Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen einer Giga Blue HD 800se und einer Dreambox HD 800 se.

Bin Besitzer einer Dreambox HD 800se (Clone) und bin interessiert an einer GIGA welche genau kann ich auch nicht sagen)??

Wie ist das mit den Images und Plugins gibts da genug und läuft das auch stabil.

Ist der Receiver eine Alternative zur Dreambox 800se??

Eigentlich will ich von der Clone weg ,weil da einige Plugins nicht laufen oder nur schlecht. ( zb.Projekt Valerie)

Vieleicht kann mir ja jemand was berichten über die Giga?

Gruß und Danke
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Zwischen den beiden Boxen gibt es jetzt hardwaremäßig nicht viele Unterschiede. Die Giga ist halt weitaus günstiger als die Dream. Auch günstiger als die Clone. Dabei ist die Giga ebenfalls ein Linuxreceiver, der der Dream funktionsmäßig nicht viel nachsteht.

Allerdings geht bei Gigablue die Entwicklung weiter, während von Dream nix mehr kommt.

Das Flaggschiff von Gigablue ist aktuell die Gigablue Quad. Kostet mit 230€ deutlich weniger als eine Originale Dream, bei 1,3GHz Dualcoreprozessor, 1GB RAM, 512MB Flash, LCD und bis zu 4 Tuner. Davon zwei mischbar.
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Hallo

erstmal Danke für deine Auskunft.

Das Newnigma 2 Image kann ich in der Database keins finden..gibts die für Giga nicht??

Wie ist das den mit den Plugins,sind da aktuell auch einige wie Media Portal,Projekt Valerie,
Partnerbox,Netzwerkbrowswer.
Die Plugins die es für die Dream gibt sind die auch für die Giga verfügbar...
und laufen die auch stabil ??


Gruß
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

NewNigma gibt es für die Giga nicht. Dafür dürfte openATV bekannt sein. Gibt aber noch zahlreiche andere Images.
Und Plugins gibt es in Hülle und Fülle für die Giga. Die von Dir genannten sind alle für die Giga verfügbar.
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Hallo,
ich bekomme morgen auch eine gigablue 800 se, könntes du mir ein image emfehlen ? sind da die cam`s enthalten ? habe selber eine dream 7020hd
wenn das genauso einfach ist währe es super.haben wir eine flash-anleitung hier ?? brauche input :DDD
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Hi, kann dir openATV empfehlen. Alles von Anfang an drinnen. Wenn du cams brauchst dann nur blaue Taste drücken und das kommt:
u6usudeb.jpg

LG Osprey
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

nimm openatv die cams liegen direkt auf dem feed.
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Vielen Dank für die schnelle hilfe
 
AW: Suche Alternative zur Dreambox 800se.....Giga Blue 800????

Und die Anleitung ist sinnigerweise im Gigabluebereich "Anleitungen" oben angepinnt
 
Zurück
Oben