Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Studie: TV und Internet werden zunehmend parallel genutzt

04.06.09 Studie: TV und Internet werden zunehmend parallel genutzt

London - Internet und Fernsehen werden von jungen Medien- Nutzern zunehmend zeitgleich konsumiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Immer mehr Europäer seien parallel zum Fernsehen auch im Link veralten (gelöscht), teilte der Branchenverband der Online-Vermarkter EIAA am Donnerstag mit. Mit einem Anteil von inzwischen 22 Prozent unter den Befragten sei die Gruppe der "Multi-Tasker" im Vergleich zum Vorjahr europaweit deutlich um 38 Prozent gestiegen. In Deutschland nutzte danach bereits jeder Fünfte neben dem Fernsehen auch Online-Netzwerke oder Instant Messaging.

Die Mehrheit der "Parallel-Nutzer" sei sowohl in Deutschland als auch europaweit unter 35 Jahre alt. Insgesamt seien in Europa 44 Prozent der 16- bis 24-Jährigen und 39 Prozent der 25- bis 34- Jährigen vor dem Fernsehbildschirm gleichzeitig auch im Netz Link veralten (gelöscht).

Die Gruppe der Parallel-Nutzer zeichne sich auch als besonders einkaufsfreudige Zielgruppe aus. Für die Studie wertete der Verband im September 2008 mehr als 9000 Interviews in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden aus.

Die EIAA vertritt unter anderem Medienhäuser wie Gruner + Jahr, das Soziale Netzwerk LinkedIn, Microsoft Advertising, das Internet-Unternehmen Yahoo! und den Mobilfunkprovider Link veralten (gelöscht).

Q: digi tv
 
Zurück
Oben