Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Studie: Windows 7 für Firmen uninteressant

Studie: Windows 7 für Firmen uninteressant

In den USA dürfte eine Umfrage unter 1.000 PC-Administratoren großer Unternehmen bei Microsoft für Bauchschmerzen sorgen: Laut der von ScriptLogic, einem IT-Dienstleister, in Auftrag gegebenen Studie planen lediglich knapp ein Drittel aller Firmen, auf Windows 7 umzusteigen.

59 Prozent aller Befragten gaben an, dass ihr Unternehmen mindestens bis Ende 2010 keinen Wechsel des Betriebssystems anstrebe. Als Grund dafür wird von 35 Prozent der Wechsel-Unwilligen die aktuelle Finanz-Situation angegeben: Die Firmen scheuen den finanziellen Aufwand, der mit dem Umstieg auf Windows 7 verbunden ist. Für 42 Prozent ist zudem schlicht der administrative Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu hoch.

Wenn Windows 7 im Oktober erscheint werden offenbar gerade einmal 5,9 Prozent der befragten Unternehmen noch vor Ablauf des Jahres auf Microsofts neues Betriebssystem umsteigen. Für den privaten Sektor gibt es bislang noch keine Studien, doch das seit Monaten sehr hohe Interesse an Windows 7 lässt vermuten, dass zumindest dort der Anteil höher liegen dürfte.


Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben