Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Streetmate GT-43-3D Out of Memory Error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.781
Reaktionspunkte
19.800
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hallo Leute, vor allem die Besitzer des oben erwähnten Navis

Ich habe ein Problem mit so einem Teil, gehört einem Bekannten. Ich habe da versucht Primo1.2 zum laufen zu bekommen. Ständig OoM Fehler :emoticon-0126-nerd:
Dann dachte ich nimm iGO8, das selbe Phänomen. Nun habe ich die allwissende Google befragt wegen technischer Daten zu dem Teil, es kommt nichts vernünftiges raus. Wieviel Ram möge das Teil tatsächlich haben? Ich habe mit ResInfo folgendes aus gelesen:
Leader OEM Board
AT4X0A 5.0
WinCe 5.0.1400
48.4 MB RAM...

Das erscheint mir sehr wenig. Sollte da nicht mindestens 64 MB Ram stehen? Ich dachte sogar das die Teile eigentlich 128 MB Ram hätten. Kann das mal jemand auf einem anderen GT-43-3D nachprüfen? Wenn es nur auf dem Gerät so sein sollte ist da sicher der Ram hin. Ich bekomme nämlich iGO nicht mal ungeskinnt und ohne zusätzliche Faxen vernünftig zum laufen. Früher oder später dreht das Teil immer ab und macht Error OoM :emoticon-0114-dull:
Die Pearl Navis sind ja berühmt für Macken, aber ist das z.B. eine dieser genannten Macken?
Die bekannten Einträge in der Sys.txt habe ich übrigens auch schon getätigt

EDIT
Die Speedcam kann eigentlich nicht das Problem sein, denn das Navi läuft ja ca. 5-10 Minuten, manchmal im nicht Navigationsmodus auch länger. Nur wenn ich eine Navi simuliere stürzt das Teil ab.

Habe eben noch mal mit ResInfo geschaut
System
48,4 MB Ram zeigt es an
(ist ja eigentlich zu wenig, selbst wenn es nur ein 64 MB Gerät wäre)
Speicher
Programmspeicher 45,3 MB
14,3 MB belegt 31,0MB frei

Ich glaube da ist wirklich was mit dem Ram defekt. Hat nicht mal einer ein Vergleichsgerät um das mal zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streetmate GT-43-3D Out of Memory Error

Es gibt 2 verschiedene, eines mit 128 MB und eines mit 64 MB, du hast wahrscheinlich eines mit 64 MB, die Programme. die da so laufen benötigen einiges, deshalb zeigt es nicht mehr an, alles unnötige raus und dann müsste es auch mnit 64 MB funktionieren, meines läuft ganz ohne Macken, hat aber 128 MB und ist die ältere Version.

Jomar59
 
AW: Streetmate GT-43-3D Out of Memory Error

Das mit den 64 und 128 MB Geräten weiß ich jetzt auch :DDD War übrigens ein 64MB Gerät

Abschlußbericht
für iGO Truck 8.3.5.193799 auf 64MB Streetmate GT-43-3D

Nachdem ich dachte das Teil hätte defekten RAM und durch einen User in einem anderen Board eine Info bekommen habe das alles so normal ist habe ich erst mal ausgemistet.

Ich habe die Software auf eine frisch formatierte Karte geschrieben, dazu in MAP **.fbl und **.ftr von D_A_CH und CZ. Zusätzlich POI´s, **_DKV_rich.poi und auch Truck POI´s. In DEM liegt die Europe_83_TA_071026.dem. In Building liegen halt von den Ländern die 3DC, 3DL und petrol.3dl. Schema aktiv für Tag Pistacia_d für Nacht Kuindzi_mosfet wegen besserem Aussehen. Skin--> diMkaWertVRV_1147 aktiviert. Speedcam Europa 1,4MB (irgendwann von 2009), das ist aber die die ich schon immer nutze. In Userdata POI liegen Tankstellen D und A sowie Fastfood und Baumarkt, sind auch aktiviert. Dazu in usericon die BMP´s. Als Stimme ist Rejine eingeschaltet. TTS, egal ob normal oder Low Quality bringt das Teil zum Absturz mit OoM Error. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung etwas anfangen und es hilft vielleicht mal weiter wenn jemand auch mit einem 64MB Gerät solche Probleme hat.
Das Navi fährt übrigens ab Montag als Truck Navi spazieren, drückt die Daumen das alles funktioneirt :good:
 
AW: Streetmate GT-43-3D Out of Memory Error

Bei mir läuft Becker AktivTransit drauf, mit allem drum und dran, sogar TMC funktioniert problemlos.


Jomar59

Nachtrag: der Skin und die extra POI´s, TTS etc sind Speicherfresser, je weniger, desto stabiler. Mein Nachbar hat auch ein 64 MB Gerät, das stürtzt bei Überladung auch ab, es läuft ohne den zusätzlichen Skin etc aber ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben