Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche 7" Tablet

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Als Appleuser bin ich nun auf der Suche nach einen 7" Pad. Wichtig ist, das das Gerät mit einer UMTS-Schnittstelle ausgestattet ist, da ich damit eigentlich nur mobil surfen will. Mein 10" Ipad ist mir oft zu unhandlich, nicht bei der Bedienung, sondern beim Transport. Da die 7" deutlich kleiner sind, passt es eben doch noch in die Jackeninnentasche. Ich hatte jetzt ein Samsung 7" Tab zum testen, das wird aber nicht mehr hergestellt. Was wäre da jetzt aktuell zu empfehlen?
Preis, je günstiger, desto besser.
 
also das meiner Meinung nach beste "Billigtablet" ist das Odys Space (Odys Space 17,8 cm Tablet-PC 3G schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör), bei dem kannst du den kompletten Android Market nachinstallieren.
Wenn du also möglichst günstig wegkommen möchtest würde ich dir das empfehlen.

Sonst gibt es im Moment das Dell Streak 7 immer mal wieder im Angebot (ca. 200 € WIFI und das mit 3G 250€). Hat auch 7 Zoll, Nachteil ist das Display (eingeschränkte Blickwinkel und die kurze Laufzeit)

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest kann ich dir das HTC Flyer empfehlen. Das ist meiner Meinung nach im Moment das beste 7 Zoll Tablet (z.B auf Ebay für 333 € Link veralten (gelöscht))
Vorteil: Verarbeitung, Akkulaufzeit und Display. Obwohl dieses Tablet nur einen Single Core hat spielt es HD Inhalte flüssig ab. Allerdings unterstützt es kein XviD- noch im Matroska-Format.

Eine weitere Alternative ist das RIM Playbook, welches im Moment auch rapide im Preis fällt (gibt es teilweise unter 200 € allerdings gibt es keine UMTS Fkt. deswegen fällt das für dich aus)

Ich habe dir jetzt schon einmal ein par Vorschläge gegeben, aber es würde helfen wenn du deine Preisvorstellungen noch etwas weiter differenzierst, da es Tablets zwischen 100 bis 500 € gibt. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen die Tablets einfach mal im Laden anzuschaue, schließlich muss es gut in der Hand liegen und auch gefallen.


kleiner Nachtrag: hier noch eine Übersicht mit den technischen Daten der etwas teureren Tablets:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mobile Wold Congress wurde von Samsung das Galaxy Tab 2 auch in 7" Variante angekündigt auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich da eine Info gefunden, angeblich soll es ab April Lieferbar sein.
 
genau Chris, sowas in der Art suche ich, hoffe ja noch auf ein 7" Ipad, aber dran glauben mag ich dann doch nicht.
 
Wenn du vorhast dir ein Android Gerät zu kaufen achte darauf das bereits 4.0 läuft denn du kennst ja die Update Politik, denn jetzt ein 3.x zu kaufen ist nicht sinvoll in wenigen Monaten ist 5.x da und dann wird mit Sicherheit kein Update von 3.x auf 5.x möglich sein.

Die Gerüchteküche spricht von einem 8" iPad aber am Mittwoch werden wir mehr Wissen was schlußendlich vorgestellt wird.
 
Munkelt man nicht was von einem 8" "Baby" ipad? Ich denke am 7.3. Wissen wir mehr :) Würde dich der eine Zoll so stören?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Weis ich nicht, muss ich in der Hand haben. Chris, du bringst es auf dem Punkt mit der Updatepolitik. sonst könnte man ja ohne Probleme das Samsung Tab 7.0 Plus N nehmen. Aber da ist wieder das Problem, ausgliefert mit der 3.2, update auf 4.0 angekündigt aber nicht bestätigt.m Wenn man Pech hat, schon alt aus der Verpackung.
 
Wozu gibts root und zig Entwickler die neue Android Versionen portieren? :) du bastelst doch gern, scorpi, oder nicht? ^^

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Genau das ist es ja, was mich stört. Mein altes 3GS ist ohne basteln auf ios 5.0.1 upgedatet, ganz bequem via itunes.
 
Kann ich verstehen. Irgendwann soll auch mal was ohne ewige Bastelei funktionieren. Da ist Apple die erste Wahl. Drum warten wir Doch mal die AppleVorstellung ab :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Bin heute zufällig über 2 günstige Android Tablets gestolpert. Sind leider mit älteren Android Versionen, aber der Preis ist interessant und zum lesen morgens im Zug sollten beide reichen:
- Touchlet X7 G
- Odys Xtreme
Etwas teuer aber super praktisch ist der Sony Tablet PC. Zusammenklappbar wie ein Brillenetui und damit für unterwegs der Hammer. Leider mit ca. 600 Tacken wohl zu teuer für dich als Lesegerät für unterwegs...

Nachtrag: in der 7" Klasse findet man leider kaum ein Gerät das 3G/umts beherrscht. Und wenn, dann ist es nicht mehr günstig.
Da ist es, fast ratsamer, man baut mit seinem SmartPhone einen Wlan Hotspot auf. Man zahlt fürs Handy ja meist eh schon eine Flat und hat das Ding immer in der Tasche stecken. Also warum nicht die Flat mit dem Tablet teilen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in der Flat nur 500MB drin hab und eigentlich da dann die 1&1 Flat mit 1GB nutzen wollte.
 
Gibts bei deinem Mobilfunkanbieter nichts mehr über 500MB? Wobei schon 500MB eine ganze Menge ist, wenn man nur surft...
Hab gestern ca. 8 günstige 7" Tablets in 3 Ausgaben der Zeitschrift "Tablet PC" gesehen und keines hatte 3G an Board :(

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hi,

Natürlich bekommst auch mehr wie 500 MB, aber das spiegelt sich natürlich direkt im monatlichen Preis wieder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Eben joopa und ich nutz ja seit neustem die 1&1 allnetflat für 29,95€.
Aussderm sollte man auch immer bedenken, das ein Handy als WLAN-hotspot doch recht viel Strom braucht und den akku dem entsprechend schell leert.
 
Zurück
Oben