Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Fossi99

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ich habe auf meiner Dream das Gemini 5.1 + VLC Plugin laufen.
Auf dem PC ist Win7 64bit mit dem VLC 0.8.6C. Ich kann avi + mpeg streamen, bei MKV hängt der Stream (Bildschirm bleibt schwarz).
Ich gehe davon aus, daß es an der VLC Version liegt! Ich ahbe schon div. getestet, jodoch keine zum laufen bekommen.
Hat jemand eine unter Win7 64bit mit MKV Support am laufen????????
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

ja, läuft einwandfrei, auch mit der Version die Du benutzt
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Bei mir funzt es mit VCL 0.9.8a

Hatte auch die darauf folgenden Versionen getestet. Aber bei denen die danach kamen, hatte ich Probleme beim spulen. Nach dem Spulen war bei mir der Ton nicht mehr mit dem Bild syncron. Drum bin ich bei der 0.9.8a geblieben.
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

So.

Ich werde mal die Version VCL 0.9.8a testen.
Kann es vielleicht daran liegen, daß das Notebook per Wlan angebunden ist?
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Also. 0.9.8a -> Bildschirm bleibt schwarz und auf dem PC läuft der Stream. Mit der EXIT Taste aus dem Programm -> VLC hängt sich auf.
Morgen teste ich weiter......
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Ich habe folgendes Problem VLC Player nach Anweisung auf meinem PC installiert.Webinterface geht.Auch startet er in Diensten auf dem Pc.
VLC plugin auf der Dream installiert.Ich kann von der Dream auf meinen PC zugreifen,kann denn Ordner wo Meine Filme sind öffen ,Film aussuchen und starten.Der vlc auf der box läuft auch an ,allerdings ohne Bild und Ton.VLC

VLC 1.1.3
newnigma 2 3.01
Dreambox 800
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Ja, es geht nun auch bei mir. VLC 0.9.9 mit folgender Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MKV's stockern über WLAN; werde später mal es direkt an einem LAN Port testen.

Danke an alle.
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Ich raffe leider nicht ganz, wie man die ".hosts" anpassen soll.

#
# Access-list for VLC HTTP interface
# $Id$
#

# localhost
::1
127.0.0.1

# link-local addresses
#fe80::/64

private addresses
#fc00::/7
#fec0::/10
#10.0.0.0/8
#172.16.0.0/12
192.168.178.0/16
#169.254.0.0/16

# The world (uncommenting these 2 lines is not quite safe)
#::/0
#0.0.0.0/0


Habe ne gaz normale FritzBox mit 192.168.178.* Rang :=(
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Hi

@shoa66


Von was redest Du ??

Du verpasst Deinem PC eine feste IP.

Am Recher beim VLC Player gehst Du zu

Extras/Einstellungen

dann ganz unten auf

Einstellungen zeigen auf

Alle

Dann gehst Du Auf

Interface und von da aus auf Hauptinterface


Da machst Du unten den Haken bei

HTTP-Fernbedienungsinterface

rein fertig

Bei der Box:

Deinen PC als Server eintragen und als Standard definieren.

Fertig :kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Wiedergabefehler: DVDRead konnte die Disk "" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvdsimple://' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


Diese Meldung bekomme ich am PC, wenn ich die DVD über die Dreambox streamen will.
Wenn ich sie über den Laufwerksbuchstaben starte, dann gehts
 
AW: Streaming vom PC -> Dream mit VLC

Habe nun alles soweit hinbekommen aber ich muss sagen, das die Quali unglaublich schlecht ist.
USB HDD direkt angesteckt ist die Quali 1000x besser.
Kann das wer bestätigen?
 
Zurück
Oben