Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stuttgart verspielt Führung gegen Rangers

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Der VfB Stuttgart ist mit einem Remis in die Champions-League-Saison gestartet. Pogrebnjak brachte die Schwaben gegen die Glasgow Rangers mit 1:0 in Führung, Bougherra glich aus.

Der VfB Stuttgart hat zum Beginn seiner angekündigten Festtage in der Champions League den erhofften Sieg verpasst. Die Glasgow Rangers verdarben mit ihrem Treffer in der 77. Minute zum Endstand von 1:1 (1:0) nicht nur den Schwaben den perfekten Start in die "Königsklasse" - nach den Triumphen des VfL Wolfsburg und des FC Bayern München hätten die deutschen Klubs den ersten Auftakt-Hattrick in der Champions League seit 1997 feiern können. Pawel Pogrebnjak hatte den lange überlegenen VfB zunächst in Führung gebracht (18.), Spielverderber war 13 Minuten vor dem Ende der Algerier Madjid Bougherra.
Nach den zuletzt etwas mutlosen Auftritten in der Bundesliga, wo der VfB nach fünf Spieltagen und nur einem Sieg lediglich Rang zwölf belegt, war das Unentschieden beim Comeback in der Champions League ein weiterer Dämpfer für die Stuttgarter. Im Auswärtsspiel beim rumänischen Meister Unirea Urziceni (29. September) steht der VfB in der Gruppe G nun schon unter Siegzwang, um den Grundstein zum zweiten Achtelfinal-Einzug nach 2003/2004 legen zu können.
Auffälligster Spieler bei den Gastgebern war Nationalspieler Cacau. Der 28 Jahre alte Angreifer, der in der Bundesliga bislang nur einmal 90 Minuten durchgespielt hat, galt als Wackelkandidat, stand aber in der Startformation. Schon nach 35 Sekunden hatte der gebürtige Brasilianer die VfB-Führung auf dem Fuß, Rangers-Torhüter Allen McGregor konnte aber parieren. Cacau sprühte danach förmlich vor Spielfreude und war fast überall auf dem Spielfeld zu finden.
Fast folgerichtig leitete Cacau auch den Führungstreffer seiner Mannschaft ein. In der 18. Minute jagte er dem Bosnier Sasa Papic geistesgegenwärtig den Ball ab, stürmte Richtung Strafraum und legte im entscheidenden Moment mustergültig dem mitgelaufenen Pogrebnjak auf: Der fleißige Russe ließ sich die Großchance nicht entgehen und verwandelte vor 39.000 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften Arena eiskalt.
VfB-Coach Markus Babbel konnte zum Start der dritten Teilnahme der Stuttgarter an der Champions League überraschend auf Alexander Hleb zurückgreifen. Der zuletzt formschwache Weißrusse hatte bei der Niederlage am vergangenen Samstag beim Hamburger SV (1:3) eine Muskelverhärtung im Gesäßbereich erlitten. Hleb hatte einige gute Aktionen, war aber erkennbar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. In der 67. Minute kam Timo Gebhardt für den Spielgestalter.
Die reichlich biederen Glasgow Rangers, mit ihren 52 Titelgewinnen in der heimischen Liga Rekordhalter, kamen in der nur mäßig unterhaltsamen Begegnung kaum gefährlich vor das Stuttgarter Tor, ehe Abwehrspieler Bougherra bei einem Vorstoß gemeinsam mit Jerome Rothen die Stuttgarter Abwehr per Doppelpass aus den Angeln hob. Zuvor hatte der VfB seine Überlegenheit mangels Durchschlagskraft in der Offensive nicht zu einem weiteren Treffer nutzen können.

quelle:dsf
 
Zurück
Oben