1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Subwoofer Störung bei VIP 2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von famjaco, 29. Juli 2012.

  1. famjaco
    Offline

    famjaco Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe die Vip2 mittels einem optischen Kabel an meine Stereoanlage angeschlossen. Diese ist 5.1 fähig und gibt den Sound auch sehr gut wieder in 5.1 wenn dieser über Sat ausgestrahlt wird. Allerdings habe ich das Problem das in mehr oder weniger regelmässigen Abständen der Subwoofer ein "bums" von sich gibt, wenn der Sound von der Vip kommt. Egal ob es sich um 5.1 oder Stereo handelt. Das ist nur bei der Vip2 der Fall. Wenn der Sound von CD Deck oder BlueRay kommt, ist der Sound ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

    Servus,
    Also ich habe mein optisches Kabel nicht am VIP2 angeschlossen sondern am Fernseher. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Ton oder Bass.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. muckel560
    Offline

    muckel560 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

    genauso ´hab ichs auch vom Vip per HDMI zu TV und vom TV per Optischem Kabel zur Anlage geht super so




    Mfg Muckel560
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. famjaco
    Offline

    famjaco Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    danke für die Tips. Blöd ist dann nur wenn ich Musik (Sat Radio) hören will, dann muss der Fernseher auch laufen. Hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte.

    Danke....


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #4
  6. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

    Teste es doch mal so und schau, ob die Störungen dann noch vorhanden sind oder nicht.
     
    #5
  7. famjaco
    Offline

    famjaco Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe jetzt nochmal was anderes ausprobiert. Ich habe die Stereoanlage mit Koaxial Kabel und nicht mehr mit Glasfaser angeschlossen. Ist aber das gleiche Problem. Aufgefallen ist mir allerdings fas dieses Problem nur bei Radio ist. Wenn ich TV sehe, habe ich keine Störungen.
    Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen. Danke schon mal.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #6

Diese Seite empfehlen