1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von DaPascha, 2. April 2009.

  1. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen :thank_you:

    folgende Problematik:
    Hab meinen GO 910 die neue Navcore V 8.410 aufgespielt, Karten mit dem easytool freigeschaltet, alles rüberkopiert, 60 Sek. Reset gehalten, und Gerät eingeschaltet.
    Anschließend kamen die 2 TomTom Hände, ein Bild mit nem TomTom und nen Ladebalken drunter, und dann das Startbild von der neuen NC 8.
    Soweit alles gut. Danach wurde ich aufgefordert eine Karte auszuwählen, habe dann die "DE_AT_CH825_2157" ausgewählt (die natürlich gepatcht war).
    Nach kurzer Zeit waren dann plötzlich nur noch Streifen im Display zu sehen. Verschiedene Farben, Waggerecht. Mir blieb dann nichts anderes übrig als das GO 910 auszuschalten. Habe dann die "Western_and_Central_Europe_2GB_825.2157" Karte gepatcht und aufgespielt, die "DE_AT_CH_825_2157" Karte habe ich entfernt.
    Alles wieder von vorne, 60 Sek. Reset. Starten alles ok. WCE Karte ausgewählt, kamen wieder nur bunte Streifen im Display.

    Ich weiß nicht woran es liegt. :( Das ist blöd jetzt... :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

    Habe die NC 8.410 von diesem Board "NC 8.410.1218 für Go 510, 710 und 910"
    Zuerst habe ich alles vom TT Gerät gelöscht. Die NC 8.410 rüberkopiert. Nochmal alle Ordner von meinem alten Backup reinkopiert, die nicht vorhanden waren. Zum Schluss halt noch das Kartenmaterial reinkopiert. Fertig.
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee wie man vorgehen könnte? Das Gerät kann ich noch mit dem Rechner verbinden.
    Ich danke im voraus für alle antworten! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Pascha
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Hallo,
    Also da hätte ich mal gerne zwei screenshots:
    -eins vom Root, dh NC mit Kartenordner
    -eins vom inhalt des Kartenordners!

    PS: kenne das NC nicht, glaube es beinhaltet aber auch eine TTHOME DLL: diese mal dann entfernen sowie die 'version' datei.
    Hoffentlich ist kein 'config' Ordner drin!
    Noch eine Frage: was bringt denn dieses stândige bzw wiederholte 60" Reset?? Kurz einmal auf den "knopf" drücken bewirkt nichts? Hab mir immer diese Frage gestellt, denn wenn ich das auf meinen TT GO und One versuchsweise mache oder noch auf dem Computer, hab ich den Eindruck, ich verliere jedesmal 60 " ! Oder?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
    #2
    DaPascha gefällt das.
  4. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Soll ich dann also jetzt erstmal die Dateien "Version" "TT Home DLL:" und den Ordner "config" entfernen?

    Ich versuche jetzt mal die Screenshots zu machen.
    Danke
     
    #3
  5. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Also, wenn eine TTHOME DLL im NC, die hat ja da nichts zu tun! Die kommt in TTHOME, in einen 'extensions' Ordner auf dem Computer!
    Die Version datei hat auch da nichts verloren!
    Config Ordner? Ist einer Da? Wenn ja, was ist denn da drin, meine in
    -model.txt
    -cycle.txt
    -setconfig
    MfG
     
    #4
  6. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Hier ein Versuch, den sie sofort machen können:
    Wenn ein Config Ordner da ist: aus dem Ordner die Dateien
    -setconfig
    -version
    ....kopieren und sie in den NC einfügen, also ausserhalb des Config Ordners! Ist das gemacht, dann den Config Ordner löschen!
    Ist kein Config Ordner da, entpacken Sie den Switchfiles.zip Ordner. Dann wird ein Config Ordner erstellt!
    Die 'version' Datei so lassen wie sie ist, im NC.
    Die 'setconfig' Datei öffnen (Notepad). Darin alles löschen, nur 'runclean:1' und 'changedtext:blabla ' behalten
    Der Eintrag 'runclean' muss mit einem Doppeltpunkt dann mi einer 1 enden!
    Der Eintrag' Changedtext:' was hinter dem Doppeltpunkt steht löschen und einfach TOM TOM GO 910 hinschreiben, Doppemltpunkt aber lassen
    Dann noch einen Eintrag erstellen:
    reduceflicker:1
    Die 'Setconfig' Datei dann schliessen und im NC lassen!
    In der 'setconfig' datei, die jetzt im NC ist, befinden sich 3 Einträge
    -runclean:1
    changedtext:TOM TOM GO 910
    -reduceflicker:1
    Mal Probieren!

    MfG
     
    #5
    nullphase gefällt das.
  7. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Also das mit den Streifen habe ich auch, allerdings nicht erst seit der neusten NC. Jedoch verschwindet das "Problem" bei mir nach wenigen Sekunden, sodass ich bisher keine Notwendigkeit sah, etwas dagegen zu unternehmen. Aber vielen Dank an edwige für die Vorschläge:hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
    #6
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    @Dapascha
    @Nullphase
    Hallo,
    Kônntet ihr uns später melden, was ihr unternommen habt und ob es etwas oder nichts geändert hat ??? Also ein kleines Feedback!!
    Danke im voraus!

    MfG
     
    #7
  9. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Hallo edwige:) Klar werde ich machen, allerdings werde ich frühestens morgen dazu kommen.
     
    #8
    edwige gefällt das.
  10. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

    Hallo zusammen,
    ich melde mich natürlich auch noch zu Wort. Die Anleitung klingt etwas kompliziert, ist jedoch machbar. Leider startet mein TomTom nicht mehr. Habe meinen GO 910 über Nacht komplett aufgeladen und seitdem bekomm ich ihn nicht mehr richtig an. Es kommen die zwei TomTom Hände, jedoch schaltet er sich kurz danach einfach ab. Leider bietet sich mir grad nicht die Möglichkeit weiter rumzuprobieren, da ich nicht zu Hause bin. Sobald es möglich ist, beschäftige ich mich wieder damit.
    Vielen Dank für die Vorschläge.
    Melde mich natürlich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Damit alle die ein ähnliches Problem haben, hier vllt. weitergeholfen wird.
    Außerdem ist das Forum einfach super :)
    Gruß Pascha
     
    #9
    edwige gefällt das.

Diese Seite empfehlen