1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Suche Anleitung Argus Pingulux an OSCAM Server anbienden

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von tibiric, 13. Februar 2012.

1. tibiric

tibiric Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich suche eine Anleitung um den Pingulux an einem Oscam Server einzubinden. Bis jetzt habe ich das hier gefunden:

"http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?126395-Anleitungen-und-Tipps-zum-Pingulux-(Bitte-hier-erst-Lesen!)" - "...oscam Client

Anbindung an einen oscam Server. Insbesondere interessant für Buli auf V13. Ist in Arbeit."

Ich vermute dass ich im oscam.conf & server & user etwas verändern/eintragen darf :). Oscam starten => Hell.

Danke für euere Hilfe,

MlG,

tibiric

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche Anleitung Argus Pingulux an OSCAM Server anbienden

Hier findest unter Beitrag1 das richtige:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Der pingulux wird zum oscam Clienten mit einem cccam proxy reader im oscam.server, wenn du auf deinem oscam Server im oscam.conf ein cccam Protokoll einrichtest, nach dieser anleitung anlegst:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Das einzige was du für den Anfang beim pingulux noch brauchst: einen lokaken account im oscam.user Der username des lokalen accounts muß im dvapi im oscam.conf auch stehen.
    Also so im pingulux einrichten.
    1. C-Line aus deinem oscam Server im oscam.server des pingulux als cccam proxy reader eintragen
    2. im oscam.user einen lokaken accont anlegen
    3. im osam.conf beim dvapi muß der username stehen, der im lokalen account steht

configs nach var/keys und oscam binary sind bei var/bin zu finden
    neuere oscam Versionen suchen die configs unter var/tuxbox/conf. Wenn die Verzeihnisse fehlen-anlegen. Dann dort die Configs reinschieben-oscam neu starten.

Mlg piloten

Schnull, pegas und tibiric gefällt das.

Diese Seite empfehlen