Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

StreamWebPage für OpenWebIf

Nobody28

Board Guru
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
813
Punkte
113
Ort
NRW
Ich habe mal das StreamWebPage Plugin für uns angepasst. Das "alte" läuft ja NUR mit dem Dreambox Webinterface. Aber wir haben ja das OpenWebIf!

Hier mal die originale Beschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wichtig ist, dass die Indexdatei hier zu finden ist ==>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download hier ==> Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: StreamWebPage für OpenWebIf

Hi, Vielen Dank Lüpt 1 A

Was man noch dazu sagen sollte das man das HTTP Authentication Auf ''NEIN'' Stellen mus sonst geht es nicht.
Jedenfalls ist das bei der A110 so.

Danke nochmal fürs umschreiben,jetz misse ich nix mehr an der Giga.
 
AW: StreamWebPage für OpenWebIf

Version 0.0.4.1 im OM 2.0 Feed :)

Changelog 0.0.4.1:
- eingedeutsch
- Code bereinigt
- eingefügt, wo die Indexseite zu finden ist
- IPK File entrümpelt
 
Guten Abend,

das Plugin ist recht hilfreich, wenn man die SAT-TV Programm auf seinen mobilen Geräte gucken möchte ... nur gestaltet sich das öffnen der Player-App etwas hakelig ... es kommen diverse mobile Geräte zum Einsatz: iPads, iPhones und Android-Smartphones. Als Player ist überall VLC installiert.

Die Streamweb-Seite bietet pro Sender 2 Links an .. einmal als "m3u"-Link und einmal als "direct"-Link ... Unter Android wird beim "direct"-Link lediglich ein Download gestartet; ... beim "m3u"-Link versucht der Browser selber den Stream wiederzugeben und kann mit dem Format nichts anfangen. Klickt man den Link länger an, dann kann man aus dem Kontextmenü "Teilen ..." auswählen und die VLC-App aus dem App-Auswahldialog wählen und der Sender wird wiedergegeben.

Unter iOS kappt bisher nur dieser Weg:
- Link länger anklicken und warten bis das Kontextmenü erscheint
- "Kopieren" wählen und auf den Homescreen wechseln
- VLC-App starten
- "Netzwerk"-Reiter wechseln und "Netzwerkstream öffnen" wählen
- "Netzwerkstream öffnen" anklicken.

Die Möglichkeit VLC über "Teilen ..." zu starten wird unter iOS nicht angeboten.

Für iOS könnte man einen dritten Link anbieten, welche direkt die VLC-App anspricht ...
Der Link sieht dann zB so aus vlc-x-callback://x-callback-url/stream?url=http%3A%2F%2F192.168.xxx.yyy%3A8001%2F1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das klappt soweit gut .. nur für Android habe ich noch nichts gefunden ... außer evtl. die Erweiterung m3u pauschal VLC zuzuweisen.

Gibt es ein ähnliches Plugin, womit sich das öffnen des Player einfacher gestaltet oder hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben