Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte !

Koray3838

Premium
Registriert
8. August 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo, Leute
ich suche verweifelt auf eine fertiggestellte 9er Navcore für mein TomTom Go Classic. Ich habe einige 9er Navcores ausprobiert, allerdings kommt es alle 2 minuten zum Neustart.
Bitte um Hilfe . Hat jemand vielleicht eine 9er Navcore die einwandfrei mit der aktuellen De AT CH 945 6174 Karte läuft.
ich habe momentan wieder die 8.414 Novcore aufgespielt und habe die DE AT CH 945 6175 Karte draufgemacht, weil die in der Liste mit einem grünen Haken versehen war. Toll gemacht /leider habe ich spät bemerkt , das es dafür noch kein meta code gibt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke euch allen im voraus.
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

probiere mal die 9.70 Truck Navcore, läuft ja auch im PKW modus und mit jeder anderen Karte.
Dann eben ohne LKW Optionen. Habe mit der die besten Erfahrungen mit älteren Go Modellen gemacht. (Go 510 / 710 etc.)
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hallo Tina ,leider sind hier viele offline bzw. nicht down.

Würde gerne auf Empfehlung und Erfahrung die richtige laufende Navcore aufspielen, damit die DE_AT_CH_945_6174 Karte endlich auch auf dem Navi läuft. Ich habe sehr viele Navcore s ausprobiert und habe keine richtige gefunden.
die 8.414 navcore hat keine probleme verursacht, Der Navi hat sich danach nicht neugestartet. Allerdings konnte ich die DE_AT_CH_945_6174 Karte nicht benutzen, da sie laut der Kartentabelle nicht lief. Habe jetzt die DE_AT_CH_945_6175 geladen und konnte es nicht freischalten. Ich sitze seit 2 Tagen am ausprobieren allerdings ohne erfolg.Bitte um Verständnis. Eine Truck software möchte ich nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hi

Koray3838 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und der Grund ist genau welcher ??

Du kannst jede kompatible Karte damit betreiben. Wo also ist das Probblem ?

Die Truck NC ist doch irgend etwas mit 9.7x

Dann schau mal in die Tabelle rein...


Karten sind unter anderem hier





1. Truck NC auf das Gerät kopieren
2. Die Landkarte auf das Gerät kopieren
3. Die NC patchen, falls das nicht schon erledigt ist (Easyusetool_frontend)
4. Mit dem Easyusetool_frontend die Karte freischalten
5. Freuen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r und so geht man damit um



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Moin Tina,

weiß auch nicht wo er das Problem sieht, nur weil diese NC paar mehr Funktionen hat als eine "normale".
Die rennt auch auch 1a im PKW Modus.



@koray

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja, scheinbar nicht, viel Spass beim suchen der richtigen NC. Kannst ja gern berichten welche dann so am besten läuft.
Nur ein was noch, hast du auch versucht diverse NC in verschiedenen Modi zu starten ?? (x20, etc. )
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hallo,
habe jetzt diese Navecore runtergeladen
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/195630-se-und-dsa-navcore-9-einstellungen.html

Navcore SE 9.101 fur One mit 32 MB Ram

danach die Original TomTom SD 1GB Karte mit FAT32 und danach mit FAT formatiert
denn Inhalt des Ordners (von One 9.101) auf die SD Karte kopiert
Die SD Karte in das Navi rein und eingeschaltet
Gerät funktioniert und die SD Karte wird erkannt bzw das Gerät schaltet sich ein und die Anzeige keine Karte gefunden ist da.
Gerät ausgeschaltet und auf die SD Karte die

DE_AT_CH_945_6174 ordner eingefügt. Blitzer hierrein eingefügt.

easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe in die Orig. TomTom SD Karte eingefügt. Als Administrator diesen Programm geöffnet.
Zuerst Patcher frontend ausgewählt - PND Navigator in der SD ausgewählt dann auf Patchen als ergebnis der Patcher ausgabe kommt can`t find mit der datei ttsystem das gleiche .
Als nächstes habe ich dct-frontend ttgo.bif ausgewählt , die meta der Karte ausgewählt und die meta dct erstellen ausgewählt . Alle dateien wurden proplemlos mit ok hinten erstellt.
Habe die SD Karte in das Navi eingefügt und gestartet.
Die SD Karte wird jetzt nicht erkannt . Habe mehrmals reset ausprobiert allerdings ohne erfolg.

