Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

ich habe CS mit G Box, 2 PC´s und 2 Galaxis Easy World und einem externen Kartenleser zum laufen bekommen (Danke an 1380kay für die Hilfe und die super Anleitung).
Da ich kein DSL sondern nur UMTS habe muß ich von GBox auf CCcam umsteigen (bei UMTS geht keine Portfreigabe). Ich beginne leider wieder ganz von vorne.

Ich habe mir nun als Server eine D-Box2 mit Multicam besorgt und aus dem D-BoxII Bereich das Sorglosimage 2 X I von NG Return1.7 Sat 2xintel CS ready by Nasher aufgespielt.
1. Ist dieses Image dafür OK und was muß ich am Image noch ändern oder einstellen? Oder ist ein anderes besser?
2. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die D-Box2 mit Multicam als Server einrichte? Ich habe leider keine Anleitung gefunden.

Ich habe mir als Client eine D-Box2 besorgt und ebenfalls das Image NG Return1.7 Sat 2xintel CS ready by Nasher aufgespielt.
3. Ist dieses Image dafür OK und was muß ich am Image noch ändern oder einstellen? Oder ist ein anderes besser?
4. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die D-Box2 als Client einrichte? Ich habe leider keine Anleitung gefunden.

Wenn einer eine Anleitung für CS mit zwei D-Boxen hat wäre super (ich habe kein Problem mich in eine gute Anleitung einzulesen).

Ich bin für jeden Tip dankbar
Besten Dank im Voraus
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ich empfehle dir das Zebradem Image.
Lade dir dort (wenn hoffentlich möglich) über das Online Update das Newcs - CCcam - und die dazugehörigen Configs runter. Ich glaube mich zu erinnern das du die beiden Cams nur aktivieren musst und das CCcam die Verbindung zum Newcs aufbaut.
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Hallo und Danke Phantom,:good:

ich habe mir nun das Zebradem Image auf die Boxen gespielt und die Boxen mit dem I-Net verbunden. Mit dem Onlineupdate das Newcs - CCcam - und die dazugehörigen Configs runtergeladen. Meine Arena Karte läuft nun in der Box mit dem Multicam.:hell

Welche Einstellungen muß ich wo machen damit ich die D-Box2 mit Multicam als Server und die D-Box2 ohne Multicam als Client nutzen kann?

Bei G-Box habe ich das in der gbox_cfg und der cwshare.cfg gemacht. Wo muß ich bei CCCam welche Einstellungen vornehmen? Gibt es hier eine Anleitung für die D-Box2?

Besten Dank im Voraus
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ja, gibt es. Die CCcam.config in Deutsch! Das ist die Anleitung.

Und in der CCcam.config stellst du deine Einträge rein.

In den Server: F: user1 pass1

In den Clienten C: ServerIP 12000 user1 pass1

Dabei musst du ServerIP die IP rein schreiben: z.B. 192.168.178.100, die du den Cliente zugewiesen hast. :hell
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

wenn du cccam mit den configs heruntergeladen hast, dann sollte die datei cccam.cfg in /var/etc liegen. diese kopierst du am besten mit einem ftp programm auf den pc und bearbeitest sie dann z.B. mit ultraedit, wie es matlock schon beschrieben hat.
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Danke für die schnellen Antworten,

das hört sich ja sehr einfach an :good:.


Ich werde morgen mal beigehen.
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Hallo ich bin heute mal beigegangen und es wurde :hell.
Im internen Netzwerk funktioniert das ganze nun.
Nochmals vielen Dank an alle hier und besonderen Dank geht an Phantom für die guten Anleitungen.

In meiner D-Box2 (Client) CCcam cfg steht jetzt
C: 192.168.1.13 12000 user1 pass1 (Port, Benutzername und Password habe ich geändert).

