Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Moin,
ich brauche ich Hilfe! Ich habe eine Dreambox 800se mit Newnigma und 1TB Festplatte und SKY! Nun möchte ich gerne das Sky-Programm auf meinen Debian-Server streamen! Wie mache ich das am besten und effektivsten? Danke für eure Hilfe! Daheim bekomme ich demnächst eine 100.000er Leitung mit gleichem Down und Upspeed (Glasfaser)!
 
AW: Streaming

Was meinst du denn mit "streamen"? Willst du die Filme dort aufnehmen lassen oder am Debian anschauen??
 
AW: Streaming

Naja hab selber keinen Auftrag von Debian....
Aufnehmen auf den Debian macht man üblicherweise bei Linux-Systemen mit
einem passenden NFS-Netzwerkmount von der Dreambox zu einer freigabe vom Debian...
Was dort allerdings vorraussetzung beim Debian-System ist weiss ich nicht.
Ich betreibe so etwas nur zwischen den Dreamboxen. Den Stream von der Box spielt man
per Windows mit VLC ab (den gibts doch auch für Linux? oder?)..Dies funktioniert aber auch nur
wenn die Box im Standbye ist da die 800se ja nur einen Tuner hat....
 
AW: Streaming

es gibt noch einen plug and play tuner glaub ich! Den könnte ich mir ja evntl. anschaffen! Aber was musse ich denn jetzt genau machen dammit ich das bild von der dream nach außen bekomme also per dyn oder so erreichen kann?
 
AW: Streaming

Ho ho ho achso jetzt soll das Bild sogar nach "draussen"...Davon stand im ersten Post ja noch nichts....
Wenn du wirklich 100Mbit Up/Down bekommst kannst den Stream direkt ohne zu transcodieren ins "Internet" schicken.
Dazu müssen allerdings ein par Ports geöffnet werden - da ich so was momentan mangels Bandbreite nur per zwischengeschalteten PC betreibe
kann ich dir nur ein par Anregungen bzw. andere Themen dazu schicken...
HowTo was braucht man zum streamen ?
 
Versteh ich nicht ganz ich will ja nur den Stream, also das Bild was auf der Dreambox läuft auf meinen Root Server Streamen und von da aus auf mein Handy und auf meine Website! Müsste das nicht ganz einfach gehen! Ich muss es ja auf Grund meiner hohen Geschwindigkeit nicht komprimieren! In dem Theard steht ja wieder nur was mit verkleinern!
 
AW: Streaming

Ja klingt in der Theorie ganz einfach (ich befürchte in der Praxis ist es nicht ganz so leicht) - damit kann ich dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen. Wenn du eine "einfache" Lösung gefunden hast dann poste es doch einfach hier das auch andere evtl. zukünftig was davon haben...
 
Zurück
Oben