Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Glaub es oder nicht, wir sitzen nicht im Dunkeln... Wir verzichten auf nichts, da sei dir mal sicher, ich seh es einfach nicht ein, Strom unnütz zu verblasen.

Im übrigen hat die stärkste LED 4 Watt, kannst ja mal ausrechnen, wie lange die für 1 kWh Brennen kann...

linus (vom ipad geschrieben, das lade ich auf der Arbeit...)
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

also wenn die sterkste lampe bei dir 4w hat , wird mir klar warum du nur 60€ für strom bezahlst :DDD:DDD

sorry aber ich selbst habe ne komplette wohnung beleuchtung über LED und sonenenergie , also ich weis wie 4 w leuchten , und wenn du sowas mit 4W hell nenst , na dann viell spass , wir reden hier über tag und nacht :wacko1:

PS.
sag mir noch das du 4 fahreder mit risen licht maschinen hast , und wenn du licht haben wilst must du und deine familie richtig in die pedale treten , dann wisen wir schon alles

wenn du sowas sparen nenst - ok , ist deine wohnung und familie
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Da muß ich czutok Recht geben. Ich habe meine 4W LED Lampen raus geschmissen und durch 9W ersetzt. Selbst Die sind mir noch zu dunkel.
Beim Stromverbrauch liege ich, leider, im Durchschitt (42€), trotzdem das ich den ganzen Tag auf Arbeit bin.

MfG
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Statt satelli sollte dort lieber Axel-Springer Anhänger stehen ..... als wenn jeder ALG2 empfänger Alkoholkrank wäre und rauchen würde .... aber da hat die Bild gute Gehirnwäsche betrieben ..... du denkst sicher auch das jeder ALG2 empfänger Mittags um 14 uhr aufsteht und dann erstmal genüsslich rauchend zur kneipe um die ecke läuft und sich da paar kühle blonde bestellt ...... da geht mir immer sowas von die Hutkrempe hoch .....
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Ist ja auch wie in anderen Dingen auch, dass 1/5 nicht dazu gehöhrt. Die Zeitarbeitsfirmen suchen massivst Leute, aber finden keine, weil alle gleich wieder einen bomben Job wollen !! So wird das nichts. Darum sehe ich es auch nicht ein, dass da ein ALG2-Empfänger auf einen höheren Stromzuschlag pocht, wenn bei uns noch weniger verbraucht wird.

satelli

PS: Es ist ja nicht so, dass in meiner Umgebung keine Harzer sind, ich spreche schon mit gelebten Erfahrungen...
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

so nun ich auch mal,

ich hab alles auf Energiespar angefangen bei der Beleuchtung bis hin zu Kühlschrank und
ich komme nicht mit 32 € im Monat hin das geht nicht und da kann mir auch keiner was weiss machen, noch mehr
sparen geht nicht und da versucht hier ein User uns was besseres bei zu bringen nee das geht nicht das kannste
bei mir leider vergessen.

gruß TV Pirat
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@Link Removed

du hast im aber nicht richtig verstanden , oder die beiträge nicht richtig gelesen

du must alles licht auf 4W led austauschen , dann wird es reichen ,

du hast 100% sparlampen drine , und die brauchen 9W , somit verbrauchst du dopelt so viel wie er , deswegen komst du damit nicht hin:whistle2:

mach dir aber keine sorgen , ich hab das gesamte licht im haus komplet kostenlos , über sonnen panel und extra baterie , und komme trotzdem nicht unter 112€ monatlich:wacko1:

hab vor 6 monaten alles nagel neue gärete gekauft , weil ich umgezogen binn , alles classe A+++ und nutze die sonne dazu , trotzdem mus ich immer noch die 112€ bezahlen

ich vernichte die energie weil ich ein böse junge binn :wacko1::DDD:DDD:DDD

PS.
dazu mus ich aber zugeben das ich 2 x wochentlich ins auto tank rein pinkle , somit spare ich über 100€ monatlich für benzin :DDD:DDD:DDD
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@czutok

ich hab LED 3 W im Bad / Küche / Diele und im WZ 5 W und wie soll ich da noch sparen ? :JC_hmmm:
da geht wohl nix mehr.
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@Link Removed

nicht einschalten , dann sparst du richtig :whistle2:




leute , ihr könt mir viell erzehlen über sparen usw.

aber so ein schit mit 4 personen und 150qm² und 60€ monatlich für strom , normale familie , glaube ich nie im leben !!!!!!

egal wie man spart , das ist bei 4 kopfige normale familie nicht zu schaffen
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

@czutok

das ist mein reden, nur gibts immer besserwisser und das der Strom nicht billiger wird sollte auch jeden klar sein
und somit hilft alles sparen nicht da müssen die Regelsätze angehoben werden.
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke eher das 75-80% nicht dazu gehören!
Ich für meinen Teil habe kein Alkohol Problem, im gegenteil ich rühre das Zeug Maximal an zu Geburtstagen, Hochzeiten und Sylvester ggf. noch im Hochsommer wenn es wirklich HEIß ist und wir grillen noch ein Alster aber dann ist wirklich schicht im schacht .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will keinen Bomben Job, ich will nur nicht Arbeiten und Gleichzeitig beim Sozialamt BETTELN müssen das ich meine Miete bezahlen kann!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich Poche nicht auf denn Höheren zuschlag, ich habe Lediglich in denn Raum gestellt das der Grundbedarf der eigentlich durch das ALG 2 gedeckt sein soll nicht gedeckt ist durch die Stromkosten die stetig steigen, ja auch für Arbeiter ist es eine Belastung, aber deshalb kann man immer noch nicht auf das Schwächste Glied eintretten aber wie so oft ist es leichter nach unten zu tretten als nach Oben zu schlagen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

