Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming ins Internet mit dem Argus VIP und einem Transcoding-PC

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Ich beziehe mich auf diesen älteren Forenbeitrag von mir:
https://www.digital-eliteboard.com/...rnet-transcoding-mit-duck-trick-image-pc.html

Neuere und teurere Boxen können ja von Hause aus schon Transcoding, um einen Videostream für das Streaming ins Netz herunter zu rechnen.

Der Argus VIP ist dafür natürlich zu schwach auf der Brust!

Aber mit einem PC der das Transcoding für die Box übernimmt, kann man Streaming per Internet trotzdem nutzen!

Streaming eines Senders mit der Argus VIP und VLC auf einem PC

Link ist nicht mehr aktiv.

Open Streaming Solutions - Streaming aller Sender ins Internet

Das wird benötigt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Und hier die Anleitung wie man einen Windows-PC einrichten muss:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hoffe, dass die Anleitungen so noch funktionieren, denn die stammen aus 2013.

Viel Spaß damit!

meitevau
 
Zurück
Oben