Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromsparen im Standby?

olipopoli

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zu Hause
Hallo,
nachdem die Box nun gut läuft und fleißig shart, kommt die Frage auf ob man durch abschalten "unnötiger" Dienste oder so, den Stromverbrauch im Standby vielleicht etwas reduzieren kann, liegt z.Z. bei 15W. Sharen soll sie natürlich weiter.
Wenn´s denn so ist, bleibt es so, war ja nur so ein Gedanke im Anfängerhirn.:)

Gruß Oli

Achso: Nokia DboxII, 2xIntel, Keyweltimage Oscam->CCcam
 
AW: Stromsparen im Standby?

Hast Du nur eine Box zu hause oder sind es mehrere ?

Wenn Du nur diese eine hast wozu der Aufwand Stromsparen .....
Es gibt User hier die haben 3-4 Kisten zu hause und die sind alle im Netzwerk , die paare € sind es doch wert unser schönes Hobby.
 
AW: Stromsparen im Standby?

ja ich hab nur eine dbox als Server, aber bei mir blinken noch viele andere Dinge 24h am Tag. Reci´s Rechner, Server, Aquarien und da ist es doch gut, wenn man einige unnötige Watt´s sparen könnte.
Könnte mir ja auch meine Fritze mit Oscam fertig machen, war nur immer das Prob, das meine Partner und ich alle Vip´s haben und die keine emm senden.
Da war die Karte nach ca 4Wochen dunkel und das umgestecke nervt.

Gruß Oli
 
AW: Stromsparen im Standby?

Fritzbox mit einem freetz img.
kleine Investition und einen smargo organisieren.
Danach kannst deine DBox jedes mal komplett runter fahren :)

nach einiger zeit hast du die kosten die Du durch die Watts von der DBox
gespart hast dein Smargo ausgezahlt :dance3:
 
AW: Stromsparen im Standby?

Nabend,
Fritze mit freetz und smargo+ hab ich doch schon, bin umgestiegen wegen fehlender emm von den Clienten (Vip) und ich hatte hier gelesen das die smargos mit Oscam und HD mapping Probleme machen. Easy-Mäuse wären besser. Auserdem war ne alte Dbox mal was Neues und ich konnte basteln ohne das das CS ausgefallen ist, bis auf die Endtest´s.
War mir nur aufgefallen, das die Dbox ganz schön zieht im Standby im Vergleich zur Fritz.

Gruß Oli
 
AW: Stromsparen im Standby?

hallo,
um das ganze mal zu abschluß zu bringen, ja ich hab ne Dbox2, aber erst seit 1 1/2 Wochen.
vorher fritze mit smargo und clienten nur vip´s, deshalb keine emm´s.
lief aber perfekt.
HD auf Home buchen lassen und deshalb auf Oscam umsatteln.

dbox hab ich geschenkt bekommen und die soll nur als server laufen und mir die karte hell halten.

den beitrag hab ich natürlich gelesen und da steht smargo gegen mouse tauschen damit es stabil funkt.

mouse neu kaufen-> immer noch keine emm
MC kaufen -> emm von dbox

egentlich war ja die frage ob man den stromverbrauch im standby noch senken kann oder nicht.
ich mach mir wegen der watt´s nicht gleich ins hemd:).

Danke trotzdem für die rege mitarbeit!

Gruß Oli
 
AW: Stromsparen im Standby?

@olipopoli

ich sags ja imer so

ich arbeite für strom , und nicht strom für mich , deswegen was ich verbrauche bezahle ich es auch


wenn der recivier mit seine 15W ganzes jahr nonstop on ist , kostet dich mal um die 30-40€ pro jahr

ich habe angefangen bei licht zu sparen , stad 6 x 20w halogen , jetzt 6 x 3 W led straler , und so geht es wieiter in ganzen haus

aber so viel kanst du nicht sparen wie du denkst , bei mir blinken auch ale moglichen sachen wie friz , ftp server , 3 rechner und und und , akuarium habe ich auch , und das ist der reinste strom freser

also entweder ales abschalten und freu sein das du sparst , oder einfach nicht so grosartig beachten was die klamoten verbrauchen
 
AW: Stromsparen im Standby?

moin,

ich seh es ja genauso und handle im haushalt ähnlich.
es wird auch mal ein gerät vergessen auszuschalten und tuckert die ganze nacht durch oder man schläft vorm fernseher ein:emoticon-0113-sleep.
Is ja wurscht. wenn ich aber wissentlich energie verschwende ärgert´s mich schon und wenn es nur 3Watt wären die 24 stunden "brodeln" nur weil ich nicht hinterfragt habe.
was die geräte brauchen für meinen spaß, solln´se haben, fertig.
denke das war´s dann zum thema.

danke an alle die mitgewirkt haben.:thank_you:

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromsparen im Standby?

löblich mit dem Energiesparen :)

der link is ja oben schon korrekt, Du kannst das alles fein sparsam über die Fritze abwickeln und einmal die Woche wirste ja sicher mal per DBox2 fernsehen und damit haste über den client gleich die updates abgewickelt

die DB2 zieht wohl nach Aussagen einiger fast genauso viel Strom im standby wie im Normal-Betreib, so kannste die ruhig mal komplett ausschalten und auch nebenbei mal der Bastellust frönen - mach ich ja auch nciht anders :)
 
Zurück
Oben