Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Stromanbieter wechseln aber welchen?

AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Also ich bin auch bei E wie Einfach. Zahle 17,3 Cent pro Kwh und habe sonst auch keine Probleme.
Allerdings gibt es auch einen Grund dafür, warum man immer mal wieder den Anbieter wechseln sollte. Weil die kwh einfach zu teuer ist und jeder Cent heutzutage zählt.
Das hat aber einen Grund, nämlich das EEG. Das macht die Sache heutzutage unerträglich teuer.

Daher kann ich jedem Häusleeigentümer nur raten, sich etwas von dem Kuchen abzuholen.

Schraubt euch die grösste Photovoltaikanlage aufs Dach, die ertragsorientiert drauf geht. Selbst bei Ost - Westlage arbeiten die Anlagen sehr profitabel mit Renditen um die 7-11 %. Je nach Lage
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

@MOSCH69

da gebe ich die recht , ich binn grade bei experimentiren mit ne sonenanlage und ein par risige baterien 120A stück :dance3:
wenn das so klapt wie ich mir das ausgedaht habe , kundige ich den strom anbiter komplet und produzire den strom für mich selbst
dazu habe ich noch vor 1-2 wind generatoren zu bauen oder fertige zu kaufen , so das in dem fahl wo die sone mal weg bleibt das wind dei baterii aufladen kann

zur zeit habe ich 3 tage normal haushalt nur mit der sonne versorgt , und es funktioniert wunderbar :emoticon-0148-yes:, klar , da mus man sich ein wenig umstellen und die energi nicht sinlos zu verschwenden , nicht das wärend das mitag auf dem herd steht der stron ausgeht :emoticon-0136-giggl
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Was passiert denn nachts mit deinem CS Server ???????Ein Server basierend auf Wind und Sonnenenergie ist nicht gerade der Stabilste, oder ????:emoticon-0175-drunk

Nee, im Ernst, so meinte ich das nicht. Ist zwar auch ne Idee, aber ich meinte sich den Strom den man erntet mit 34 Cent vergolden zu lassen. Genutzter Strom kostet ca. 18-21 Cent. Produzierter Strom bringt aber eben 34 Cent. Daher meine ich, macht Eigenverbrauch wenig Sinn. Allerdings kann man den produzierten Strom auch eigenverbrauchen und man bekommt noch 22 Cent dafür. Das ist alles das EEG. Bin seit 1 Monat am Netz und brauche jetzt ne Schubkarre um die Kohle auf die Bank zu bringen. Läuft sehr gut!!!:dance3::dance3::dance3:

Laufend (jährlich) den Anbieter zu wechseln ist eine Methode sich gegen die horrenden Preise zu wehren, Photovoltaik die andere, aber weitaus effektivere Methode
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Ich bin seit über 5 Jahren bei YELLO und eigentlich sehr zufrieden!!!
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

@ ghostp

zufrieden mit dem Strom ist wohl jeder ;)

aber hast du dir mal den Preis von Yellow angesehen?

Bei mir zum Beispiel teurer als der Grundversorger !!

Kann dir nur empfehlen mal zu vergleichen und am besten Jährlich zu wechseln. Warum? siehe meinen Beitrag oben.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Hi,

also ich habe zu Clevergy gewechselt! Kommt halt nur drauf an ob es bei euch auch Angeboten wird!


Gruß Nobody1972
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Hab nen 3 Jahresvertrag bei Teldafax, der läuft Ende des Jahres aus. In den ersten 2 Jahresrechnungen hatte ich Guthaben, die wurden erst nach Monaten ausgezahlt und auch erst, als ich gedroht habe, ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung des Guthabens zu beauftragen. Wenn man googelt, findet man sehr viele, die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Ist zwar echt günstig (vor 2,5 Jahren abgeschlossen), aber ich werde da weg gehen. Nur zur Info.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Strom -und Gas-Anbieter zu wechseln habe ich mich noch nie getraut :emoticon-0106-cryin, alleine diese schwer verständlichen Rechnungen, sind ein Hinderungsgrund.

ich sollte mich endlich mal damit befassen. Bei der Teledumm bin ich ja auch nicht mehr:emoticon-0178-rock:
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Naja, so schwer ist es nicht einmal...

Du hast deinen Verbrauch (gemessen in kWh), deine Grundgebühr, die Stromsteuer (pro kWh) und zu guter Letzt die Mehrwehrtsteuer.

Einzigst aufpassen beim Vergleichen muss man: Viele (aber eben nicht alle) nennen ihre Preise als Preise inklusive Mehrwertsteuer und bereits inklusive der Stromsteuer. Den Preis musste ich mir erst einmal aus der Jahresrechnung errechnen, spricht (Nettopreis + Stromsteuer) +19% MWSt.

Richtig sparen kann man, wenn man sog. Pakete im Voraus kauft. Bspw. 3600kWh. Diese sind dann extrem günstig, heruntergerechnet. Nachteile: der über die Grenze hinaus laufende Strom wird recht teuer (aber im Rahmen) abgerechnet, verbraucht man sie nicht vollständig - verfällt der Rest -> man bekommt nichts zurück oder angerechnet fürs nächste Jahr, zahlbar ausschließlich Vorkasse.
 
Zurück
Oben