Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromausfall beim Firmare Update.

Trueb78

Newbie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute

Hab das wohl dümmste überhaupt geschafft. Stromausfall während Firmware Update. Jetzt startet meie Openbox X5 HD PVR nicht mehr. Weiss jemand was ich da tun kann?

Dnke & Gruss Trueb
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

wenns den Boot zerschossen hat , ist die Box Schrott. Probier mal ob du mit Nullmodemkabel noch was aufspielen kannst.
mfg
psychotie
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

Danke für die Antwort

Nullsoftware ? Ist das RS 232? Kann ich da einfach das Firmware Update aufspielen oder muss ich zuerst noch eine Programmsoftware runterladen / installieren?
Falls ja, wo bekomm ich denn Diese?
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

Ja das ist es Software gibt es hier Link veralten (gelöscht) mußt dir nur das noch auf PC installieren und dann versuchen Link ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

Danke nochmals

Noch eine Frage. Ist es egal, welche Software ich wähle? Denn das Update welches ich gerade machen wollte als der Strommausfall war, war von der von Dir genannten Seite und zwar der Eintrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

... und kann ich das Nullmodemkabel via Adapter am USB Port des Laptop anschliessen?
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

ja , aber manchmal geht das nicht , mußt probieren . Viel Glück
firrmware ist egal. hauptsache es läuft wieder
mfg
psychotie
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

Hallo, habe Heute endlich das Kabel bekommen. Ich hab gleich alles ausprobiert. Ich bekomme jedoch, weder mit dem STB HD LAN Tool, noch über Netzwerk eine Verbindung mit der Box. Habe es mit Ubuntu und Win8 probiert.
Das heisst ja dann wohl die Box bootet nicht mehr, oder? Kann ich denn Bootlader neu draufladen?

Danke & Gruss Treb
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

Der bootloader ist in der FW integriert. Wenn das nicht lädt geht da nix mehr. SRY
mfg
psychotie
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

dumm gelaufen.. danke vielmals für die Hilfe, habe doch so einiges dazu gelernt...
 
AW: Stromausfall beim Firmare Update.

hallo hast du es jetzt geschaft was steht bei dir im display ich hate das selbe bei openbox s6 habe danech per usb nochmal geschaft firmware rauf ins usb receiver stromlos machen usb rein und ch+ am receiver drücken und strom wieder anmachen so hats bei mir geklappt
 
Zurück
Oben