Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Feustiminator

Premium
Registriert
20. März 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ein Kumpel geht via FritzRepeater und Fritz 7390 ins Internet.
Der Repeater steht in seiner Etage und die Fritzbox 7390 eine Etage tiefer bei seinen Eltern.

Das Problem ist, dass eben sämtliche PC's, die mit dem Netzwerk verbunden sind, seine Inhalte des AV- Receivers sehen (das ist irgendein Technisat), das möchte er aber nicht. Er hätte gerne ein eigenes Netzwerk, in dem sich alle seine Geräte sehen und dieses Netzwerk soll die Internetverbindung des Routers nehmen. Ein Kabel kann er leider nicht in das Stockwerk unter Ihm ziehen. Wie würdet Ihr das Problem lösen?

Gruß Feusti
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Beliebigen Router mit DD-WRT nehmen und im Wireless Mode Repeater verbinden, fertig.

-supraracer
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Ich selbst habe das so (Fritzbox 7390 + Fritzbox 7390 als Repeater). Auf dem PC, der an der zweiten FB hängt (Repeater), sehe ich uA auch meine VU+, die via Kabel am Router hängt - inkl. Inhalt auf der HDD...
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Verstehe nicht was du mir jetzt damit sagen willst?
Die Antwort zu deiner Frage in #1 habe ich dir in #2 gegeben, welche Rolle spielt dabei nun dein eigenes Setup?

-supraracer
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

okay, dann muss ich mich mal mit "DD-WRT" befassen. Bin ehrlich, habe bis heute noch nix davon gehört :)...
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Oh, dann wird es aber Zeit :)
Damit lässt sich auf dem Router dann alles mögliche machen, davon kann man mit einer Fritzbox nur träumen ;-) Fritzboxen haben natürlich auch ihre Vorteile (nutze selbst u.A. auch eine), aber wenn es etwas spezieller wird ist da schnell Ende.

-supraracer
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Empfiehl mir doch bitte mal eine Box (erschwinglich bitte ;-) ), ich habe selbst in meinem WLAN auch noch das Problem, dass der Sohn von meiner Freundin einfach zu viel Bandbreite wegmaust, so dass ich weniger habe. Ich würde Ihm das sehr gerne begrenzen und "DD-WRT" klingt so, als das man so etwas ebenfalls bewerkstelligen kann...

Feusti
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Ich habe das ganze über einen einfachen TP-Link AP gelöst an dem eine FB hängt. Überbrücke damit 200m freie Luftlinie von meinen Schwiegereltern zu meinem Büro.
 
AW: Subnetzwerk unsichtbar für "Hauptnetzwerk" machen? Wie gehts?

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

QoS = Quality of Service heisst Dein Stichwort.

Schau Dir auch mal "OpenWRT" an, das ist hier im Einsatz.

Gruß

EDIT: VLAN ginge auch, dann wird's teurer, Managed Layer 3 Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben