Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming funktioniert nicht

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
ich versuche krampfhaft das Programm auf mein notebook zu streamen.

Es gibt scheinbar zwei möglichkeiten

1. Übers WebIf -> WebTV
Hier kriege ich aber angezeigt, dass ein plugin fehlt

2. Über das TV Symbol
Der VLC Player startet, es geht eine Meldung auf, dass eine Erweiterung fehlt.
Wenn ich nach dieser Suche, kommt noch abschließend die Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich auf "OK" dann anschließend klicke läuft das Programm im VLC an, aber nur für ca. 5 sekunden dann ist aus...

kann mir jemand sagen wie ich über eine der beiden möglichkeiten bild auf mein pc kriege?
 
AW: Streaming funktioniert nicht

Hallo,
habe es nun hinbekommen.
Nachdem hier 0 Antworten kamen, möchte ich kurz sagen wie ich das prob gelöst habe, falls ihr auch probs mit plugins, etc. habt.

Ich habe mir das Programm XLiveGrabber heruntergeladen. Gibts gratis im www.

Dieses Tool kann anschließend so konfiguriert werden, dass es beim Starten die Senderliste von der vu holt.
Anschließend habe ich den VLC Player im xlivegrabber als wiedergabeprogramm definiert.
Betätigt man nun im xlivegrabber den wiedergabe button, startet der VLC Player und streamt das Programm.
(Merkwürdig dass der gleiche Player nur über den umweg über den xlivegrabber funktioniert, aber ok)

Wenn interesse besteht, dass ein bisserl mit screenshot zu dokumentieren und hier als anleitung aufzunehmen, kurz bescheid geben.
Dann mach ich mir die mühe..
 
Zurück
Oben