Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch bei der DM800

traubensaft

Newbie
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich wolte mal fragen wie hoch der Stromverbrauch bei der DM800 ist.

Stromverbrauch HD ?
Stromverbrauch SD ?
Stromverbrauch Standby ?

Ist das vom Image abhänig ?

habe einiges gelesen, was von 15 bis 26 watt im Betrieb und 9 bis 17 watt im Standby, schein mir ganz schön große Differenz

Danke
 
AW: Stromverbrauch bei der DM800

Für die unterschiedliche Leistungsaufnahme im Betrieb ist auf jeden Fall auch die Antenne bzw. LNB mit verantwortlich. Ein älteres Quad LNB mit 300 mA Stromaufnahme hat alleine bei 18 V eine Leistungsaufnahme von 5,4 W (wenn die DM alleine daran in Betrieb ist), während ein LNB das über einen aktiven Multiswitch angeschlossen ist lediglich ca. 0,5 W hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromverbrauch bei der DM800

TV glotzen: 16W
Film von Platte glotzen: 11W
TV glotzen und gleichzeitig aufnehmen: 17,5W
Standby: 9W
Heruntergefahren: 11,5W

Gemessen mit einem Energiekostenmessgerät von Unrat-Elektronik, dann bestätigt mit einem Labor-Netzteil.
 
AW: Stromverbrauch bei der DM800

Weil beim Herunterfagren noch eine Meldung auf den Bildschirm gebracht wird, dass die Dreambox nun vom Strom getrennt werden kann und im standby der Tuner ausgeschalten ist.

Gruss Isnagut
 
AW: Stromverbrauch bei der DM800

Die Box wird nicht wirklich heruntergefahren, kennt kein "Deep Standby", weil ein Front-Prozessor fehlt, der die Kiste wieder aufweckt
 
Zurück
Oben