Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Streetdirector.reg

HDMax

Hacker
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
310
Reaktionspunkte
281
Punkte
63
Ich habe diese Software "GoPal-PE-5-5-Build-92473-Installationsdaten-SD-Card" auf meinen E3132 aufgespielt und seitdem keinen GPS Empfang mehr. Nach langen Googeln konnte das Problem jemand lösen indem in der Streetdirector.reg entsprechende Änderungen vorgenommen wurden von Port und Bautrate des GPS Empfängers.

Wenn ich bei mir die streetdirector.reg unter My Flash Disk/settings/0/streetdirector.reg öffne habe ich überhaupt nichts von Port und Baut drin stehen und sieht fogendermaßen aus:

Elektrobit Propal

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector]


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector\PowerManagement\Backlight]
"NightBrightness"=dword:00000003
"DayBrightness"=dword:00000006


mehr steht da nicht drin. Entweder ist das die falsche streetdirektor.reg und es gibt die richtige woanders die für das GPS verantwortlich ist.

Eigentlich ist das meine letzte Hoffnung das der E3132 wieder GPS findet, denn ich habe alles versucht von original von DVD aufspielen, GPS Reset, Hardwarereset etc.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich in der streetdirector.reg zusätzlich eintragen muss damit mein Gerät wieder den GPS Chip findet. Normal müsste dort Port 3 stehen und eine bautrate von 9600. Nur weiß ich nicht wie es richtig in der REG eingetragen werden muß.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
AW: Streetdirector.reg

Habe leider kein 5.5 bei 6 geht es so Einstellungen -mehr -mehr - Info unten rechts anklicken dann erscheint eine Leiste mit der Versionsnummer - dann ganz unten rechts mit dem Stylus in die Ecke tippen (versteckter Knopf) dann geht ein Fenster auf - GPS Empfänger konfigurieren. Da kannst Du Deine Daten eintragen.

Für 5.5 kannst Du auch hier gucken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Streetdirector.reg

Hallo HDMax,

mach doch erstmal über das Cleanup Menü einen GPS Factory Reset!

Gruss
MedionService
 
AW: Streetdirector.reg

Danke, das habe ich alles schon zig mal durchgeführt aber meine Streetdirector.reg mit den GPS Daten ist immer noch nicht zu finden.
 
AW: Streetdirector.reg

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dort suchen My Flash Disk/settings/0/Navigation
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann nicht die streetdirector.reg sondern die streetdirector_hmi.reg und diese Zeilen suchen

"2132017153"="COM2"
"2132607121"="4800" <-Hier deine Baudrate eintragen entweder 4800 oder 57600 ich weiß jetzt
bei deinen Navi nicht den genauen Wert

Mfg UFO1

Edit;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Werte sollten nicht die richtigen sein ,Com2 ist es immer und bei Baudrate einer von den beiden oben genannten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streetdirector.reg

Alle versuche das Problem mit dem GPS zu lösen sind leider fehlgeschlagen. Erst nachdem ich das Gerät geöffnet habe als letzte tat bevor ich es wegschmeißen wollte und die Knopzelle hinter dem Display entfernt habe funktioniert der GPS Empfang wieder. Port3 und 9600 Boud sind doch die richtigen Einstellungen und durch entfernen der Knopfzelle konnte man auch sehen das nun statt HSOP -1 dort wieder eine 0 steht wie es auch sein muss.

Ich weiß nicht was mit dieser Knopfzelle im Speicher erhalten bleibt was man nicht anders löschen oder resetten kann außer diese Knopfzelle zu entfernen (die ist angelötet) das Gerät neu flashen und dann die Knopzelle wieder einlöten.


Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und vielleicht hilft es jemand anderem auch mal weiter bei GPS Problemen mit dieser Knopfzelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben