Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming über PC

Pit1

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
87
Punkte
48
Ort
Zwischen Klatschnass und Knochentrocken
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich weder über Google noch über die Suche lösen kann.

Folgende Situation:

PC mit WIN 7 Ult. - Fritzbox 7390 als Gateway und Router-VUDUO mit VTI 1.3

VUDUO mit Fritzbox verbunden(Strom-LAN).

Nun habe ich auf dem PC auf Laufwerk C://UNSERER/videos2 meine Filmdaten liegen und auch Freigegeben.
Kann auch auf der VU meinen Rechner sehen.

Wie kriege ich nun hin,daß ich meine Filme vom Rechner auf der Box anschauen kann? (Ohne VLC)
Ich habe etwas von Mounten gelesen,aber diesen Punkt finde ich auf der Box nicht!
 
AW: Streaming über PC

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du auf VLC verzichten willst?

Dann musst Du ein anderes Videobetrachtungsprogramm auf Deiner Box verwenden. Schau mal, ob Du unter den Plugins den Mediaplayer oder einen Movieplayer findest.

Die sind aber bei weitem nicht so gut wie VLC.
 
AW: Streaming über PC

Den Mediaplayer habe ich, aber der zeigt mir nur den Internen Speicher als auswahl an.

Ich kann nicht auf den Ordner \videos2 zugreifen!

EDIT:

Hat sich erledigt, hatte die falschen Parameter drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming über PC

Habe jetzt den VLC ausprobiert, sehe meinen Rechner,sowie alle Laufwerke.
Kann auch auf den Freigegebenen Ordner zugreifen und sehe all meine Filme.
Wenn ich aber einen Film anklicke,zeigt VLC mir weder die Zeit,wie lange der Film dauert an, noch spielt er ihn ab.
Was kann das sein?

Und der interne Mediaplayer funktioniert nun auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben