Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Aktuelle Deutschland oder Europa Karte für TomTom One 3rd edition (1Gig)

fuchssocke

Newbie
Registriert
7. August 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
wie in der Überschrift erwähnt suche ich nach einer aktuellen Duetschland, oder besser noch Europa Karte für mein TomTom One 3rd edition (1GB) (4N01.002.2).

Kann mir da jemand helfen?

MfG


edit: ich hab immer eine western_europe_1gb karte drauf gehabt. die karten die ich hier bisher gefunden habe sind aber im download über 1gb groß, sprich ich bekomm dieses ja garnicht auf mein navi drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mit 1GB ist wirkliech nicht viel anzufangen. Lese dir das; Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970 mal durch, denke da wirst fundig. Alfred wat beschrieben was in Bereichskarten drin ist, such dir was aus, wenn da noch cphoneme und cspeech Daten drin sind dan kannst die loschen um noch mehr die zu verkleinern.
 
Hier stand schon mal jemand vor dem gleichen Problem: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot
Außer einer DACH und dazu eventuell separate Karten (z.B. Iberia) ist bei 1 GB eigentlich nichts anderes sinnvoll möglich als diese Karte oder aber die Low-Level Europe_1GB_North_970_7490 / Europe_1GB_North_971_7669 bzw. auch noch die Low-Level Central_Europe_North_970_7490.

MfG Alfred

Edit: Bei der Kartenempfehlung hatte ich mich total vertan, natürlich die entsprechende North und nicht die South!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mir über die letzten Tage die "DE_AT_CH_970_7490" geladen und eben ausprobiert. Leider sagt mein Navi, dass ich diese Karte nicht benutzen kann.
Ich werde wohl noch weiter rumprobieren müssen...

MfG

edit: Oder kann das an einem veralteten navcore liegen? Ich hab da seit geschätzten 4 Jahren nichts mehr dran gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist wie gesagt ca 4-5 Jahre her, dass an meinem Navi was gemacht wurde. Ein Arbeitskollege hat das damals alles für mich gemacht (Aktuelle Karte, zusätzliche Pois/Stimmen/Fahrzeuge usw.).
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich später nur noch einmal eine andere Karte raufgemacht. Sprich ich war in einem Forum (ich weiss nicht mehr ob es dieses war) und hab mir wie jetzt auch eine Karte geladen und die anstatt die Western_europe raufgemacht.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich hab bisher einfach immer nur geladen und auf dem Navi dementsprechende Dateien ersetzt.
Ich hab also diesbezüglich nichts freigeschaltet... und hab auch keine Ahnung wie ich "die Zeile "ApplicationVersionVersionNumber=xxxx" der ttgo.bif " hier mitteilen kann.
Ja, ich weiss wie ich an diese Datei rankomme, bzw ich sehe sie im Ordner.. mehr aber auch nicht... :D ...

MfG
 
Also hast NUR die Karte raufkopiert und hofst das es funtzt... TomTom ist nicht so leicht zu haben ;-))) Lese zuerst das; Infos - Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen und antworte darauf. Danach nimm die Karte die Alfred vorgeschlagen hat, ewentuel vorher das NC updaten wenn es kleiner als 7.9xx ist danach Freischalte/Patche das zb. mit FastActivate, Bebilderte Anleitung und das Tool findest in meiner Signatur. Erst danach macht es sin das wir ewentuel was weiter vorschlagen. Klappt das dan, wenn du lust hast, konnten wir so was instalieren was all das; Infos - Was ist IQRoutes, RealView, ALG? ermogliecht.
 
Also nur durch copy & paste bekommst du bei TomTom keine Karte zum laufen (auch die Western_Europe und die erwähnte andere nicht), es sei denn, jemand anderes hat sie vorher mit deinen Gerätedaten freigeschaltet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach die Datei mit dem Editor öffnen (rechte Maustaste, öffnen mit...Standardprogramm auswählen, Auswahl bei Erfordernis nach unten erweitern, Editor auswählen).
Entspechenden Abschnitt markieren, kopieren...usw.

MfG Alfred
 
Schönen guten Morgen,

ich poste einfach mal die gewünschten Daten:

Version meines Navis, so wie man es unter Einstellungen "Version anzeigen" sieht:
- Anw. 8.413 (1237/090427) BS:311596
- GPS v.1.20, Boot 5.5128
- Karte: Western_Europe_1GB v830.2306

ttgo.bif datei geöffnet. ApplicationVersionVersionNumber=8413

MfG

edit: bin dabei fastactive zu laden und mich damit zu befassen...
 
So, ich habe jetzt die Karte DE_AT_CH_970_7490 mit dem FastActivate Tool aktiviert bekommen.
Dafür schon mal ein dickes DANKE :).

Allerdings sind jetzt meine ganzen Stimmen (unter anderem Bruce Willis :D) weg... etwas schade...

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht gut aus, würde ich gerne haben ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Stimmen können nicht weg sein, bestenfalls freizuschaltende Stimmen (zugehörige *.dct im alten Kartenordner und mit diesem gelöscht?). Die Stimmen befinden sich im Ordner "voices", konkret die data01.chk/vif und die data02.chk/vif beinhalten die deutschen Stimmen Werner und Lisa.
Deine NC 8.413 ist bereits IQ-Routes, Spurassistent und Realview fähig, allerdings nur mit einer Carminat-Karte. Leider gibts für die DACH_970_7467 keinen Freischaltcode.
Bleibt dir nur der Umstieg auf eine für das 32 MB (Arbeitsspeicher) Gerät geeignete kleine NC 9.510, z.B. die von xtra, hier in diesem Beitrag kommst du dorthin: Kartenupdate
Als geeignete Karte müsstest du dir dann noch die DACH_970_7466 ziehen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses NC das drauf ist, ist en SE NC, also kein Orginal, nur ein umgebautes. Die Karte die wir vorgeschlagen haben ist fur das Orginales NC 8.010 gedacht und es ermogliecht kein ALG+IQ Routs ect. Dieses NC das jetzt drauf ist, mit einer dazu passender Karte schon, und das has bestimmt auch vorher. So oder so, wenn du das wieder haben willst dan empfehle das SE/DSA NC 9.510, Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis , eins von xtra am besten, da die sehr klein sind. Dazu eine Karte aus der Serie 970.7466. Die naturliech wieder Freischalten.



P.S.
Alfred war schneller. Zwei dumme ein gedanke ;-))


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Navcore und Neuer Karte wird bei mir wieder Zeit in Anspruch nehmen, da ich keinen UL Acc habe :D, aber danke für die Info.

Und ja, die Stimmen sind noch alle im Ordner, ich kann sie nur nicht mehr auswählen bzw sie sind im Navi nicht mehr zu sehen...

MfG
 
Zurück
Oben