Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streammöglichkeiten außer Muuta

nvihero

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Leute,

ich wollte meinem Kumpel ab und zu mal Bundesliga streamen.(Stream ins Internet)
Ich hab eine DM 800se mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B.
Zur Verfügung habe ich:
-100.000 KD Leitung mit 6Mbit Upload - kein dynDNS aufgrund von KD möglich, daher fällt Muuta weg.
-PC mit einem Quad Core(Q6600) auf 3,2 Ghz getaktet.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Ich kann ja von der Dreambox auf den PC streamen mit Hilfe des Webinterfaces oder über Muuta streamen.
Welche Quelle soll ich dann nehmen? Entweder den Dreambox Stream oder den Muuta Stream?
Und wie kann ich jetzt diesen Inhalt ins Internet stellen? VLC, diverse Streamingwebseiten?
Ich habe es vorhin über justin.tv und Dyyno probiert, aber die FPS Zahl liegt nur bei ~20FPS, außerdem denke ich, dass ich den Stream nicht noch über Zweitprogramm ala Dyyno weiterleiten sollte, da dieser den Stream ja auch nochmal codiert.

Hat jemand Ideen?
 
AW: Streammöglichkeiten außer Muuta

Thema kann gelöscht werden. Es lang an manchen Einstellungen bei Dyyno.
Sorry

e/ neues Update, Dyyno erlaubt nur 10 Sitzungen, daher brauche ich eine Alternative am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben