Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Mein Reden Claus,

Ich habe bis zu meinem Herzinfarkt bis zu 16Std am Tag gearbeitet, habe das 1 Jahr wo ich krangeschrieben war auch gut Krankengeld bekommen, dann musste ich zum MDK, da ja nur 1 Jahr krankschreibung gibt und der hat mich für leichte Tätigkeiten gesund geschrieben.
Ich hasse diese Leute, die Hartz4 Empfänger (ich bin mittlerweile auch einer da das ALG nicht reicht) immer über einen Kamm schären.
Mir wurde doch beim Amt vorgeschlagen in eine kleinere Wohnung zu ziehen (wo bekomm ich eine Wohnung wo ich wie für meine jetzige 97qm ohne Schräge mit sinds 124qm nur 450€ warm bezahle), zb 60qm für drei Personen für 475€ warm, da könnt ich ja die Hälfte an Strom sparen.
Ich komm mir vor als ob ich für meinen Infarkt noch bestraft werden soll, das wollte ich hiermit nur sagen.
Also kommt mir nicht mit Hartz4 ist nur eine Grundsicherung blabla, ich kann nicht irgendwo sparen selbst Medikamente muss ich noch selber zahlen, da ich, wir noch "zuviel" bekomme(n).

Armes Deutschland
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@Nightmare66

kenst du das noch nicht , egal viefiel du arbeitest und verdinst

zum leben ist es immer zu wenig und zum sterben viel zu viel
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@czutok

Ja leider so ist es
 
Die Erhöhung der Energiepreise ist politisch so gewollt. Damit wollen sie uns zu einen klimafreundlichen Verhalten erziehen.
Wir haben reagiert! Anstatt jeden Abend mit Microwellenpopkorn vor der Glotze zu hocken, spielen wir wieder Monopoly oder "Mensch ärgere Dich nicht".
Zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass ich nach den Spielregeln von Cannasta, Rommè, Skat und Doppelkopf erst mal wieder googlen musste. Hatte das in meiner Kindheit und Jugend alles mal gekonnt. Dann aber wieder vergessen.
 
Sicher sind wir mitverantwortlich für unsere Lebensstandard( Eingeredet,oder aus Überzeugung) nicht alles von früher war mist.Sagt das aber unsere kinder, *da ist Netflix und Tiktok und hier ist Mench Ärger dich nicht oder Monopoly*
Was werden die nehmen!?
Ich zb.finde Oldtimer NSU TT Prinz gellste Auto alle Zeiten,bin aber Seltenheit nagut 2,5 Liter Benzin Motor hat kein Kat,aber na nun alles kann man nicht haben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt Ausnahmen ohne Frage aber schau mal Hartz4 Fernsehen was werden da für junge Leute gezeigt ,2 Hunde 4 Katzen Rauchen Saufen und soweiter.Für solche Leute gehe ich über 12 Stunden am Tag arbeiten sowas kann man ja wohl nicht für gut heisen.Denke mal drüber nach.
 
@falke201

Eins haste vergessen ;-) und alle haben ein Sky Receiver im Wohnzimmer stehen in diesen Trash Sendungen ........

Wie war das wer viel Zeit hat, kann auch TV schauen *lol*
 
Ja und Kinder bekommen, die das Amt denen dann wieder wegnimmt...

Mal im Ernst. Man muss immer unterscheiden wie jemand in Hartz gerutscht ist. Oder ob einer bewusst die faule Sau macht. Leider kommen im TV meist die, die sich für Hartz noch feiern lassen.

Es gibt auch viele die unverschuldet, z.b durch Krankheit da rein gerutscht sind.

Und leider auch die anderen, die das System nur ausnutzen.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben