Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Studie beweist: Viel Alkohol macht alt

Studie beweist: Viel Alkohol macht alt

Eine kürzlich veröffentlichte Untersuchung an 160 Testpersonen ergab, dass Menschen mit einem sehr hohen Alkoholkonsum schneller altern.

Verantwortlich für den Alterungsprozess sind vermutlich sogenannte Telomere, die auf den Enden der Chromosome sitzen. Bei alten Menschen sind diese verkürzt.

Die Untersuchung der Mailänder Universität ergab nun, dass eben diese Telomere bei Personen mit hohem Alkoholgenuss fast um die Hälfte verkürzt waren.
 
AW: Studie beweist: Viel Alkohol macht alt

Als ich die Überschrift las, dachte bei mir, endlich haben die Forscher festgestellt, dass man durch viel Alk sehr alt wird. :emoticon-0168-drink

Aber leider sieht man davon nur alt aus. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Studie beweist: Viel Alkohol macht alt

Deswegen trinke ich auch schon lange keinen mehr, weil ich so schon öfter mal "alt aussehe" ;)
 
Zurück
Oben