1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch des Smargos?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Olliberlin, 1. September 2009.

  1. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie es mit dem Stromverbrauch und der Leistungsaufnahme ausschaut beim Smargo, da ich bisher einen passiven USB-Hub habe und mich frage, wieviele Smargos und den USB -Stick ich daran hängen könnte (also ingesamt gingen eh nur 4, aber verkraftet die Fritzbox 7270 1 USB-Stick und 3 Smargos?)

    Thx for answers

    Olliberlin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Stromverbrauch des Smargos?

    steck ihn doch mal an den PC ..... dann siehst du im Gerätemanager doch wieviel Strom er im Leerlauf ohne Karte und ohne zu arbeiten aufnimmt.

    dann hast du schon mal einen ungefähren Wert der Stromaufnahme. mit Karte und CS wird er dann noch etwas höher liegen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Stromverbrauch des Smargos?

    Wo finde ich denn im Gerätemanager den Stromverbrauch?

    THX Olliberlin
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Stromverbrauch des Smargos?

    im Gerätemanager unter ............

    [​IMG]

    wenn da was dran steckt siehst du hinten die mA des Gerätes.
     
    #4
    teschno und Pilot gefällt das.
  6. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Stromverbrauch des Smargos?

    Hallo,

    danke für die auführliche Beschreibung..ich hatte immer direkt bei dem Gerät geguckt und da fand ich nur in den Energiedetails was, aber das war für mich kein Wert. Also bei zeigt der für den verwendeten UsbSTick und den Smargo jeweils 100 mA an...Was mir aber auffiel, als ich den USB-Hub anschloss und daran die zwei Sachen stand bei der Stromversorgung von dem Hub (passiv), die beiden Sachen mit je 100 mA und oben drüber stand 4 Ports verfügbar mit je 500 mA.... Also bräuchte man da garnicht rechnen? Werden die 500 mA vom USB-Anschluss nicht auf die 4 aufgeteilt sondern jeder der 4 Hub-USB-Anschlüsse hat wiederrum 500 mA ? Naja so oder so sollten 2 Smargos und der UsbStick sicherlich zu verwenden sein und ich würd sagen ein dritter sollte dann auch gehen...

    THX Olliberlin
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Stromverbrauch des Smargos?

    jeder USB Anschluss am PC hat normalerweise 500mA zur verfügung.

    steckst du einen passiven USB-Hub an einen USB teilen sich die 500mA durch 4.

    steckst du einen aktiven USB-Hub an einen USB nimmt der eigentlich fast gar nichts vom strom des speisenden anschlusses und stellt, weil er ein eigenes netzteil hat, 4x 500mA zur verfügung.
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen