
    ich kann dir momentan nicht sagen ob es auch einen "watchdog" oder sowas ähnliches für dyndns speziell gibt.

    gruss
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: suche anleitung für dyndns aktuallisierung

    Schon mal hier geschaut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Sollte dein Problem lösen...
     
    #5
    szonic gefällt das.
  7. raute
    Offline

    raute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: suche anleitung für dyndns aktuallisierung

    jup danke skywalker hab das script. check nur nicht wie wie den crontab einstelle das er um 04:00 checkt und dann wieder ab 14:00 uhr.

    **/30*** das ist mir zu viel log alle halbe std.
    00*/8** soll alle acht std gehen jut ist auch zu blöd weil er um 8 16 und um 00 uhr checkt


    mfg
     
    #6

Diese Seite empfehlen