Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming-Server

Oggycockroach

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Gibt es hier Leute mit Erfahrung im Bereich Streaming-Server? Ich stelle mir dabei einen Mini-PC mit DVB-S/C Tuner vor, der das Signal auf <5Mbit/s transkodiert und dann über das Inet zur Verfügung stellt. Ideal wäre ein Webif, über das man den Kanal wechseln kann. Darüberhinaus wäre es prima, wenn das Ding auf ein Netzlaufwerk aufzeichnen könnte und womöglich auch als HTPC fungieren würde (z.B. XMBC).

Sind alle diese Dinge mit einem einzelnen PC unter z.B. Ubuntu realisierbar?
 
Ich hab genau das hier stehen, 2x DVB-C Karte unter Windows mit DVBViewer.
Das transcoden wird allerdings alleine von der CPU übernommen, d.h. man braucht da schon was richtiges, v.a. wenn man auch HD-Sender transcoden möchte.
DVBViewer gibt's leider nicht für Linux, wenn du das ganze also unter Ubuntu laufen lassen möchtest, musst du dich mal über VDR informieren, damit kenn ich mich net aus, aber soweit ich weiß gibt's da auch nen Streamingserver. Ob der dann allerdings auch ein WebIf hat kann ich dir nicht sagen
 
AW: Streaming-Server

Das gibt es eine Komplettsystem das sich MediaPortal nennt. :)
Das codiert Live TV Bilder, Videos, egal ob auf iPhone/iPad Android Gerät oder Internet Browser ;)

Aber da sollte dann schon ein i5 oder wenigstens ein i3 stehen. Mein AMD E-350 schafft es nicht flüssig HD LiveTV auf mein Android Tablet zu streamen
 
Zurück
Oben