Wenn ich das ganze jetzt im Internet betreiben will ist es dann richtig das ich nur die IP Adresse gegen die Dyndns wechseln muß und dann beim Serverrouter den Port freischalte sonst bleibt alles gleich?
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ja, das kannst du so mal ausprobieren.
Den Port in dem Router frei geben,
deine dyndns addy in den Router eintragen, das kannst du kontrollieren in dem auf deiner Startseite (bei mir Fritzbox) die Einträge siehst, die erfolgreich eingerichtet sind.
Als nächstes ersetzt du in deinem Client die IP des Servers durch deine eigene dyndns addy. :good:
sollte dann so aussehen:
C: meine.dyndns.addy 12000 user1 pass1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

für's internet erstellst du pro neuem user eine neue F:Line.

F: inet.user1 pass.inet.user1
F: inet.user2 pass.inet.user2

dann schaltest du den Port:12000 in deinem Router zur festen IP deiner box durch.

und ersetzt in deiner C:Line die IP gegen deine Dyndns und user & pass gegen das aus der neuen F:Line.

z.b. so:

C: 192.168.1.13 12000 user1 pass1 << Homesharing

C: deine.dyndns.org 12000 inet.user1 pass.inet.user1 << C:Line für Internet Sharing User1
C: deine.dyndns.org 12000 inet.user2 pass.inet.user2 << C:Line für Internet Sharing User2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ich meinte damit das er sein I-Net sharing im Homenetz erst mal testen kann, in dem er die IP des Servers durch seine eigene dyndns addy austauscht.

So habe ich begonnen, damit man Fehler gleich zu Hause beheben kann, bevor man zu einem Freund und wieder zu rück muss.

C: eigene.dyndns.addy 12000 user1 pass1 im Clienten ändern und die
F: Line im Server stehen lassen, damit ist ein Fehler in der F: Line aus zu schliessen. :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Entschuldigung noch mal zum Verständnis.

Bei der Server Box (bei meinem Bruder) gebe ich diese F-Line ein
F: Fritz123 a1b2c3d4
F: Karl4567 ab12cd34

Fritz123 = das ist mein user Name
a1b2c3d4 = das ist mein Passwort
Karl4567 = das ist der user Name vom Freund
ab12cd34 =das ist das Passwort vom Freund





Bei meiner Clienten Box (meine Box) gebe ich diese C-Line ein
C: 1234567im.merseine.nu 12000 Fritz123 a1b2c3d4
Bei der Freund Clienten Box (beim Freund) gebe ich diese C-Line ein
C: 1234567im.merseine.nu 12000 Karl4567 ab12cd34

1234567im.merseine.nu = das ist die Dyndns vom Router wo der Server ist (bei meinem Bruder)
12000 = das ist der freigegebene Port vom Router wo der Server steht (bei meinem Bruder)
Fritz123 = das ist mein user Name
a1b2c3d4 = das ist mein Passwort
Karl4567 = das ist der user Name vom Freund
ab12cd34 =das ist das Passwort vom Freund


Kann ich das genauso in die CCcam cfg von den Boxen eingeben?
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ja, das sieht gut aus. In der Server Box 2 F: Lines und 2 Cliente das passt.

Zu deiner Sicherheit:
Nur solltest du diese Benutzernamen und Passwörter noch mal ein wenig ändern!

Aber du hast es richtig verstanden! :agree:
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Danke Matlock,

das sind nicht meine Originaldaten (nur erfunden). Ich wollte mich nur nochmal vergewissern ob ich es richtig verstanden habe. Bevor ich mich auf den Weg mache.

Vielleicht schaffe ich es am Dienstag die Serverbox bei meinem Bruder zu installieren. Sind leider 40KM Entfernung.

Nochmals Danke:good::good:
 
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen

Ja deshalb solltest du dann, wenn du 2 Boxen zur Verfügung hast, erst mal im Home versuchen und dann mit der dyndns addy tauschen.
Wenn das klappt, kannste Heim fahren und es funzt. :good:
 
Zurück
Oben