1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaminfo bei UM

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von sla01, 27. August 2008.

  1. sla01
    Offline

    sla01 Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend. Als erstes Danke fur´s exsistieren des Boards. Hat mir geholfen mein Dbox hell zu bekommen. Wohne NRW. Kabelanbieter UM. Leider ist es seit 05.08 wieder dunkel. Dafür war schon 1000..Mal Fragen im Forum zu lesen. Vor paar Tagen hab ich PB-Image drauf gespielt. Dann streaminfo geguckt. Und da steht:
    Used Crypto Systems:1722h: Betacrypt (BetaTechnik) (D), 1801h: Kudelski SA, 1831h: Kudelski SA
    Caid 1722 ist fur tunneln, 1801 fur eigentliche UM datenstrom
    Jetzt die Frage: Wofür ist caid 1831. Oder spielt UM auch mit Umstellung.
    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Streaminfo bei UM

    Die Frage ist gut.

    (Ich fasse nochmal kurz zusammen)
    Sagen wir mal... die haben bereits vor Wochen gespielt.
    Das was wir jetzt haben bzw. nicht mehr haben, sind die Folgen davon.

    Begonnen hats am 25.06. mit der Umstellung, das PW mit über das eigenes Provider-System verschlüsselt wird. In dem Zusammenhang oft auch als Abschaltung der auslesbaren, unsicheren ROM 120 Karten bezeichnet.
    Deshalb gabs vorher einen Kartentausch der noch seltenen, vereinzelt im Umlauf befindlichen alten Karten von 2005

    Betacrypt Tunnelung weiterhin über CAID 1722... ist denke ich klar... halt dafür, dass die Dbox- und Modul-Kunden keine langen Gesichter vor dunkelen Bildschirmen bekommen:21:

    Die CAIDs 1801 und 1831 (Nagra "2") werden weiterhin für das Symulcrypt der einzelen UM Programmpakete genutzt, u.a. wohl auch für PW Direkt+, dass ja über UM ebenfalls möglich ist

    Das es im Juni nach 3 Tagen wieder hell wurde, war eher einem Zufall zu verdanken. weil einige Ana-Nutzer weiterhin hell gucken konnten.
    So konnten seinerzeit die RSA Daten bzw. Files ausgewertet und die neuen Kekse public werden.

    Damit ist ja nun seit Abschalten der alten ROM Karten/Umstellen auf die geänderte Provider-Verschl. leider Feierabend.

    Ich hab das jetzt mal etwas ausführlicher gemacht, damit der Zusammenhang etwas klarer wird.

    Auch in Hinblick auf die tägliche, nervende Fragerei nach neuen Keksen und warum es noch keine gibt.
    (war jetzt nicht auf dich bezogen, da es dir ja um die CAIDs ging)

    Ob da was über Streamloggen geht, bezweifle ich... bislang wurden nur die Bugs/Schwachstellen der Karten genutzt... und die werden immer sicherer.
     
    #2
  4. sla01
    Offline

    sla01 Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streaminfo bei UM

    Hallo Skysurfer. Danke für die Antwort. Jetzt wieß ich, was gemeint war, das nach erste K.. Wechsel so schnell hell wurde. Hab irgendwo gelesen aber ohne Einzelheiten. In anderen Thread D-box Bereich ist ......Thema:Angeblicher neuer emu für um Zitat:
    Aaaalso.. so richtig verstehe ich das auch nicht, aber WAS ich bisher rausgefunden habe ist, dass UM mittlerweile das ECM mittlerweile auf 1722 und nicht mehr 1801 verwendet!
    Da gibt´s im Anhang Arhivdatei mit neu Emu. Weiß aber nicht in welche Ordner in D-box soll ich das instalieren oder kopieren.
    Kann ich was in Camd dateien oder K..filles andern? b.w ignore, priority liste fur CAID oder K... für 1831 einzuweisen.
    Danke.
     
    #3
  5. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Streaminfo bei UM

    Hallo zurück

    Das ist schon eine spezifische Frage zu deinem Receiver

    Schau doch mal in dem dafür eingerichteten Dbox II Berich vorbei.
    Da sind auch die Experten die man fragen könnte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
     
    #4
  6. sla01
    Offline

    sla01 Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streaminfo bei UM

    Danke. Ich glaub damit ist Thema zu. Man kann sie löschen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen