Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 STVO Meldung unterbinden beim Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hey,

ok werde mal beim Verkäüfer anfragen ob das noch die orginale Becker Version ist die auf den Navi drauf war als es gekauft wurde, oder ob da schon was verändert wurde.
Du sagst Du hast eine spezielle für das Becker Navi, " könnte ich die dann nutzen" und würdest Du sie mir zur Verfügung stellen.
Aber ich frage erst mal nach mal sehen was der sagt ..

Gruß
Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Wenn das eine spezielle Beckersoftware ist oder eine Variante, dann würde ich Dir raten Dich mal bei uns im Board in dem Becker Forum nachzufragen, was bei Deinem Gerät machbar ist.
Aber wenn bei Dir Dateien wie data.zip data.bin heißen, hast Du eine andere Version oder Variante die nicht kompatibel zu den iGO8 Versionen sind hier im Board.
Deshalb frage im Becker-Forum nach, was Du mit Deinem Gerät machen kannst.

Weil die Versionen vermischen geht nicht!!!
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Ok, das habe ich verstanden.
Dann würde es auch nichts bringen die SppedCam.txt zu tauschen für die Blitzer das habe ich doch nun richtig verstanden oder...
Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.

Gruß Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Schau nach erst nach oder einfach fragen. Nicht dass Du umsonst downloadest, wäre unnötig.
Hier mal der Link in die Beckerabteilung:



Hier habe ich noch was gefunden für Dich:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo Hermes,

habe das Thema dort nun eingestellt.
Aber wenn ich mich das Thema so anschaue denke ich da ist niemand der Helfen kann. Zumindestens wir auf einigen Post erst gar nicht geantwortet.
Schade eigentlich, es ist doch nichts verwerfliches wenn niemand in diesem Board sich mit Becker Navis auskennt.

Die Blitzer auf der Beckerseite sind nicht gratis leider, man muss erst einen Aktivierung vornehmen, zwar ist die dann der erste Downlad umsonst aber will amnm ein Update der Blitzer durchführen kostet weitere Geld und das nicht zu knapp...
Nun mal sehen villeicht tut sich ja noch was...

Nochmals vielen Dank für die Hilfe...

Gruß Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Um die StVO-Meldung abzuschalten kann man auch das mal in der sys.txt versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ole258
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,@ole258

Hatte gedacht, Du hast eine Version drauf, die diese Fehlermeldung bringt.
Auch bei den Becker-Geräten die eine OEM Version von iGO haben kommt diese STVO Meldung und alles was ich bisher gelesen habe liegt diese Meldung irgendwo in der data.zip, nach Deinem Eintrag hatte ich auch ma gegoogelt, leider habe ich noch keine Beschreibung gefunden, die erklärt was genau dieser Eintrag bewirkt.
Leider können nicht alle diesen Eintrag testen, da bei vielen diese Meldung erst gar nicht kommt.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass man diese Meldung so leicht zu unterdrücken ist. Selbst bei MN6 oder MN7 ist ein Script dafür nötig.

Ist unter Umständen vielleicht auch vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, dass sich diese Meldung nicht so einfach entfernen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durchaus, aber die Mehrzahl der iGO-Versionen hat den Hinweis wohl nicht bzw. auch andere Navi-Softs wohl nicht...Mio...NDrive...GoPal usw. habe da zumindest noch nix von einem StVO-Hinweis/Script gelesen! Somit wird's wohl nicht ganz so wild sein!?
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

habe heute selber mal geschaut aber konnte nichts ausmachen.
Habe die Data.bin entpackt und dort im Ordner Projekt_config die Datei Becker.ini gefunden, aber dort ist der Eitrag unter [Debug]skip_eula=1 bereits vorhanden aber die Meldung kommt immer noch beim Starten des Navis.
Villeicht könnt Ihr da was mit anfangen.
Im Sector Becker hat noch niemand geantwortet also denke ich eine Lösung wir dwohl länger dauern...

Habe die Becker.ini als Txt Datei mal hochgeladen mal sehen ob ihr da ws mit anfangen könnt.....

Aber nie den Mut verlieren, wenn nicht muss er halt so laufen wie er ist, eine FRage noch dazu, gibt es noch andere deutsche Stimmen für das Navi die beiden die da sprechen gefallen mir nicht und ist auch etwas unsauber in der Aussprache was Srrtaßennamen angeht

Ok, mla sehen wer da helfen kann...

Gruß Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

hast Du schon mal den Tipp von ole258 getestet siehe Post#21

bei der sys.txt unter
[interface]
drive_carefully=0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hey,

ja natürlich habe ich das versucht aber hat nichts gebracht.
Mit der Sys.txt klappt das nicht
Zudem weiss ich nicht soll die Sys.txt oder lieber die Becker ini und dann wieder einpacken und auf Karte legen.
Da aber der Debug Eintrag nichts bringt denek ich wir es mit dem anderen Eintag auch nicht funktionieren.
Was denkt Ihr ????
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Die sys.txt ist für den Start damit igo8 die Einstellungen nimmt. Bei Dir die Becker.ini (bei iGO8 heißt sie sys.ini ist quasi das Gedächtnis für die Einstellungen die man in der Software gemacht hatte)
Es ist nicht der Debug Eintrag sondern der Interface Eintrag. ole258 hat das auch nur woanders gelesen.
Ein Versuch war es wert. Probieren geht über studieren.
Ich denke zwar auch, dass der Eintrag in der data.zip liegt. Nur bei mir war keiner drin. Und ole258 hat seine data.zip und seine branding.zip getauscht durch Andere und damit wäre die STVO-Meldung auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werde es malprobieren.
Werde euch dann informieren ob es funktioniert oder nicht..
Das dann

Hey,

da bin ich wieder.
Leider gehr das nicht, beim Starten sagt er dann das er die Datei nicht finden kann
Mach ich die alte Data.zip wieder drauf funktioniert alles wieder aber mit Meldung..
Was nun ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Das mit der data.zip klappt auch nur bei ole258, weil er ein iGO8 am laufen hat, hier vom Board.
Da Du aber hast ein Becker-Navi hast. Das ist zwar im Prinzip eine iGO8 Software, bedeutet aber das nicht, dass das genauso funktioniert.
Deine Software wurde speziell für Becker gemacht, auf iGO8 Basis.
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hey,

musste ihn leider resettet weil nichts mehr ging.
Die Fehlemeldung beim Starten des Navi sagt, Program Application Database cannot be found.
Irgendwie ist dort eine Endsummen abfrage und er erkennt das die Datei verändert wurde weiss nur noch nicht woran er das erkennt..

Wäre nett wenn Ihr euch weiter umhören könntet..

Gruß Waaselin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben