Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung Argus Pingulux an OSCAM Server anbienden

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

ich suche eine Anleitung um den Pingulux an einem Oscam Server einzubinden. Bis jetzt habe ich das hier gefunden:

"https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?126395-Anleitungen-und-Tipps-zum-Pingulux-(Bitte-hier-erst-Lesen!)" - "...oscam Client

Anbindung an einen oscam Server. Insbesondere interessant für Buli auf V13. Ist in Arbeit."

Ich vermute dass ich im oscam.conf & server & user etwas verändern/eintragen darf :). Oscam starten => Hell.

Danke für euere Hilfe,

MlG,

tibiric
 
AW: Suche Anleitung Argus Pingulux an OSCAM Server anbienden

Hier findest unter Beitrag1 das richtige: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Der pingulux wird zum oscam Clienten mit einem cccam proxy reader im oscam.server, wenn du auf deinem oscam Server im oscam.conf ein cccam Protokoll einrichtest, nach dieser anleitung anlegst:
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Das einzige was du für den Anfang beim pingulux noch brauchst: einen lokaken account im oscam.user Der username des lokalen accounts muß im dvapi im oscam.conf auch stehen.
Also so im pingulux einrichten.
1. C-Line aus deinem oscam Server im oscam.server des pingulux als cccam proxy reader eintragen
2. im oscam.user einen lokaken accont anlegen
3. im osam.conf beim dvapi muß der username stehen, der im lokalen account steht

configs nach var/keys und oscam binary sind bei var/bin zu finden
neuere oscam Versionen suchen die configs unter var/tuxbox/conf. Wenn die Verzeihnisse fehlen-anlegen. Dann dort die Configs reinschieben-oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben