Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

AW: Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

Wir könnten noch nen extra Thread aufmachen, in dem wir über die generellen Vor- und Nachteile verschiedener Mini-PC's diskutieren.
Ich denke der wäre mit Sicherheit auch interessant, nicht nur für Neueinsteiger.
Auf diese Weise hätten wir noch einen ganzen Thread mit Vor- und Nachteilen und vllt. Fakten (die neutral oder subjektiv bewertet werden können) wie z.B. die externen vs. internen Netzteile, denn darüber hat garantiert jeder seine eigene Meinung.
 
AW: Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

@0800555333

Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was willst du denn noch großartiges mehr mit so einem Gerät machen außer:

CS Server
Samba
FTP Zugriff
Cloud
Media Server im Heimnetz

Ich denke wenn du noch mehr machen will, sollte man überlegen ob wir dann hier überhaupt über die richtigen Geräte sprechen. Und hauptsächlich geht es in diesem Forum Abteil doch um CS Server und nicht irgendwelche riesen MediaPortale ,XBMC oder sowas.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Punkt mit dem "Neu kaufen" habe ich jetzt in den Pro&Contras mit angepasst. Und diese Rauch geschichte habe ich ebenfalls rausgenommen, da es wie du schon sagst bei jedem Gerät so sein kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Gehäuse habe ich ebenfalls entfernt, aber der IGEL hat nun mal großes kantiges Gehäuse was nicht besonders toll aussieht. Und zum Thema Pink, also mein Pogo ist schwarz:dfingers:. Welche Farbe man kauft ist ja letztendlich persönliche Sache, soll auch Leute geben die sich n grünen Porsche kaufen :emoticon-0116-evilg:dance3:. Also von daher greift deine Aussage mit dem Pink nicht ganz :smoke:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur weil man "noch mehr" mit einem gerät machen möchte, als nur cs, bedeutet das nicht das man Filme damit abspielen will..
auf meinen rechnern (igel, futro und rpi) sind weder samba, ftp, cloud oder mediaserver drauf, trotzdem nutze ich die nicht nur für cs...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso wie beim Pogo kommt es auch beim Igel auf das jeweilige Modell an..
Ein bestimmtes Pogo Modell gibt es nur mit Pinkem Gehäuse, da kann man sich die Farbe nicht selber aussuchen..

kauft man sich nen igel 3210 kriegt man ein hellgrau + dunkelgraues gehäuse
kauft man sich aber einen igel 4210 ist das gehäuse schwarz und hat auch andere masse also der 3210..
der igel 564 ist silber/grau und hat ebenfals andere masse
und der 5310 kriegt man schwarz oder silber mit anderen massen

der eine mag das, der andere eben nicht... weil das geschmackssache ist kann man das wie ich finde nicht in solch eine Pro/Contra auflistung aufnehmen, da man das nicht jedem recht machen kann - daraus bilden sich vorurteile von wegen "oh, das steht ja unter contra also scheint das gehäuse scheisse zu sein" ... nicht wegen der farbe


aber nun ja, ich darf ja keine romane mehr schreiben..was aber auch egal is - hab mittlerweile ein besseres forum gefunden wo das niveau deutlich höher und somit angenehmer is
 
AW: Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

Also mittlerweile echt ohne Worte....ich habe das Thema mit dem Gehäuse doch schon lange aus dem Start Post entfernt, ich weiß nicht wieso noch weiter darauf Rum geritten wird?

Und alle E02 Pogos die es in Pink gibt, gibt es auch im schwarz :) es wird also keiner gezwungen einen femininen zu kaufen, so wie du es sagst :).

Was machst denn noch so alles mit dem Igel außer Cs? Lass uns nicht dumm sterben :)
 
AW: Stromkosten_Vergl. PogogPlug / Igel ThinClient / Futro / Raspberry PI

Hat evtl. noch weitere Werte gesammelt in den letzten 2 Jahren die vllt. hinzugefügt werden können?

Nochmal die Frage an die Moderatoren, kann man diesen Thread nicht pinnen ? Weil ich denke das er für die Anfänger recht hilfreich und Informativ ist....
 
Zurück
Oben