Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Stromanbieter wechseln aber welchen?

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Die Seite "Verivox.de" bietet viel Informationen über die jeweiligen Stromanbieter und ihre Tarife an aber nicht immer ist der Günstigste auch der Beste und Zuverlässigste. Und wie sieht es mit dem Service aus? Auch entpuppt sich der günstige Tarif plötzlich als Täuschungsmanöver, pro und kontras dazu gibt es in vielen Bewertungsportalen aber wem kann man überhaupt glauben? Hat man sich schon fast für einen günstigeren Anbieter entschieden, wird durch negative Kommentare wieder in Zweifel versetzt. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, könnt ihr einen zuverlässigen Anbieter nennen, der zugleich kostengünstig aber auch seriös und kundenorientiert ist?
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Ich für mein Gebiet habe E wie Einfach. Es war zum Zeitpunkt des Stromanbieterwechsels der günstigste Anbieter und hatte eine Preisgarantie von 24 Monaten angeboten. Über den Service kann man auch nicht meckern.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Ich habe jetzt Vattenvall.
und zwar: 12 Monate Preisgarantie,
habe Bewertungen durchgelesen, die waren in Ordnung,
günstig
und jederzeit kündbar.
werde mich vor ablauf der 12 Monate noch mal umsehen.
aber; Preisgarantie, monatlich kündbar, günstig ohne die Wechselprämien ist für mich ausschlaggebend.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

ich dachte in ostwestfalen gibt es noch keinen strom flächendeckend und mutti macht das selber mit nem dynamo im wohnzimmer. :D

ne mal ernsthaft, ich bin bei flexstrom und kann nicht meckern.

hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Der billigste Anbieter ist wohl Flexstrom.

Billig deshalb, weil es einige negative Berichte über Ab- und Verrechnung gibt.
Das soll irgendwie chaotisch sein, so daß einige Kunden be... worden sind, oder es meinen.

Die Vertragslaufzeit soll wohl 1 Jahr betragen und der Bonus soll wohl erst im 2. Jahr verrechnet werden.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

wie schon geschrieben, kann nicht meckern, saft kommt aus der dose und deshalb musste ich noch nie den service nutzen. was die freaks da bei ciao schreiben, wer lesen kann ist klar im vorteil. für ein 1 jahr super günstig!
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Ich war paar Jahre bei Eprimo und jetzt bin ich beim Strommixer.
Kann mich über beide nicht beschweren. Es lief alles tadellos.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir dasselbe, das mit der Preisgarantie war damals nicht schlecht. Hatte auch vor wo anders hin zu wechseln, aber wegen 25,00€ im Jahr weniger wollte ich mir das nicht antun. Flexstrom hat mich wegen der vielen negativer Berichte abgeschreckt.:emoticon-0145-shake
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Wichtig ist bei Verifox das man die Prämien weglässt bei der berechnung.

Vattenfall, ePrimo sind nicht unbedingt die billigsten war schon bei beiden Anbietern.

Hab jetzt den Onlinetarif der Tübinger Stadtwerke. Nur 4€ Grundgebühr im Monat 19c fürs kW.

E wie eifach ist immer nur ein cent günstiger wie der lokale Anbieter.

ePrimo ist Müll war 14 Monatenbei denen, meine Prämie habe ich dort nie bekommen gehabt. Mittlerweile wie yellow Strom zu teuer.

Vattenfall ist auch ok, da man monatlich kündigen kann und man ebenfalls Preisgarantie hat. Auch schneller Service.

Wie gesagt schaut ich bei denAngeboten unbedingt mal den Vergleich ohne Prämien an.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Hallo,

wir haben vor ca. 2 1/2 Jahren auch das Angebot von E-wie-einfach genutzt. Hat wunderbar geklappt und wir hatten bei Gas für 2 Jahre und Strom für 1 Jahr immer die 1-Cent-Garantie. Dazu muss man wissen, dass E-wie-einfach eine Tochter der EWE ist. Auf diese Art und Weise sollen potentielle Kunden gehalten werden. Wer nicht wechselt, bleibt dem Konzern datentechnisch erhalten.

Seit April haben wir teilweise neue Anbieter (Zweifamilienhaus mit deutlich unterschiedlichem Verbrauch). Und da sollte man auch drauf achten. Das jeweilige Angebot muss unbedingt auf das individuelle Verbrauchsverhalten abgestimmt und berechnet werden. Ist aber eigentlich garnicht so schwierig.
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

also ich weis auch nicht zu wen man wechseln könnte
 
AW: Stromanbieter wechseln aber welchen?

Man sollte am besten jedes Jahr wechseln. Es ist ähnlich wie bei Handy Verträgen, wenn man nicht kündigt ist man im Nachteil. (wenn man Handy Vertrag kündigt ruft einen meist die Kundenrückgewinnung an und man bekommt einen Rabat oder ähnliches)

Bei Strom Anbietern erhält man meist den Wechsel / Neukunden Bonus. Allerdings einmalig! Bei bis zu 180 Euro Bonus wechsele ich jedes Jahr. Als nächstes ist bei mir TeldaFax dran ;)
 
Zurück
Oben