Warum kann ich PND Navigator oder ttsystem nicht patchen ? da bei beiden can`t find kommt.
Wieso wird die SD Orig. Tomtom Karte nach der problemlosen dct -frontend erstellung oder freischaltung nicht erkannt.
Bitte um Hilfe!
Ich werde nicht schlau wo das problem liegt.

Die Navcore SE 9.101 fur One mit 32 MB Ram wurde zuerst in der SD Karte erkannt .Es lief auch ohne zu rebooten mehrere minuten. Nach der DE_AT_CH_945_6174 Karte und der Benutzung easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe wird die SD Karte nicht anerkannt.

Liegt das jetzt wieder an der Navecore ?
ist das Navecore nach dem Patchversuch beschädigt ? keine ahnung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

sollte ich das ganze mit der 9.70 Truck Navcore ausprobieren ? :emoticon-0179-headb
wo ist das ? kann mir jemand den Link zum download der 9.70 Truck Navcore zeigen ? :emoticon-0179-headb
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird wohl daran liegen, das die NC's von Sebastian schon gepatcht sind.

edit.
wie gesagt, ein Versuch macht klug.
Und bin mir sicher, wenn ich zu der 9.7 nicht das Truck dazu geschrieben hätte, wären keine Bedenken deinerseits bei dieser NC da.

Kann dir nur einen von Downunder gemachten Installer empfehlen.->

[h=2]Navcore 9.702 Installer[/h] Was ist es und was ist drin?

Ich habe einen Installer gemacht damit es auch unbedarfte User möglichst einfach haben.
Dazu gehört auch den Download als ausführbare Datei anzubieten.
Der Installer bietet eine einfache Oberfläche in englische Sprache, gibt ein paar kurze Erklärungen zu den Versionen und vertreibt die Wartezeit mit ein wenig Musik.
Enthalten Versionen:
Go Modelle mit 64mb Ram
32mb Modelle
Geräte die mit den anderen Navcores keinen Sound haben, z.B. einige XL Modelle (vorher die anderen Versionen probieren!).
X50 Modelle - TT bietet Support für die X50 Serie, zumindest für die Truck, doch wenn es damit Probleme gibt kannst du die Version vom Installer probieren.

Wie wird's gemacht?

Den Installer runterladen - es ist eine Virenfreie EXE, wenn du keine EXE magst musst du woanders suchen
wink.gif

Installer starten.
Warten bis alles entpackt ist und die Oberfläche erscheint.
Links die zu deinem Gerät passende Version auswählen.
Rechts auf "Install" klicken.
Laufwerk für deinen TT oder die entsprechende SD auswählen.
"Finnish" klicken.
Navcore wird installiert, danach kann der Installer beendet werden.

Karte?

Wenn du schon die aktuelle Truck-Karte installiert und aktiviert hast ist alles gut, ansonsten die Karte laden und nach vorhandenen Anweisungen wie gehabt installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

@Koray38: Falls du wirklich keine geeignete NC finden solltest bzw. die Macht der Gewohnheit siegen wird (NC 8.414), dann wäre diese Karte für dich eine Lösung, vorausgesetzt du bringst die 2,63 GB unter: Europe 945_6175
Mit dieser hast du unter deiner alten NC auch die heutigen Features wie Spurassistent und IQ-Routes (Ich habe diese Carminat-Karten selber unter der NC 8.544 jahrelang auf dem One 3rd genutzt, bis ich dann endlich zu einer im Verhalten hinreichend flotten NC 9.51 gefunden hatte). Darauf verlassen, dass es für diese Carminat-Karten auch in Zukunft immer einen Freischaltcode geben wird, würde ich mich aber nicht wollen (das war letztlich bei mir auch entscheidend für den Wechsel zur 9.510).