o_O das wage ich sehr sehr sehr stark zu bezweifeln da kein ALG 2 empfänger das Geld über hat jeden Tag in der Kneipe abzuhängen, falls du das aber auf die Alkoholsucht beziehst glaube ich dir das es einige ALG2 empfänger gibt die ein Problem haben dadurch bedingt das immer nur auf diese Personen eingetretten wird anstatt zu sehen das wirkliche Probleme in diesem ehemals schönen Land bestehen, wenn ich überlege das mein Vater vor >>20<< Jahren einen Stundenlohn als arbeiter von 29DM hatte und heute die gleiche tätigkeit (arbeiter) nur 8,90€ bekommt sehe ich das irgendwas verdammt schief läuft in diesem Land!

Das die leute dadurch aus Frust zur Flasche greifen um ihre Ängste und Sorgen zu betäuben verstehe ich vollkommen und auf diese Leute muss nicht eingeschlagen werden, NEIN es muss ihnen geholfen werden, vielleicht ist der erste schritt das alle sich zusammen gegen unseren Größten Feind in diesem Land stellen, unsere Volksvertretter die uns seit mehr als 20 Jahren immer nur belogen und betrogen haben, sei es dadurch das uns gesagt wurde das der Solidaritätszuschlag nur ich glaube es waren 2 jahre (ich war noch sehr jung und hatte mit politik nicht viel am hut) gezahlt werden muss für denn Aufbau des Ostens, oder das der EURO uns alle nur vorteile Bringt .... egal was in denn letzten Jahren gesagt wurde wir wurden verarscht und Belogen aber der Staat macht das schon ganz geschickt er zieht die Leute nur mit der geschwindigkeit über denn Tisch das die Leute die Reibungshitze als Nestwärme empfinden!




*so nun die Hutkrempe wieder gerade rücken .... *
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Junge, komm mal runter... die größte Einzelleuchte hat 4 Watt, in Summe hängen im Wohnzimmer z.b. 5 x 3 Watt und im Eßzimmer 4x4 Watt, ausrechnen kannst du selber, oder?

und das mit dem Benzin antworte ich mal lässig: ich fahre einen Firmenwagen, was der Sprit kostet ist mir latte, ist über die 1% sowieso abgedeckt.

ich spare Strom, weil ich es nicht einsehe, mehr als nötig DAFÜR auszugeben. Dafür fahre ich lieber vier mal im Jahr in Urlaub.

Vermutlich wundert es dich, aber ich liege mit meinem Gehalt reziprok zu meinem Stromverbrauch, also über Durchschnitt.

also, 63 EUR (sorry, hab eben mal nachgesehen, es waren 63 EUR im Monat) bei 4 Personen in einem Haus. Warmwasser über Gas, versteht sich von selbst, dass passt nun wirklich nicht.

Linus

PS: der populistischen Einwurf mit weniger Rauchen lasse ich unkommentiert, das ist BILD Niveau... ;-)
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann also am besten gar nicht arbeiten gehen ??? Na toll! Da sieht man schon die Mentalität. Wenn ich betteln muss dann will ich auch richtig was dafür haben. Wieso sollte man da überhaupt arbeiten gehen? Der Staat (Steuerzahler) soll verdammt noch mal mir das leben ermöglichen das auch die arbeitenden haben. Sollen die ruhig arbieten und mir alles schön bezahlen damit ich ohne sorgen alle meine Rechnungen bezahlen kann, und am besten überhaupt nicht sparen muss.

Ihr regt euch auf das nur 32€ bezahlt werden und das ein 4-Personen-Haushalt damit nicht klar kommt? Ich denke mal das in dem Haushalt auch 4 Personen H4 bekommen. Aber da kenne ich mich zu wenig damit aus da ich noch nie über H4 nachgedacht habe. Wenn ich mal arbeitslos war habe ich jeden Job angenommen nur um nicht beim Amt vorbeischauen zu müssen. Und als es nichts in der Nähe gab bin ich mit meiner Familie dorthin gezogen wo es etwas gab.

Meine Meinung ist und bleibt das die meisten H4-Empfänger einfach zu bequem sind. Was sollen die H4-Empfänger den ganzen Tag machen? Fernseh schauen, Video und PC-Spiele spielen, im internet rumhängen ...

Wie sieht es mit spazieren gehen, zum Spielplatz mit den Kindern, Nach Jobs suchen (wenn es sein muss auch Türklinken putzen) ...

Und wenn nichts anderes nützt dann für das Allgemeinwohl etwas tun und freiwillig und kostenlos helfen.

Nicht nur in der Bude hocken und warten das der Staat mehr geld locker macht um die Rechnungen und die viele Freizeit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

...nur bei einem 4 Personen Haushalt gibt es 4x32€ geschenkt und das könnte eng werden bei 24h Plasma-TV mit PS3...und ja, das habe ich auch schon gesehen.


satelli
 
AW: Studie: Hartz IV reicht nicht für Stromkosten

Wegen dem einen Prozent an Sozialschmarotzern, die es im jedem System gibt, macht ihr Euch einen Kopf. Aber, wenn es darum geht den Banken Milliarden in den Hintern zu schieben, da könnt ihr garnicht genug drücken bis die Kohle den Bonzen aus dem Halse kommt. Verkehrte Welt sag ich da nur.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben