Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche alles fürs Navigon 2100

Ripperjack

Newbie
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

hab ein Navigon 2100 (kein max) bei Ebay geschossen. Nun bräuchte ich wenns geht die aktellsten Karten, Software, Reality View, Tts. etc.

Kann man das normale 2100 aufs 4310 flashen? Falls ja wäre ne Anleitung 1A.
Danke schon mal für Link(s). Mag alles was geht aus dem 2100 rausholen. Kann ich aus DACH mit externer Micro Sd auch Europa draufmachen?
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

ok dank dir

TMC wäre mir schon wichtig. Was ist der Vorteil von MN7 zu MN6? Vielleicht könnte ich dann auf TMC verzichten ;)

Hat man nach dem Update MN6 auf die aktuellsten Karten dann auch automatisch Reality View? Kann ich eine beliebige MicroSD SDHC nehmen und dann Europa draufspielen, obwohl ich nur das DACH habe?

Ein Link für die aktuellsten Blitzer und lustige Stimmen fürs 2100 und ich bin überglücklich ;)

danke schon mal.
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

@Ripperjack
Du kannst eine andere SD Karte verwenden und EU Karte auch.
Gesamt EU gibt es nur aus Q1_2010: https://www.digital-eliteboard.com/f1321/navigon-mn6-5-x-full-eu-karte-q1-2010-a-128754/
Link zu neueren Karten hast du oben von mir erhalten.
Zu MN 7:
Da kannst du Länderkarten einzeln haben und paar neue Funktionen sind auch drin, Rest musst du erlesen oder Testen.
Entschuldige mich bitte aber das nenne ich schon Faulheit.

https://www.digital-eliteboard.com/f1321/11-stimmen-f-r-den-mobilenavigator-5-6-tts-63148/
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

danke

sorry allerletzte Frage, dann geb ich Ruhe ;)

bekomme wie gesagt ein 2100 DACH mit Karten Stand 2008.
Ich lade jetzt z.B. Q2/2011 Southern Europe herunter, entpacke alles darauf auf meine 4GB SDHC. Entpacke die Stimmen und die Blitzerpoi ebenso auf die 4GB Karte. Tausche die MicroSd aus. Und das war es?

hat mein Navi dann automatisch Reality view?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

@Ripperjack
Du nimmst deine neue SD Karte und Formatierst die im PC.
Dann trägst du die Originale Soft von deiner Originale SD Karte auf die neue SD Karte rüber (ohne der *.map Datei und Reality View Ordner)
Die Dateien die du runter geladen hast entpackst du auch auf den PC und dann überträgst es auf die SD Karte (in den passenden Ordner) die *.map Datei liegt auf SD Karte ohne Ordner.
Wenn du den Ordner Reality View mit der passende Datei zu der *.map Datei drin hast dann ja.
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

danke

das 2100 hatte ja von Werk aus kein reality View. Konnte man ja nur nachträglich erwerben. Kann ich dann ohne Probleme Reality View Dateien herüberziehen und wird dann RV aktiviert oder?
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

@Ripperjack
Ist bei dir nicht die MN 6.5.2 Version installiert?
Reality View Datei ziehst du mit den Karten hier runter.
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

Habs noch nicht zu Hause. Kommt erst die Woche (gestern ersteigert). Laut Verkäufer Ausstellungsstück mit 1 Jahr Garantie und Kartenstand 2008. Denke Softwarestand ist auch von 2008. Ich werde berichten.
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

Die Karten inkl. RealityView die ich hier anbiete stammen alle von einen 2100 mit MN6.5.2. Die Software, wenn es denn ein Update braucht, bekommst du ganz normal über die Navigon Fresh Software.
 
AW: Suche alles fürs Navigon 2100

Hallo,
benutze auch schon länger ein 2100 ohne MAX. Habe ja auch TTS von hier drauf. Nur leider spricht die Dame nicht immer Deutsch. Statt Achtung kommt immer "Attention".
Gibt es da etwas Neues??????????
 
Zurück
Oben