Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Streaminfo bei UM

sla01

Newbie
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend. Als erstes Danke fur´s exsistieren des Boards. Hat mir geholfen mein Dbox hell zu bekommen. Wohne NRW. Kabelanbieter UM. Leider ist es seit 05.08 wieder dunkel. Dafür war schon 1000..Mal Fragen im Forum zu lesen. Vor paar Tagen hab ich PB-Image drauf gespielt. Dann streaminfo geguckt. Und da steht:
Used Crypto Systems:1722h: Betacrypt (BetaTechnik) (D), 1801h: Kudelski SA, 1831h: Kudelski SA
Caid 1722 ist fur tunneln, 1801 fur eigentliche UM datenstrom
Jetzt die Frage: Wofür ist caid 1831. Oder spielt UM auch mit Umstellung.
Danke.
 
AW: Streaminfo bei UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage ist gut.

(Ich fasse nochmal kurz zusammen)
Sagen wir mal... die haben bereits vor Wochen gespielt.
Das was wir jetzt haben bzw. nicht mehr haben, sind die Folgen davon.

Begonnen hats am 25.06. mit der Umstellung, das PW mit über das eigenes Provider-System verschlüsselt wird. In dem Zusammenhang oft auch als Abschaltung der auslesbaren, unsicheren ROM 120 Karten bezeichnet.
Deshalb gabs vorher einen Kartentausch der noch seltenen, vereinzelt im Umlauf befindlichen alten Karten von 2005

Betacrypt Tunnelung weiterhin über CAID 1722... ist denke ich klar... halt dafür, dass die Dbox- und Modul-Kunden keine langen Gesichter vor dunkelen Bildschirmen bekommen:21:

Die CAIDs 1801 und 1831 (Nagra "2") werden weiterhin für das Symulcrypt der einzelen UM Programmpakete genutzt, u.a. wohl auch für PW Direkt+, dass ja über UM ebenfalls möglich ist

Das es im Juni nach 3 Tagen wieder hell wurde, war eher einem Zufall zu verdanken. weil einige Ana-Nutzer weiterhin hell gucken konnten.
So konnten seinerzeit die RSA Daten bzw. Files ausgewertet und die neuen Kekse public werden.

Damit ist ja nun seit Abschalten der alten ROM Karten/Umstellen auf die geänderte Provider-Verschl. leider Feierabend.

Ich hab das jetzt mal etwas ausführlicher gemacht, damit der Zusammenhang etwas klarer wird.

Auch in Hinblick auf die tägliche, nervende Fragerei nach neuen Keksen und warum es noch keine gibt.
(war jetzt nicht auf dich bezogen, da es dir ja um die CAIDs ging)

Ob da was über Streamloggen geht, bezweifle ich... bislang wurden nur die Bugs/Schwachstellen der Karten genutzt... und die werden immer sicherer.
 
AW: Streaminfo bei UM

Hallo Skysurfer. Danke für die Antwort. Jetzt wieß ich, was gemeint war, das nach erste K.. Wechsel so schnell hell wurde. Hab irgendwo gelesen aber ohne Einzelheiten. In anderen Thread D-box Bereich ist ......Thema:Angeblicher neuer emu für um Zitat:
Aaaalso.. so richtig verstehe ich das auch nicht, aber WAS ich bisher rausgefunden habe ist, dass UM mittlerweile das ECM mittlerweile auf 1722 und nicht mehr 1801 verwendet!
Da gibt´s im Anhang Arhivdatei mit neu Emu. Weiß aber nicht in welche Ordner in D-box soll ich das instalieren oder kopieren.
Kann ich was in Camd dateien oder K..filles andern? b.w ignore, priority liste fur CAID oder K... für 1831 einzuweisen.
Danke.
 
AW: Streaminfo bei UM

Danke. Ich glaub damit ist Thema zu. Man kann sie löschen.
 
Zurück
Oben