Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Suchanfragen RNS 300 / 310 / 315

Es gibt User die bereits die Karte Online gestellt haben mit den dazugehörigen Verschlüsselungsordner (Cryptnav) der auf der SD mit bei ist.
Und daher meine Frage ob jemand da nähere Infos zu hat, ob dies nun klappt oder nicht.

Ich kann es mit der SD Karte noch nicht testen, weil die noch im Versand ist.
Habe nirgends Infos darüber finden können welche SD Karten gefressen werden und welche nicht.
Bin bestimmt nicht der einzige der eine schnelle 32 GB Karte betreiben möchte.
Darum habe ich eher eine hilfreiche Antwort erwartet :)
Aber naja, wenn niemand eine antwort darauf hat werde ich schlauer sein wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Und zu meiner SW-Update-Frage hat niemand eine Idee ?

EDIT1:
Kann mir keiner helfen was das Softwareupdate angeht ????

erst die 0351 aufspielen und danach die 0357

Hmmmm......

Nur wo und wie ? :-D

Ist das mit SW-Version: 0212,HW-Version: H11 überhaupt möglich?


EDIT2:
Hallo nochmal,

SW-Version 0351 erfolgreich installiert !!

0357 Update hat auch funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Hallo,
welche Neuerrungen enthält das SW- Update?
 
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Hi,

mit dem SW-Update kann man die Karte auch auf 2D umstellen, oder sich die Übersichtskarte anzeigen lassen, ausserdem auch die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Bei installierter FSE kann man über die Phone Taste nun das Handy bedienen.
 
RNS 310 FX Karten V5

Hallo zusammen, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon oft diskutiert... Gibt es schon was neues zu V5 Karten auf der SD-Karte. Hat schon jemand eine Lösung gefunden. Kann man das schon runterladen und die SD-Karte aufbereiten? Ich habe die Abbilddatei bei boerse gefunden. Aber man weiss ja nicht was man damit machen soll. Es wurde versucht crypto Verzeichnisse von alten Karten zu erszeten, aber funktioniert nicht. Noch was gehört, gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Hallo spanishrly80
woher hast du die software update bekommen ????
kannst du mir vielleicht ein link schicken ????

vielen dank
 
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Hallo ich bräuchte auch mal den link bin seit ewigkeiten unterwegs und egal wo ich finde nirgends einen link für das software update bin ich genervt -.-*
bitte helft mir und postet den link

danke
 
AW: RNS 310 FX Karten V5

Hallo, nein leider noch nichts gehört.

Lade mir es gerade von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
runter und teste dann mal mit einer neuen SD-Karte aus.

Hab auch etwas interessantes gefunden. V6 soll nun da sein !? Schaut mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS . fahrer einen Skoda Fabia Sport Bj. 12/2010 mit Amundsen und FSE drin. Wenn das Ammundsen einen SD- Kartenslot hat, ist es dann ein Amundsen plus ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Hallo ich bräuchte da auch einmal Unterstützung, dass ich mein altes Navi mal aktualisiere...
Bisher konnte ich leider keine Downloads zu der aktuellen Firmware 0351 und 0357 finden.
Es wäre auch klasse, wenn mir jemand mit aktuellem Karten Material weiterhelfen könnte...
System Hardware Version H12
Firmware Version 0212

Vielen Dank!!!
 
AW: RNS 310 FX Karten V5

Soo, habe es herunter geladen so wie es dort beschrieben steht. Neue Karte gekauft, entpackt und ab in das Amundsen. Klappt aber nix.
Das Amundsen ( SD Kartenschlitz am Gerät und nicht im Handschuhfach ) erkennt die Daten dadrauf nicht.

Wer kann helfen ??
 
AW: RNS 310 FX Karten V5

Du hast das falsche Kartenmaterial runtergeladen... Die sind für das neue Amundsen... Nicht für das alte (RNS310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 310 Kartenmaterial Navi & Software Update

Es gibt inzwischen die Western Europe 2014 V6 auf SD Karte, darauf passen 3 GB in den Ordner Music. Man kann und soll sie zur Sicherung auf den PC kopieren. Ich habe den Ordner cryptnav auf eine 32 GB Transcend SDHC Karte kopiert um mehr Musik raufzukopieren und es im RNS310 probiert, es kam jedoch eine Fehlermeldung. Nur die MP3 Musik wurde abgespielt.

Auf der Verpackung steht auch, dass die Karte kopiergeschützt ist und die auf dem PC gespeicherte Sicherungskopie nur mit der originalen 8 GB SD Karte funktioniert.
 
RNS 300 Firmware / Software Update

Hallo,
ich würde gerne bei meine RNS 300 ein Firmware / Software Update vornehmen.
Aktuell ist der Software Stand 0111 aufgespielt, wenn ich richtig recherchiert habe sollte es eine Version 0303 geben.
Kann mir jemand helfen ob und wie ich ein Firmware / Software Update bei dem Gerät vornehmen kann.
Ein VW Techniker meinte das man dies bei dem Gerät nicht könnte und hat mir nur als Lösung ein teures Austauschgerät angeboten.
Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße
gnoc
 
AW: RNS 300 Möglichkeiten

Würde mich auch interessieren welche Update-Möglichkeiten bestehen. Nach vier Jahren wäre eine Aktualisierung gut.
 
AW: RNS 300 Möglichkeiten

Hallo Matchiste,
da Dein Link ebay Link auf die Navigations Software Rubrik verweist wollte ich nochmal nachfragen ist es wirklich nicht möglich die Radio Software / Firmware (nicht Navigations SW) zu aktualisieren.
Wer ist eigentlich Hersteller des Radios, wenn man es nicht selbst kann kann es vielleicht ein Bosch Service?
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
gnoc
 
Zurück
Oben