Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche anleitung für dbox2

AW: Suche anleitung für dbox2

vielen dank erstmal..
was ich nicht verstehe ist, mein laptop ist schon mit dem router verbunden..wie verbinde ich dann mein laptop mit dbox?
oder geht es auch mit wlan? dann hab ich die LAN verbindung frei für dbox..
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Laptop über Wlan und Dbox über Lan. Du könntest auch die Dbox in den Laptop stecken jedoch ist es eine umständliche Konfiguration. Ausserdem müsste so ständig der Laptop mit laufen wenn du CS betreibst.
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Laptop über Wlan und Dbox über Lan angeschlossen aber wie verbinde ich dbox mit internet? wie muss ich lan configurieren? ich hab jetzt Ip adrese automatisch beziehen und DNS eingetragen aber das klappt nicht...
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Denn hast du in dein Router kein DHCP erlaubt. Hast du die Einstellung für Netzwerk auch Gespeichert ???
 
AW: Suche anleitung für dbox2

DHCP habe ich aktiviert...welche IP adresse muss ich bei DHCP zuweisen? in moment habe ich 192.168.0.130
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Wie musst du zuweisen. Du muss keine IP eintragen. Das macht alles dein Router. Wichtig ist sobald du DHCP aktiviert hast, musst du die Box einmal neu starten. IPs musst du nicht eintragen.
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Es klappt leider nicht..ich bekomme die meldung von der box DNS ist nicht erreichbar :(
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Die IP von meinem wlan router ist: 192.168.0.1
Und ich hab alles so eingestellt..

WLAN Router mit Zugang zum Internet der wie folgt konfiguriert ist:

IP Adresse: 192.168.0.1
Netzmaske: 255.255.255.0
DHCP: aus

Die dBox2 ist mit einem Laptop per Netzwerkkabel verbunden, der Laptop holt sich den Internet-Zugang per WLAN vom Router und gibt ihn an die dBox2 weiter.

Konfiguration Laptop WLAN:

IP Adresse: 192.168.0.53
Netzmake: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Konfiguration Laptop LAN-Verbindung (zur dBox):

IP Adresse: 192.168.1.1
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: leer
DNS-Server: leer

Konfiguration dBox2 LAN-Verbindung (zum Laptop):

IP Adresse: 192.168.1.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.1.255
Gateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Es kommt eine meldung von box...DNS ist nicht erreichbar und ich verliere auch noch meine internet verbindung und muss den router reseten und neu installieren...
irgendwas stimmt nicht..
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Nimm überall mal den gleichen Adressenkreis d.h. 192.168.0.xx
 
AW: Suche anleitung für dbox2

DNS IP muss doch aber gleich bleiben oder nicht? den der box muss sich doch mit dem router verbinden. bist du dir sicher? ich will nicht noch mal den router reseten müssen : )
 
AW: Suche anleitung für dbox2

Also die Gateway IP ist bei mir überall immer die IP des Routers
Und die DNS IP sollte die deines Providers sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche anleitung für dbox2

könntest du mir bitte deine einstellungen posten?
Wo finde ich die dns ip von meinem provider?
 
Zurück
Oben