MfG Alfred
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ohne dass ich mal überprüft habe, ob die NC und die KArte zusammen passem, wenn cant find kommt, dann ist die NC wahrscheinlich schon gepatcht angeboten worden. Siehe Punkt 3 in Posting 5 von mir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hast Du denn diesen Unsinn gelesen ?? (SD KArten und USB Sticks zu formatieren, macht wenig Sinn)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das Tool auf der SD KArte ?? Das ist meine kurze "Kurzanleitung"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das grüne kannst Du auslassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler liegt eher an anderer Stelle :D

Lösche mal die PNDNavigator Datei (bzw. ttsystem) und kopiere die nochmals auf das Gerät. Ansonsten, siehe Punkt 3 in Posting 5 von mir.


OT: on

Den Rattenschwanz von der *.bif Datei musst Du nicht mehr posten und wenn, dann bitte in einem Spoiler
Die Device ID und Seriennummer entfernen

OT: off
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Habe den pndnavigator und ttsystem nochmal das Original von der runtergeladenen navecore ersetzt. Ohne Erfolg das navi erkennt die Sd Karte nicht. warum ?
Werde heute Abend deine Vorgehensweise ausprobieren und gleich bescheidgeben.
Danke für die schnelle Hilfe
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann nicht sein, da nur eines von beiden da ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Äh..... die KArte und die NC sind kompatibel ???

Schau da mal in die Tabelle rein



EDIT: @Alfred_ML - jetzt wo Du es sagst, da war glaube ich mal was.... :D Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne jetzt die NC zu kennen, es gibt welche, in denen beide Dateien vorkommen.
@Koray3838: Allerdings ist in diesen Fällen immer die PNDNavigator zu patchen und die ttsystem wird nicht angefasst! Dazu gibts ja auch den roten Hinweistext vom Tool.

Mfg Alfred
 
AW: Suche 9er Navcore für TomTom Go Classic für die aktuelle DE_AT_CH_945_6174 Karte

Hallo, habe jetzt die SD Karte vom Navi entfernt. PC rein und alles gelöscht. Den Kompletten Inhalt vom Ordner One 9.101 auf die SD Karte drauf . Die SD Karte ins Navi rein und es wird anerkannt. Navi startet und die Anzeige mit keine Karte (Landkarte) erscheint.
Navi ausgeschaltet - die SD wieder in PC rein , ordner mit DE_AT_CH_945_6174 auf SD eingefügt und sicherheitshalber nochmal die SD aufs Navi um zu testen ob der Navi die SD erkennen wird.
Es (SD) wird erkannt und die Anzeige mit diese Karte (Landkarte) geht nicht erscheint.
SD wieder in PC rein. Ein Ordner auf dem Desktop erstellt und easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe darein. NUN

ohne die PND Navigator zu patchen habe ich die dct datei erstellen lassen. Und anschliesend am Navi ausprobiert .

ES Geeeeeeeht an die SD Karte wird anerkannt und die Landkarte wird geöffnet.

Habe alle dateien vor Installation gespeichert bevor ich gelöscht habe und habe nur 1 unterschied gefunden.

die Datei easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe war davor mit auf der SD Karte jetzt nicht. Da ich diesesmal es auf dem Desktop in einem Ordner ausgeführt habe.

Kann das die Ursache gewesen sein. Ich habe um die viele mal so Navi`s geupdatet und so gearbeitet ohne probleme. Aber bei diesen Navie Tomtom Go Classic sind mir die Nerven ausgestorben.
 
Zurück
Oben